Core 2 Duo auf DDR 1 System geht das?

Auch Biosupdates bringen nichts wen das Mainboard und der Chipsatz nichts mit Dualcore CPUs anfangen kann , zumal das Mainboard auch die richtige Spannung haben muss damit die Dualcore CPU läuft usw. und wie gesagt bei diesen speziell Hergestellten OEM Mainboards sind recht selten wen überhaupt Biosupdates zu bekommen.
 
Toll, der Typ baut deinem Kumpel bestimmt ein Asrock 775Dual-VSTA ein und einen E2140...

Die 2 Teile kosten 100€ zusammen (für ihn als Händler wahrscheinlich/vielleicht noch weniger). Dann hätte er 70€ an deinem Kumpel verdient.
 
_.~°Runner°~._ schrieb:
Toll, der Typ baut deinem Kumpel bestimmt ein Asrock 775Dual-VSTA ein und einen E2140...
Die 2 Teile kosten 100€ zusammen (für ihn als Händler wahrscheinlich/vielleicht noch weniger). Dann hätte er 70€ an deinem Kumpel verdient.

nein der meinte nur der Prozessor und arbeitslohn kostet 170 €. Der weiss gar nicht was für ein CPU das überhaupt ist! Von einem neuen Baord hat der PC Fritz noch nie erwähnt

edit: ohne scheiß ich wollte auch bei dem Typen was machen lassen, also den PC (in der signatur) zusammenbauen (ich hatte vorher keinen schimmer was PC HArdware angeht). Und der meinte ja mit 80 - 90 € muss ich schon rechnen. Ich darauf: okay der hat sie wohl nicht mehr alle und die sache selbst in die Hand genommen. Und nach 3 Stunden war die sache durch, und dafür 90 € verlangt der
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll. Der "PC-Fritze" hat sicher gemerkt, dass dein Kumpel keine Ahnung hat und zieht im jetzt erstmal das Geld aus der Tasche.
Und Arbeitslohn -.- dauert keine Stunde der umbau.
 
was? das dauert höschtens 15 Min
der PC Fritze meinte: kein Problem, wir hauen ne brandneuen Core 2 Duo rein, da die dinge alle sockel 775 sind und abgeht die post. Mein Kumpel ist absoluter Noob und fragt nicht nach was für CPu der einbauen will. Aber ne Dual core ist das AUF JEDEN FALL!!!
 
Hmm, na dann soll er mal machen :rolleyes:

Aber mal ne andere Frage:
Hat man bei einem PC laden eigentlich garkein Rückgaberecht? Wenn man dort was kauft und dann paar Tage später merkt, dass es nicht klappt, hat man dann Pech gehabt?

EDIT: Falls das ein Spiele-PC sein soll, die GraKa ist recht schwach.
 
Kann sein, dass der C2D auf dem Board doch läuft.. aber höchstens nur mit einem Kern dann..

Sry - aber wie blöd kann man sein... So ein billiges Aldi-Board und jeder hier schreibt dir, dass der C2D net laufen wird. Und du bestellst über einen Kumpel, der keinen Plan hat einfach ne 170€ CPU, von der du nichtmal weisst welche es ist. :rolleyes:

"PC-Fritze" muss ein lustiger und gut bezahlter Job sein...
 
8MiLe schrieb:
Kann sein, dass der C2D auf dem Board doch läuft.. aber höchstens nur mit einem Kern dann..
Sry - aber wie blöd kann man sein... So ein billiges Aldi-Board und jeder hier schreibt dir, dass der C2D net laufen wird. Und du bestellst über einen Kumpel, der keinen Plan hat einfach ne 170€ CPU, von der du nichtmal weisst welche es ist. :rolleyes:
"PC-Fritze" muss ein lustiger und gut bezahlter Job sein...
man wenn ich den CPU bestellt hätte dann müsste doch wissen wie das Din heißt oder? hast du den thread überhaupt von anfang an gelesen?
ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Der "PC-Fritze" hat ihm nen Dual Core CPU geordet, + Arbeitslohn = 170 € noch fragen? ich habe nichts bestellt
 
