Congstar ohne 5G Option sinnvoll 2025?

Selbst bei 2G wäre ich mir noch nicht so sicher. Mittlerweile stellt sich heraus, dass immer mehr Systeme 2G noch brauchen: eCall, Nortufe in Aufzügen usw. Mich würde es daher nicht wundern, wenn es noch Verschiebungen gäbe.

Habe gerade mein vorhandenen Congstar Tarif umgebucht bis zum 4.12.2025 noch möglich.
Bin vom M Tarif zum S Tarif gewechselt.

Tarif M vorher 65 GB jetzt 100GB da ich die nie gebraucht habe bin ich zum Tarif S was jetzt mit 75GB bestückt ist.

Für mich persönlich mehr als ausreichend.

und jetzt sind 5G im Tarif mit dabei, aber nur 50 Mbit/s
hab mein Tarif ja letztes ja zu Black Friday geholt und auf 5G verzichtet, da ja NSA und kein SA 5G

Werde jetzt mal Testen ob ich die 5G SA bekomme, wenn nicht werde ich 5G wieder abstellen am Smartphone.

ob 4G oder 5G in 50 Mbit/s ist mir da relativ, da kann ich getrost bei 4G bleiben.
wenn 5GSA dann kann man sich evtl überlegen das 5G 300 Mbit/s für 3 € zu nehmen.

hier mal ein Auszug vom Tarif M

P.S Schweiz ist jetzt wohl auch beim Roaming mit dabei

WhatsApp Bild 2025-11-25 um 06.16.23_4254755b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hucken und Leranis
So hab mal getestet, leider ist 5G immer noch NSA und nicht SA also interessiert mich auch die Erweiterung auf 300Mbit/s nicht die Bohne entweder richtig oder garnet.

Also gleich wieder auf nur 4g umgestellt.

Oh, wollte die BF Angebote eigentlich beiseite legen, aber stimmt - 5G ist ja jetzt inklusive.
Hab jetzt auch von M/65GB mit 5G Option zu S/75GB ohne Option "gedowngraded"

50mbit ist mehr als ausreichend für alles, insbesondere mit Datenlimit (75GB sind 3,5h volle 50Mbit/s Auslastung) - und selbst wenn, kann ich es ja jederzeit dazu buchen.

Beim S Tarif verschenkt man halt den Relax Pass wo man einmal im Monat kostenlos das im Tarif vereinbarte Datenvolumen nochmal nach buchen kann.
Da würde ich eher den M Tarif nehmen denn hier kann man nämlich kostenlos nochmal 100 GB nachsuchen.
Es besteht noch die Möglichkeit bis Donnerstag. Also schnell sein mit Tarifwechsel.

@Luca007
Kommt halt drauf an was man benötigt, hatte letztes Jahr den M Tarif mit 65GB
die ich im Monat nie verbraucht habe.

Deswegen downgrade auf 75GB 😁

Zurück
Oben