• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Coole PC-Games

W

webdev

Gast
Hallo,

bin auf der Suche nach coolen Titeln, die ich alleine, als auch zu zweit online spielen kann. Bin relativ neu im Gaming-Bereich und habe nicht so viel Ahnung von der Materie. Was mir bisher so gefallen hat war z.B. Uncharted 4 auf der PS4 oder Beyond: Two Souls ebenfalls auf der PS4. Generell solche Spiele, wo man Entscheidungen treffen kann, haben mir Spaß gemacht. Jetzt aktuell habe ich mir Detroit: Become Human gekauft auch für die PS4, aber das macht mir trotz Entscheidungen treffen, usw. nicht so viel Spaß.

Suche was für den PC, vielleicht auch ein Strategiespiel oder etwas adventuremäßiges.
 
Life is Strange
Walking Dead
The Witcher 3
Star Wars: Knights of the Old Republic
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex Reihe ...
 
Subnautica
Commpany of heros
War of the overworld
Factorio
Skyrim

Usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu
Frostpunk

Was einem gefällt ist immer eine sehr individuelle Entscheidung, die nur du selbst wissen kannst! Einfach mal die Steam / GOG Seite durchgehen ... sind ja genug Vids/Review etc. um sich einen groben Überblick zu verschaffen ... nur leg nicht zu viel Wert auf die Bewertungen, da sind auch eine Menge "Ragemob" Bewertungen dabei ... die nix mit der Qualität zu tun haben.
 
Tomb Raider Serie ;)

immer mal Videos vorher anschauen, ob es zusagt
 
Strategie (Runde):
- Battletech wenn du auf Rundenstrategie stehts und "Mech's" magst.
Oder alternativ die X-Com Reihe.

Action:
- Dying Light (Zombie's)
- NieR:Automata
- Wolfenstein 1 + 2 (Bitte in Reihe spielen)

4x:
Stellaris (unendlich modbar)

Rollenspiel:
Kingdom Come (Mittelalter)
Divinity: Original Sin 2

AUFBAU:
Transport Fever
Civilization 5/6

Indie:
Factorio: Logikspiel baue eine Fabrikanlage
Rimworld: ÜBerlebe auf Fremden planeten (Bockschwer)

und und und...
 
Chillerwer schrieb:

The Witcher! Vor allem Teil 3. Würde ich aber erst etwas später spielen. Meine Erwartungshaltung an RPG's hat sich durch W3 um einiges erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Dreamfall, The longest Journey, Fallout, Bioshock 1
 
Bioshock Reihe
Civilization 5
Witcher Reihe
Total War Alles ab Shogun 2 (Attila könnte man überspringen)
Metro 2033 Redux + Last Light Redux
 
Bioshock Infinite! Hat einer der besten Storys, die ich in einem Spiel erlebt habe.
Und natürlich auch der DLC Burial at Sea.
 
Elex
 
Ist zwar schon älter, aber ich würde auch mal die STALKER Reihe in den Ring werfen wollen.
Was auch sehr geil ist, ist Quantum Break.
 
Dragon Age:Origins - The Witcher 3 - Metro 2033/Last Light - Mass Effect 1-3 - Wolfenstein the new Order/the old Blood - The Elder Scrolls Skyrim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu
Rou schrieb:
The Witcher! Vor allem Teil 3. Würde ich aber erst etwas später spielen. Meine Erwartungshaltung an RPG's hat sich durch W3 um einiges erhöht.

Da stimme ich voll zu. Wenn man einmal Witcher 3 gespielt hat kann es aus Rollenspielsicht eigentlich nur bergab gehen. Da liegt dann die Latte viel zu hoch. Ist bei mir auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und Rou
Ich habe auch leider The Witcher 3 gespielt und nun habe ich keine Lust mehr auf Rollenspiele weil alle schlechter sind. :rolleyes: In keinem Singleplayer Spiel bin ich über 30h gekommen, weil es mich nie motiviert.. bei The Witcher 3 waren es 90h, man bekommt es für 20€ im Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu und Alexus6677
Bei Witcher 3 hab ich fast 400 Stunden runter, habs auf "New Game +" nochmal durch gespielt samt allen DLC's und mich immer etwas anders entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Cities Skylines ist eines der coolsten Aufbauspiele und lässt sich unendlich modden. Wurde an deiner Stelle auch Mal Overwatch am pc testen (das ist an der Konsole einfach Mist )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu
Zurück
Oben