News Cooler Master stellt Gehäuse HAF-X offiziell vor

Der Haf sieht schon viel besser als der erste für 80€ aus.

Aber 100€ mehr finde ich zu gewaltig.

Würd derhier nur 90€ kosten wäre er bald meins^^

wHIteX
 
@WhItex
Dieses HAF müsstest du wahrscheinlich eher mit dem 932 vergleichen.
http://geizhals.at/eu/a360115.html
Bei einer UVP von 180€ dürfte der Preis denke ich mal gut 30-40Euro geringer ausfallen, wodurch es auch nicht viel teurer als das 932 ist.
 
also irgendwie sagt mir das gehäuse, genauso woe das haf 932, optisch gar nicht zu. das sieht mir irgendwie viel zu brachial aus oder so... das haf 922 wirkt da nicht so extrem find ich, das gefällt mir eigentlich richtig gut. (obwohl ich mir das zwecks wohnzimmertauglichkeit auch net kaufen würde^^)
 
Relativ wuchtig, aber das gehört wohl zum Design.
Der Preis wird sich auf der Straße verringern und als Gehäuse für Luftkühlung ist es durchaus toll gemacht. Vor allem die Verarbeitung dürfte wie immer bei CoolerMaster gut sein.

Allerdings wird es an das Antec P182/183 nicht heran kommen und bevor ich mir für das Geld dieses Gehäuse hole, nehme ich lieber ein Lian Li mit Klappe, um Laufwerksgeräusche abzuhalten.

Bei meinem Antec P182 bin ich total froh über die gedämmte Klappe vorne dran. Da höre ich brummende DVDs kaum und auch die ohnehin schon sehr leisen SlipStream Lüfter an der Vorderseite werden so nochmals leiser.
 
Also ich find es sieht einfach genial aus. Da bereu ich es schon vor 2 Monate das HAF 932 gekauft zu haben denn im Vergleich zum HAF-X sieht das doch sehr klobig aus, ausserdem ist der Innenraum nicht lakiert + kein USB 3.0.
Ich würds auf jedenfall kaufen wenn ich mir nicht erst seit kurzem ein neues besorgt hätte.
 
der is um einiges geiler als der alte...

Wenn man nicht auf den klasischen schlichten Lian-Li kram steht, denn wär das hier ne sehr schicke variante.
Muss man sich nur leisten können.
 
Sehr nettes Gehäuse. Leider etwas viel Plastik für meinen Geschmack. Die Idee mit der Kabelabdeckung für das NT ist sehr gut. Das ist einfach bei unten im case eingebauten NTs der Schwachpunkt, wenn ein Seitenfenster verbaut werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, Coolermaster betreibt Ideenklau bei InWin(Dragonslayer)?
 
Ich meinte eigentlich eher den äußeren Look, als die inneren Werte. Müssen die Blinden auch nicht erst das Gehäuse auffummeln. :p
 
diese "kinder-gaming-billig-gurken-gehäuse" sehen doch eh alle gleich banane aus ;)

alle ein bissel unsinnig, kantig und mit lochblech versehen in einer "möchtegern"-alien-optik für arme. :lol:

das wurde von 1960 aus dem film "orion" oder einem russischen designer geklaut, aber nicht von den gehäuseherstellern.


mfg
 
Hab selbst das HAF932 und muss sagen das ich mich ein wenig verarscht fühle xD Hab das gefühl ich hab den Prototyp vom HAF wenn ich das HAF-X sehe , das hat endlich ma ne anschauliche front sieht an der seite net so kacke aus , hat gute extras die das HAF932 nicht hat und vor allem nen schwarzen lackierten innenraum.
 
Man sieht deutlich die Entwicklung, die das HAF-Konzept vollzieht.

Das erste HAF finde ich zwar noch etwas eleganter, da es von der Formgebung nicht so wuchtig ausfällt und weniger Plastik hatte, aber das HAF-X hat das deutlich bessere Gesamtpaket.

Zudem ist es auch für den Endkunden interessanter, da er nicht mehr viel Hand anlegen muss, um einen anschaulichen Rechner zu basteln, während das HAF932 da noch etwas roher ist, was für den Modder auch von Vorteil sein kann.

180€ sind viel für ein Stahlgehäuse. Die komischen Lüfter, die für Durchsatz sorgen sollen, tun dies eigentlich auch, aber von Extremkühlung sind die Spielzeugdinger noch weit entfernt.

Erfreulicher wäre es, wenn der Markt für die Lüftergrößen eine Norm und ein besseres Angebot hätte. Vielleicht kommt das ja noch und die Hersteller orientieren sich an bereits vorhandenen Industriestandards.

Die Halterung für Grafikkarten ist eine sinnvolle Idee. Besser wäre eine Revolution beim ATX-Formfaktor, aber das geht gerade zu weit.^^
 
Ich habe das HAF-X und bin sehr zufrieden mit dem Case. Ich kann es nur weiterempfelen!
 
Zurück
Oben