Computerbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxSucks

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe derzeit einen Computer mit einem fx 8300 und einer GTX 1050ti mit 8gb ddr3 RAM. Ich wollte fragen ob ich mir jetzt einen PC mit einer 1070ti, ryzen 5 2600 und 16gb ddr4 3000mhz ram zu Weihnachten aufrüsten sollte, oder lieber das Geld sparen und in einem Jahr ein Komplett neues System erstellen
Ich spiele auch neue Spiele wie zB AC Odyssey

Auflösung FullHD? Soll der alte Monitor beibehalten werden?

Ja FullHD, soll auch erstmal so bleiben
Will den Pc dann auch erstmal die nächsten Jahre nutzen können
Ergänzung ()

martinallnet schrieb:
Das ist doch fast komplett neu.
Ja aber so kann ich nochmal n bisschen an Gehäuse etc sparen, da mir das genügt

Das musst du doch wissen ob du jetzt einen neuen PC möchtest oder erst in einem Jahr.
Gehäuse kann man auch nachkaufen.

Mit der 1070 Ti wärst Du erstmal sehr gut versorgt bei FullHD! Du kommst dann auch ansehnlich über 30 Frames (AC Odyssey). Dann spielst Du schon heute besser und Dein Vorschlag hat durchaus Reserven für die Zukunft. Wenn Du bei FullHD bleibst.

martinallnet schrieb:
Das ist doch fast komplett neu.

CPU ist seit über 4 Jahren auf dem Markt.

Ich würde upgraden. Black Friday etc ist ja demnächst und da würde ich schauen nach CPU, RAM und Mainboard.

Spillunke schrieb:
CPU ist seit über 4 Jahren auf dem Markt.

Ich würde upgraden. Black Friday etc ist ja demnächst und da würde ich schauen nach CPU, RAM und Mainboard.
Das meinte ich nicht, die Zusammenstellung von ihm ersetzt fast alles, von Aufrüsten kann da nicht die Rede sein. Ist ja auch vollkommen OK und schadet nicht, der neue sollte deutlich schneller sein.

Achso, ja das ist dann schon kein Upgrade mehr, wenn man das ganze Grundkonstrukt austauscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben