Cybermonday Grafikkarten

MaxSucks

Cadet 1st Year
Hallo
Mein System besteht zur Zeit aus einem i7 7700 und einer 1060 6gb von Zotac 16gb ddr4 3200mhz ram, ich wollte fragen ob ich auf den Cybermonday, Blackfriday etc warten sollte um mir eine RTX 2070 zu holen und wenn nicht wie lange ich mit meiner GPU auf 1080p hinkomme? Dh. Bei einer neuen Graka werde ich natürlich auf 1440p wechseln ich weiß, dass sollte ich jetzt schon tun aber ich möcht lieber vorerst meine 120hrz auskosten.
Danke schon mal für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange du auskommst kann dir keiner sagen.
Warten auf bessere Angebote kann man immer. Ich denke aber, auf den Black Friday zu warten ist ganz sinnvoll

Also alles unter einer GTX 2080ti würde keinen Sinn machen, du solltest am Besten sofort tauschen. ...

Jetzt mal im Ernst, ohne zu wissen welche Spiele in welcher Auflösung gespielt werden, wird dir niemand helfen können

Cr@zed^ schrieb:
Also alles unter einer GTX 2080ti würde keinen Sinn machen, du solltest am Besten sofort tauschen. ...

Jetzt mal im Ernst, ohne zu wissen welche Spiele in welcher Auflösung gespielt werden, wird dir niemand helfen können
Wie meinst du das mit 'welche Spiele in welcher Auflösung gespielt werden'
Prinzipiell reichen mir 1080p, falls du das meinst

Für FHD reicht deine aktuelle Karte dicke, eventuell den ein oder anderen Regler bedienen und den ein oder anderen Effekt ein wenig reduzieren und schon reicht es bei FHD noch länger. Grade wenn du ältere Spiele bzw. keine AAA Spiele sofort bei erscheinen spielen willst, sollte die Karte noch recht lange ein treuer Begleiter in deinem PC sein. Meine HD7970 Matrix Platinum z.B. war 5 Jahre im Einsatz.

Wieso solltest du jetzt schon 1440p spielen?
Ist das irgendein Gesetz oder wieso kommst du darauf?
Entweder du willst, oder nicht.

Oh fu** mein Fehler ich hab ne 1060 6gb und keine 1070, es ging mir um Zukunfssicherheit zwischen einer 1070ti und einer 2070. Sry hab den Fehler jetzt erst bemerkt
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Wieso solltest du jetzt schon 1440p spielen?
Ist das irgendein Gesetz oder wieso kommst du darauf?
Entweder du willst, oder nicht.

Das war ja gar nicht das Thema mir reichen ja 1080p auch aus es ging mir halt um die Leistung die ich nicht unbedingt verschwenden will

Die anderen haben schon die essenziellen Gegenfragen gestellt.

Der Sprung von 1070Ti auf 2070 ist aber ohnehin nicht sonderlich üppig, solltest du dir gut überlegen ob es dir das Geld wert ist. Willst du einen kräftigen Schub spüren musst du schon Richtung 2080 schauen.

Wenn man von einer 1060 kommt sieht die Sache schon anders aus.

Auch eine 1060 6GB sollte bei FHD noch locker reichen. Solange wir nicht wissen welche Spiele du spielst kann dir keiner helfen...

Spiele So was wie AC Odyssey, Shadow of the TR aber auch So was wie LoL

Gibt aktuell ne 2070 für 489€ bei Mindfactory. Finde den Preis jetzt wirklich nicht schlecht. Obs am Black Friday viel günstiger wird ist fraglich. Und wenn dann geiert da sowieso jeder rum und du musst schnell sein um was abzubekommen.

Eigentlich ist es ganz einfach. Bist du zufrieden mit Leistung und Qualität (Auflösung)?

Wenn du mehr Leistung willst: 2070 kaufen, Auflösung beibehalten.
Wenn du mehr Qualität willst: WQHD-Bildschirm kaufen, schauen wie deine 1060 performt, DANN über eine 2070 nachdenken (oder einfach den Ratschlag aus meiner Signatur befolgen :daumen:).

Zuletzt bearbeitet:
Gut, danke für die Antworten
Ich werd das mit dem WQHD Monitor mal versuchen!

Moin @ MaxSucks irgendwas stimmt hier nicht.

In dem einen Thread = siehe dort Posting #1 gibst du folgendes zu Protokoll:

MaxSucks schrieb:
Hallo
Ich habe derzeit einen Computer mit einem fx 8300 und einer GTX 1050ti mit 8gb ddr3 RAM. Ich wollte fragen ob ich mir jetzt einen PC mit einer 1070ti, ryzen 5 2600 und 16gb ddr4 3000mhz ram zu Weihnachten aufrüsten sollte, oder lieber das Geld sparen und in einem Jahr ein Komplett neues System erstellen
Ich spiele auch neue Spiele wie zB AC Odyssey

Und in diesem Thread folgendes:

MaxSucks schrieb:
Hallo
Mein System besteht zur Zeit aus einem i7 7700 und einer 1060 6gb von Zotac 16gb ddr4 3200mhz ram, ich wollte fragen ob ich auf den Cybermonday, Blackfriday etc warten sollte um mir eine RTX 2070 zu holen und wenn nicht wie lange ich mit meiner GPU auf 1080p hinkomme? Dh. Bei einer neuen Graka werde ich natürlich auf 1440p wechseln ich weiß, dass sollte ich jetzt schon tun aber ich möcht lieber vorerst meine 120hrz auskosten.
Danke schon mal für die Antworten

Welches ist denn nun dein System?

Grundsätzlich wird eine 6GB 1060er 1080p locker weiterhin meistern und sogar so gut wie alle Gaming-Titel auch auf 1440p stemmen können.

Sapphire Forum
Zurück
Oben