Core 2 Duo auf DDR 1 System geht das?

das befürchte ich auch,
Ich werde euch auf jeden fall weiter berichten wiedie geschichte ausgehen wird, halleluja, mit sovielen Beiträgen hätte ich nicht gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie zu einem kleinen computer laden gehen etc. Die zocken einen zu 95% ab.
Ich hab da einige stories. Vor einigen jahren hatte ich auch noch verdammt wenig ahnung von pc's aber seit 1999 besitzte ich halt immer einen pc und hab da auch schon viel scheiße gebaut und oft stress gehabt mit solchen läden.

angefangen hat es z.b als ich ca 2001 einen medion rechner hatte und den upgraden wollte. also bin ich zum pc laden und hab mir eine 9800se und 512mb ram gekauft. komme zuhause an und will die sachen selber installieren. obwohl ich wenig ahnung hatte konnte ich ram/grakas austauschen und habe das dann auch gemacht. rechner gestartet und zack fing es an zu stinken und der ram war hin. das mobo war in ordnung. geh ich wieder zum laden, wohlgemerkt habe ich dem mann gesagt was ich für einen pc habe. er sagte ist kein problem und gibt mir einen neuen ramstick. ich geh nach hause und das gleiche spiel. der laden war aber 100km weit weg (kA warum ich da die sachen gekauft habe).
dann bin ich mit dem rechner dort hin und hab ihm gesagt das es nicht geht und er das machen soll.
dann kahm von ihm auf einmal : OH!! das is der rechner ! tut mir leid da passt der ram nicht rein. naja das artete in einem streit aus weil der mir mein geld net zurück geben wollte und stattdessen den ram zu kingston schicken wollte was ca 6 wochen dauern sollte. naja wurde dann als ich den fast angegangen hab aus dem laden geschmißen.. und juhu 5 monate später lag in der post ein kaputter ram stick.
hätte der mann mir zugehört als ich gesagt habe das ich den aldi medion rechner habe wäre es net soweit gekommen.


so das schlimmste ist der pc laden bei mir um die ecke. da ich sehr experimentier freudig bin ist mir mal öfter was kaputt gegangen.

und zwar kam ich mal auf die idee bei meinem 2 jahren alten pc den cpu lüfter zu reinigen. das problem war das der cpu unten am kühler festeklebt wurde (kA mit was genau war irgendwas festes schwarzes sah aus wie klebe band). dann hab ich natürlich den cpu nicht richtig drauf bekommen bzw ich dachte ich habs geschafft.. als ich den rechner startete merkte ich das ich es nicht geschafft hatte ^^.
bin zum laden um die ecke und hab gesagt das der pc kaputt ist und repariert werden sollte.
6 tage später nachdem die mir 3x versprochen hatte das der pc am nächsten tag fertig sei wurde ich angerufen... das motherboard wäre kaputt.. wohl ein kurzschluss und ein neues + neuer cpu sollte 45 euro kosten. ich hab mich extra nochmal vergewissert ob die mir den rechner dann für 45 euro fertig machen, er sagte ja für 45 euro ist alles fertig.
ein tag später verlangt er von mir 79 euro als ich den pc abholen will weil da extra kosten gekommen sind für hardware wechseln... naja mit viel wut bezahlt und das wars. trotzdem wette ich 100 euro das das mb heute immernoch geht.

ne weitere story ist das mein eines tages nicht mehr ging. ich hab den pc dort im laden abgegeben... ist halt gemütlich weil der laden 400m weit weg ist. naja nach 4 tagen ruf ich an was den nun mit dem pc sei... weitere 5 tage später konnte ich den pc abholen... das netzteil war kaputt. haben sie mir für einen
p4 1.8ghz und 9800se ein 420w noname teil eingebaut für glaube ich 80 euro. ich geh nach hause und es läuft auch. 10 minuten später stürzt der pc ab ich schau mir den pc an und das netzteil glüht... total durchgebrannt.
ich geh dort zum laden geb den pc hab gesagt das netzteil ist anscheinend durchgebrannt.
3 tage später ruf ich da und frag nach was es solange dauert ein netzteil auszuwechseln... naja er wimmelte mich ab indem er sagte morgen solls fertig sein. am nächsten tag ruf ich da an und er sagte es sei immer noch nicht fertig. wutentbrannt bin ich in den laden gestürmt und sagte das ich mein pc jetzt sofort haben wollte. auf einmal sputeten die auch wie die ritter... naja hinten in der werkstatt hörte man schreie wie: wo hast du die tür hingepackt???
ok naja.. mit neuem netzteil stellte er mir den pc da hin. unten ein stand noppel ab und die seitentür verkratzt.... jetzt weiss ich auch was er meinte.

seitdem her habe ich viel gelernt über pcs und ich baue meine pcs nurnoch selber zusammen/auseinander. reparieren tuhe ich sie auch selber (ehrlich gesagt brauch man dafuer wohl keine ausbildung) und ich fahre damit um einiges günstiger, besser bzw schneller und sicherer. Besonders geld kann man einiges sparen. UND ÄRGER ^^
 
alter:rolleyes: kann gar nicht klappen! Core2 duo ist viel kleiner als die vorgänger. Naja gut kannste gerne versuchen:D
 
core 2 Duo kleiner????
da verwechselst glaub was.
gleicher Sockel = gleiche Größe .

