• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Coole PC-Games

Trine 1,2,3

Egal ob alleine oder im Coop. Bis zu 3 Spieler. Einfach klasse. Soweit ich weiß gibts auf Steam ne Demo zum reinschauen.
 
Die Mass Effect Reihe sollte man auch spielen. Speziell Teil 1-3. (2.Teil ist meiner Meinung nach der beste)

Außerdem die Anno Reihe. Zumindest die Teile: 1602, 1701, 1404 und 2070 haben mir gefallen. Das neue das sie angekündigt haben sieht auch interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu
Ich find's faszinierend, wie fast alle hier ihre persönlichen Vorlieben empfehlen, aber wenig auf die Wünsche des Threadstarters eingehen.

Ich gebe zu, seine Informationen sind etwas dünn und der Threadtitel ist - naja sind wir mal ehrlich, er ist Käse ^^

Aber dank seiner beiden bereits genannten Spiele (Uncharted 4 und Beyond: Two Souls) wird schnell klar, dass er zum Einen sehr auf Story-Games steht, zum Anderen wohl auch gerne Entscheidungen trifft und somit den Werdegang des Charakters beeinflusst.

@Chillerwer hat direkt zu Beginn zwei sehr passende Titel genannt:
Life is Strange
The Walking Dead

Nahezu alle Spiele von Telltale Games (wie auch das erwähnte The Walking Dead) sollte man sich mal zur Brust nehmen, wenn man auf QTE (Quicktime Events) steht.
Mein persönlicher Favourit in diesem Genre ist The Wolf Among Us.
Bei sämtlichen Telltale-Spielen sollte man jedoch des Englischen mächtig sein, da die Sprachausgabe generell nicht synchronisiert ist.

Wenn der Threadstarter auf der PS4 bleiben möchte, ist natürlich auch Until Dawn oder Heavy Rain empfehlenswert.

Quantum Break wäre auf Steam aktuell für unter 10 Euro zu haben und bietet eine originelle Story mit großartigen Charakteren und fantastischer Grafik bzw. gigantisch vielen, hochwertig gedrehten Zwischensequenzen.

Die Möglichkeiten sind schier unendlich ^^

Wenn der Threadersteller sich nochmal meldet, ich spreche ihn mal direkt an: @inf0 ;)
...dann kann er ja nochmal ein paar Worte dazu sagen.

Cya, Mäxl
 
Hallo,

@DJMadMax Life is Strange habe ich bereits in einem Let's Play komplett angeschaut. :/ Leider. Und The Walking Dead habe ich selbst alle Teile durchgespielt. The Wolf Among Us sagt mir persönlich nichts, habe ich noch nie gehört. Guck ich mir mal an. Und zum Thema PS4, die wollte ich eigentlich verkaufen, da ich jetzt einen anständigen PC habe. Quantum Break sagt mir auch nichts, muss ich mir auch mal angucken.

Und zum Thread, ich muss mich natürlich bedanken für die vielen Games, die hier gepostet wurden. Aber ich hab so das Gefühl, dass einfach die Spiele gepostet wurden, die man selber gut findet, ohne auf das zu achten was ich gepostet habe.
 
Mafia 1 und 2. Mit die beste oder wenn sogar die beste Story die ich jemals in einem Spiel erleben durfte. Die Entscheidungsfreiheit ist jetzt nicht gegeben aber die Story toppt alles! Bei Mafia 2 war ich traurig und geschockt zugleich am Ende der Story. Werde es wohl demnächst nochmal Spielen weil die Story einfach so unglaublich gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Zurück
Oben