Naja, wer weiß wie hoch bei dem der Arbeitslohn ist...
Ansonsten müsste der da nämlich schon fast nen E6750 einbauen :evillol:

Aber ich bin ja immernoch gespannt, wie der das anstellen will


Lar337 schrieb:
Aber mal ne andere Frage:
Hat man bei einem PC laden eigentlich garkein Rückgaberecht? Wenn man dort was kauft und dann paar Tage später merkt, dass es nicht klappt, hat man dann Pech gehabt?
 
na ja wenn der PC Fritze scheiße baut und der PC nicht anspringt, dann muss der für den schaden aufkommen, oder lege ich daneben?

mein Kumpel meinte, der PC Fritze macht das alles fertig, er kann selber testen. danach muss er erst bezahlen.
 
lol,

das ist ja mal ne lustige geschichte^^
Teile uns mal bitte mit wie es ausgeht!

PS: Informier dich mal was das für ein C2D ist!

Bye
 
Wenn man direkt im Laden was kauft hat man kein Rückgaberecht.

Bei Online Bestellungen hat man Rückgaberecht, weil man keine Chance hatte sich das Ding vor dem Kauf anzuschauen. Im Laden kann man das schon (auch wenn ziemlich begrenzt^^). Aber wenn was kaputt ist geht das ja auf die Garantie.

@Gotteshand: Ok, dann hab ich das falsch verstanden..
 
naja der wird das schon bestimmt online bestellt haben,
PS: Informier dich mal was das für ein C2D ist!
ja würde ich auch gerne wissen, aber wenn mein Kumpel das nicht weiss, dann woher soll ich dann wissen? Aber wie will der das bloß anstellen wenn er kein neues Board holt. :) Und das ist definitiv der fall bei dem 40 € studenlohn
 
Naja dieser PC Fritze kann sicherlich nicht einfach ne Core 2 Duo CPU reinkloppen und dann den PC dem Kunden in dem Fall deinem Kumpel in die Hand drücken und 170.- € kassieren und das Ding läuft dann gar nicht bzw. startet nichtmal mehr weil das olle Mainboard nix mit der CPU Anfangen kann.

Sollte der PC Schrauber auch so ein Vollnoob sein wird er es spätestens beim ersten PC start merken .... vielleicht raucht gleich mal das Mainboard ab und die Core 2 CPU bruzelt auch mit ab :evillol:


Mir scheint in dem Fall zahlen beide Kunde und PC Schrauber Lehrgeld :D
 
naja da ihr alle anscheind noch nicht in einem pc laden als techniker gearbeitet habt erkläre ich euch mal was.

also online ist es etwas günstiger, weil man CPU ab 1000 stück billiger bekommt, so viel kauft aber kein kleiner PC laden, daher ist der einkauf etwas teurer, dann muss man noch mehrwertsteuer absetzen und marge haben. das heisst man liegt immer im einkauf in einem laden ca. 20€ über den online handel.

man muss ja auch miete und lohnkosten zahlen.

dann ist es mit einem einfach einbau von einer cpu nicht getan, die wird dann noch getestet, mit toolstar zb. das dauert ca. 30min, in der zeit ist ein arbeitsplatz belegt, wenn es nicht geht muss man dem kunden die sache mit dem board erklären usw. aber das ist erstmal nicht der fall.

so das heist wenn er einen E6320 rein bekommt wären 170€ fairer preis. der koste in einem laden ca. 150-160€.
 
so das heist wenn er einen E6320 rein bekommt wären 170€ fairer preis. der koste in einem laden ca. 150-160€.
das glaubst du doch selber nicht oder?ich glaube entweder haut der n Pentium D rein oder ne core2duo ala E2140
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E2140 ist immernoch ein Pentium :rolleyes:

Nur halt kein Pentium 4 bzw. D....
 
würde pentium D also gehen mit dem Board ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben