Core 2 Duo & 7950GX2

rapter

Newbie
Huhu

Wollte mir eine GK MSI 7950GX2 zulegen für mein c2d E6600 nun habe ich von nem freund gehört das die GK bei dem c2d Chip allgemein 40% langsamer laufen soll Ö_ö

Meine frage nun:
Ist da was dran?
Wo finde ich test mit einem c2d (alle Modele ) und dem 7950gx2 ( finde nur über 7900GTX )

Merci rapter

AW: c2d & 7950GX2

Hallo,

Also davon habe ich noch nichts gehört ...
Wäre mir was neues ... :p

Was anderes:
Ich glaube ich habe das heute schon 3 Leuten oder so geraten, aber egal.
Wieso möchtest du dir jetzt noch eine so teure High-End Grafikkarte kaufen, wenn Direct3D-10 vor der Tür steht?
Also mir persönlich wäre es nicht wert, sich jetzt eine Graka um fast 600€ zu kaufen und anfang nächsten Jahres sollte Vista kommen. Erste Direct3D-10 Karten kommen schon dieses Jahr. Viel teurer als eine 7950GX2 werden die auch nicht kosten ... ;)
Also, überlgs dir nochmal ...

Lg BlackBoXX :D

Zumindest für das Asus P5B gibt es ein BIOS das die Kompatibilitätsprobleme zwischen P965-Mainboard (hat also nichts mit der CPU zu tun!) und der 7950 GX2 löst:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p5b-deluxe-bios-0502-fuer-7950-gx2-support.216744/

(Habe deinen Beitrag ausdem ins richtige Forum verschoben. Warum hast du nicht gleich im Intel-Forum gefragt? War die Forenstruktur vielleicht nicht ganz klar? Würde mich hier ggf. über eine PM freuen. Vielleicht können wir an unser Forum-Struktur ja noch etwas verbessern.)

AW: c2d & 7950GX2

hmm

da könnte ich ja ewig warten komme ja nie auf den neusten stand...
wollte mir erst am2 mit einem Athlon 64 X2 4800+ zulegen nun habe ich doch den c2d
E6600...

Brauche ich wirklich eine Direct3D-10 GK?
Oder werde ich probleme mit den spielen die 2007 rauskommen haben?
Hättest ein link zum thema wegen Direct3D-10 usw....

Danke im vorraus

Also wenn du dir die GraKa kaufen willst, dann mach es.

DirectX10 wird es erst in ca. einem Jahr geben (mit Release von Vista).

Bis dahin kannst du die Grafikkarten reifen lassen. In einem Jahr sieht die Welt auch wieder ganz anders aus - erst recht die Preise und die Grafik ;)

Die Leute mit "Kauf jetzt keine teure GraKa, sondern warte auf DirectX10" würde ich gar nicht beachten. Es ist deine Entscheidung - und solange es keine DirectX10 Spiele gibt, braucht man so ein Ding auch nicht. Meine Meinung!

Außerdem würde ich es mir gut überlegen zu einer DirectX10(bzw heißt ja nichtmal DirectX10) Grafikkarte zu greifen.
Soweit ich da richtig informiert bin, soll die X10 Generation z.B. kein OpenGL mehr unterstützen, wodurch du einige der besten Spiele mit deinem super High-End PC nichtmehr spielen kannst - z.B. Quake3

Ich persönlich stelle mir auch gerade einen neun PC und greife zur ATI x1900xt, sie ist gut - zukunftsicher, untersützt aber weiterhin OpenGL.

Ist die Frage ob die "alte" OpneGL unterstütze Spiele interessieren oder nicht.

MfG Kuddel

Kuddel schrieb:
Ich persönlich stelle mir auch gerade einen neun PC und greife zur ATI x1900xt, sie ist gut - zukunftsicher, untersützt aber weiterhin OpenGL.
Genau das gleiche hab ich auch gemacht.
Für 320€ kann man da recht wenig falsch machen. Ein Jahr wird sie gut und gerne überstehen - und zur Not kann man sie ja noch ein wenig übertakten.

Hol dir die 7900GX2

Etwas länger, gleichschnell, die von XFX gibts noch für 350€!

denk aber daran das sie über 30 cm lang ist;)

Zurück
Oben