und ansonsten wurde glaub ich alles gesagt
 
"Thomson1"
Echt krasse Geschichte! ich hoffe es nehmen sich alle daran ein Beispiel. also ich baue auch selber zusammen und halte von solchen Läden und vor allem von Komplettrechnern auch nix. hat eigentlich nur Vorteile die ich nicht alle aufzählen will:p
 
ähm gotteshand, ne selbst wenn der pc futzi scheiße baut muss er nichteinmal dafür haften, denn normalerweise wird ein Arbeitsauftrag unterzeichnet, der vorsieht, dass der Verkäufer/Techniker nicht für die Schäden an dem Gerät haftet.

das sieht dann etwa so aus:

Herr XY übergibts Mitarbeiter XZ folgende Komponenten,
diese und jene arbeiten sollen erledigt werden, für eventuelle schäden haftet Mitarbeiter XZ nicht.


Unterschrift Mitarbeiter XZ

Unterschrift Herr XY


Und du kannst mir gerne wiedersprechen und ich weiß wie sowas abläuft, sonst würde ich nie wieder einen PC anfassen, sonst könnte jeder dahergelaufene mir nachher unterstellen ich hätte sein Bauteil gekillt. ;)
der Kunde unterschreibt das bei uns im Vorfeld, im Gegenzug gebe ich mir aber mehr als große mühe ihn nicht zu enttäuschen und zufrieden zustellen ;)


[edit] und wenn ich mir die Bürokratiearbeit erspare, dann weise ich aber den Kunden darauf hin, dass der Einbau auf seine Verantwortung passiert.
(aber ich muss sagen bei mir gibt es im Regelfall kein Problem beim Einbau und wenn der Rechner danach nicht läuft hatte er schon woanders einen ganz anderen defekt, aber hier reden wir ja von einem anderen Servicebereich ;) )

Mfg Nikolaj
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? mein Kumpel hatte auch'n Pentium 4 oder so und der war ein stück größer als die heutigen. und am Core2 Dou ist es auch so, dass die Pins nicht an der CPU sind sondern am Board;)
 
@Ninia
Es gibt Pentium 4 für Sockel 775 und 478. und die 478er sind größer. Aber der Threadersteller hat doch gesagt, dass der Pentium fürn Sockel 775 ist. und der ist genauso groß wie ein Core2Duo.
 
Oh übersehen, naja is ja auch egal, wenn er das Board gegoogelt hätte, hätte er es gesehen:rolleyes:.

Gehen tut das weil das Board viele tolle Ramteiler besitzt und die kleinen core 2 duos sowieso nicht über 400 mhz takten.
 
@ Thomson 1 : alter wie krass ist das denn bitte? sone schweinerei undman muss sich auch noch gefallen lassen :(
spätestens Montag wisst ihr dann bescheid was aus dem Rechner geworden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber viel Ahnung scheinst du auch nicht zu haben.
 
Schrotti schrieb:
Sorry aber viel Ahnung scheinst du auch nicht zu haben.

ist das auf mich bezogen? Intel ist mir völlig unsympatisch und deswegen interessiert mich das nicht so. Aber von AMD weiss ich bescheid, das kann ich euch versprechen :)
 
bei mir ist noch nie ein Intel CPU untergekommen,
alles was ich über Intel weiss, ist dass es Sockel 775 gibt und die Core 2 Duo momentan in aller Munde sind was auch leicht zu verstehen ist. DIe haben ganz schön viel Dampf unter der Haube, ich bin aber mit meinem X² 3800+ @ 2,5 gHz bestens bedient
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei, Pentium D läuft garantiert auf dem Board! Aber nicht C2D

Vom Hersteller wurde es nie offiziell freigegeben, aber n Kumpel hat den P D 820 auch auf einem MSI- 67xx (also noch ein älteres, mit 865 Chip, oder so ähnlich^^) laufen.
 
also du verwirrst mich jetzt total, was ist denn nun???
wenn das der Wahrheit entspricht, dann hat der PC Fritze doch recht gehabt :(. Man ich will nicht dass ich von meinem Kumpel ausgelacht werde
 
Zuletzt bearbeitet:
offiziell werden die wenigsten neuerungen unterstützt, schließlich verdient intel nicht schlecht am verkauf neuer chipsätze/boards.
dass der pentium D läuft heißt aber nicht, dass der core2 läuft, denn intel ändert von jeder generation zur nächsten die spezifikationen für die spannungsversorgung. z.b. um mehr leistung zu gewährleisten für den pentium D oder niedrigere spannungen für den core2. es könnte also durchaus passieren, dass das board nicht in der lage ist mit dem leistungsbedarf eines pentium D klarzukommen (stichwort bruzel) oder aber die niedrigen spannungen für einen core2 bereitzustellen.
 
einige hier glauben felsenfest dass kein Dual Core auf dem Board laufen wird, aber morgen wisst ihr bescheid :)
 
Zurück
Oben