Core 2 Duo auf DDR 1 System geht das?

1. Warum schickst du jetzt schon wieder einen Link zu dem laden?
2. Liest du was hier geschrieben wird? Wie oft wurde jetzt gesagt, dass es nicht geht, wenn man den Spezifikationen und google's antworten glaubt!?
 
170€ würde das dann machen, wenns überhaupt geht.
Für nen E4400 und das ASRock 4Core-Dual Sata 2 hab ich vor kurzem 160€ bezahlt :)

_.~°Runner°~._ schrieb:
Der E2140 ist immernoch ein Pentium :rolleyes:

Nur halt kein Pentium 4 bzw. D....

Pentium E :)
 
ohje, wenn ich mir da so de Seite von dem Laden ansehe...da kam mir gerade ein Sprichwort in den Kopf... Schuster bleib bei deinen Leisten.

Aber soll der Therad-Ersteller uns mal auf dem laufenden halten was dann in dem Rechner nun wirklich verbaut wurde.
 
japp das ist ein Familienbetrieb, also der einzige Laden in unserem Kleinstädtchen.
Hmm Pentium D geht nicht, core 2 Duo auch nicht, was hat der denn bloß vor zu verbauen???
 
Einen X2? :cheerlead: :mussweg:

Jedenfalls wird er ja wohl mit nem DC net weit kommen :p Und falls doch, wird wohl nur ein Kern laufen, check das am besten gleich im Laden, wenn ers doch zum laufen bekommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
- Supports Intel® Pentium 4 Prescott LGA775 processors in LGA775 package.
- Supports up to Pentium 4 3XX, 5XX sequence processor or higher speed.

Also wie man sieht ist auf dem ALDI-Medion PC mit dem alten MSI OEM Mainboard mit 915P Chipsatz
definitiv keine Dualcore CPU verwendbar ohne das Mainboard auszuwechseln .

Das sollte auch der PC Fritze wissen oder spätestens wen er irgendne Dualcore CPU
(Pentium D oder Core 2 Duo) einbaut wird er sein Blaues Wunder erleben wen der PC nicht mal startet. :evillol:

Und natürlich lässt sich auch keine AMD Athlon Dualcore CPU (Athlon64 X2 , Opteron) auf das alte Sockel 775 MSI-Mainboard einbauen ,
AMD Athlons benötigen den Sockel AM2 oder zumindestens den alten Sockel 939 aber mit Intel Sockel 775 geht gar nichts !
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das Board dadurch schaden nehmen? Das geht mich nicht an aber der wird bestimmt aus der Wäsche gucken wenn das auftritt
 
Kann schon sein das die CPU oder das Mainboard wegen falscher Spannung abraucht , eventuell gibts nen Kurzschluß und der Rest wie Arbeitsspeicher , Grafikkarte usw. ist auch hinüber .... :D

Also Testen würde ich sowas nicht und dieser PC Fachmann sollte schon dieses Wissen haben , wen nicht zahlt er Lehrgeld. :evillol:
 
Nö, das sollte ganz bleiben.

Edit: Kaputt gehen sollte da nix. Das board kann nix mit der cpu anfangen und wird somit der cpu erst gar nicht zu viel spannung geben.
 
wie kann man mit solcher Wissenlücke einen Laden führen
 
Guck dir doch mal die Homepage an. Er ist nunmal nicht auf dieses zeugs spezialisiert, sondern eher auf Elektronik.
Hat nicht viel mit Rechnern zu tun. Wenn es nicht klappt, darf man es ihm nicht vorwerfen, allerdings finde ich es unverantwortlich einen Deal zu vereinbaren wenn man nicht weiß, ob es geht.

Naja, wahrscheinlich dachte er, es kommt nur auf den Sockel an.
 
Das ist mir auch klar, dass kein X2 auf das Board passt.. Ich dachte ihr versteht die Ironie^^

Tja, so is das eben Gotteshand.. Wenn der Laden in eurem kleinen Dörfchen ist, geh doch am besten gleich mal morgen hin und sprech ihn an...
 
japp nach dem Motto ach scheiß egal hauptsache Sockel 775

8MiLe schrieb:
Das ist mir auch klar, dass kein X2 auf das Board passt.. Ich dachte ihr versteht die Ironie^^

Tja, so is das eben Gotteshand.. Wenn der Laden in eurem kleinen Dörfchen ist, geh doch am besten gleich mal morgen hin und sprech ihn an...

klar war das ironisch gemeint

na ja so klein ist unser Städtchen auch nicht da leben mehr als 10K Menschen
Morgen ist aber Sonntag, außerdem das ist nicht meine sache, mein Kumpel geht aber immer noch felsenfest davon aus, dass das klappen wird :( der ist echt nicht mehr zu retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich wenn dein Freund das behauptet dann hat er keine Ahnung !

Wenn ich du wäre, würde ich mir ein Preiswertes Mainboard kaufen von Gigabyte das P965-DS3 mit einem preiswerten Core2Duo druff fertig. Ich weiß garnet warum hier so viel diskutiert wird, es geht net fertig !

Demnächst keinen Aldi-PC mehr kaufen sondern selbst schrauben :D

Also HF&GL

MfG

PS: Ich würde deinem Freund mal empfehlen sich hier anzumelden und sich mal beraten zu lassen ;)
 
Ah stimmt, morgen ist Sonntag :D

Dann eben am Montag... aber ich würd trotzdem hingehn, bevor es irgendwelche Probleme gibt..
 
wenn der Fritze scheiße baut dann muss er dafür haften so einfach ist es.
Mein Bedenken dabei wäre: wenn der Rechner nicht hochfährt und der CPU vielleicht nen Kurzschluss bekommt und das Board mit in den Tod reisst, dann ist der schlammmassel perfekt. Und dafür noch 170 € blechen

und ich habe ihm auch gesagt: für 170 € würde ich ihm nen super system zusammenstellen und bestellen. Wenn die Dinge ankommen werde ich ihm zusammenbauen und zwar gratis. Ich meine mit 170 € lässt sich schon was machen:
AMD x² 3800: 58 €
irgendein AM2 Board: 65 €
1 GB MDT: 35 €

aber ne, der sagte der lässt den REchner machen, ist zwar teuer hat aber dafür Garantie :(. Der ist außerdem Stammkunde bei dem Laden und deswegen wird der Fritze bestimmt nen Freundschaftspreis machen. So ist er nun mal: stur dickköpfig und lässt sich nichts reinreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie auf die Teile hat er sonst auch, ich nehme mal an, dass du dich dann auch darum kümmern würdest.

Wenn was kapput geht oder nicht korrekt funktioniert, dann soll der Typ das beheben bzw. ersetzten!
 
8MiLe schrieb:
Und falls doch, wird wohl nur ein Kern laufen

lol, das ist ja auch ma was neues, hast du sowas schonmal gesehn? Dass nur ein Kern geht? Das geht niemals, wenn das Board die CPU nicht kennt, piept es entweder und bleibt aus oder bleibt von Anfang an aus...

@Topic: Interessante Story, freu mich schon auf die Fortsetzung... das kann einfahc nicht funktionieren, entweder der PC Fritze hat keine Ahnung, oder der verarscht deinen Freund gnadenlos, am Ende behauptet er noch, die CPU geht nicht, weil das Board kaputt ist oder so.... :freak:
 
Zurück
Oben