• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Coole PC-Games

W

webdev

Gast
Hallo,

bin auf der Suche nach coolen Titeln, die ich alleine, als auch zu zweit online spielen kann. Bin relativ neu im Gaming-Bereich und habe nicht so viel Ahnung von der Materie. Was mir bisher so gefallen hat war z.B. Uncharted 4 auf der PS4 oder Beyond: Two Souls ebenfalls auf der PS4. Generell solche Spiele, wo man Entscheidungen treffen kann, haben mir Spaß gemacht. Jetzt aktuell habe ich mir Detroit: Become Human gekauft auch für die PS4, aber das macht mir trotz Entscheidungen treffen, usw. nicht so viel Spaß.

Suche was für den PC, vielleicht auch ein Strategiespiel oder etwas adventuremäßiges.
 
Life is Strange
Walking Dead
The Witcher 3
Star Wars: Knights of the Old Republic
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex Reihe ...
 
Subnautica
Commpany of heros
War of the overworld
Factorio
Skyrim

Usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu
Frostpunk

Was einem gefällt ist immer eine sehr individuelle Entscheidung, die nur du selbst wissen kannst! Einfach mal die Steam / GOG Seite durchgehen ... sind ja genug Vids/Review etc. um sich einen groben Überblick zu verschaffen ... nur leg nicht zu viel Wert auf die Bewertungen, da sind auch eine Menge "Ragemob" Bewertungen dabei ... die nix mit der Qualität zu tun haben.
 
Tomb Raider Serie ;)

immer mal Videos vorher anschauen, ob es zusagt
 
Strategie (Runde):
- Battletech wenn du auf Rundenstrategie stehts und "Mech's" magst.
Oder alternativ die X-Com Reihe.

Action:
- Dying Light (Zombie's)
- NieR:Automata
- Wolfenstein 1 + 2 (Bitte in Reihe spielen)

4x:
Stellaris (unendlich modbar)

Rollenspiel:
Kingdom Come (Mittelalter)
Divinity: Original Sin 2

AUFBAU:
Transport Fever
Civilization 5/6

Indie:
Factorio: Logikspiel baue eine Fabrikanlage
Rimworld: ÜBerlebe auf Fremden planeten (Bockschwer)

und und und...
 
Chillerwer schrieb: