Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Core 2 Duo E6850 oder Core 2 Quad Q6600
- Ersteller Justuz
- Erstellt am
Würde das board dann mit dem q6600 gut laufen? Und kann man da auch gut übertackten?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199301&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199301&showTechData=true
Genau das DS4 meine ich 
Das ist mehr Marketing als sonst was. Wenn du wirklich nur CS spielst, dann sollte dir ne unübertaktete GTS reichen, etvl sogar eine mit 320MB.
Das entscheidende bei Netzteilen ist auch nicht die Watt Zahl, sondern die Ampere also die Stromstärke. Teurere Markennetzteile können durch Verwendung besserer Komponenten einfach mehr Ampere pro Watt liefern. Aus diesem Grund reicht auch ein 450Watt Netzteil von z.B. Seasonic völlig aus.
Edit: ein DQ6 ist nur was für totale Freaks. Ein DS3 reicht zum übertakten auch und du sparst einiges an Geld.
Das ist mehr Marketing als sonst was. Wenn du wirklich nur CS spielst, dann sollte dir ne unübertaktete GTS reichen, etvl sogar eine mit 320MB.
Das entscheidende bei Netzteilen ist auch nicht die Watt Zahl, sondern die Ampere also die Stromstärke. Teurere Markennetzteile können durch Verwendung besserer Komponenten einfach mehr Ampere pro Watt liefern. Aus diesem Grund reicht auch ein 450Watt Netzteil von z.B. Seasonic völlig aus.
Edit: ein DQ6 ist nur was für totale Freaks. Ein DS3 reicht zum übertakten auch und du sparst einiges an Geld.
xrobberx
Banned
zu den penryns lies dir mal den bericht durch in der raodmap von intel.
130 watt tdp !! das teil kocht.
der 45nm quad kommt im november. der wird sicher über 1000 euro zu beginn liegen.
und dann 130watt tdp. das wird echt eine herrausforderung den zu kühlen.
also der q6600 ist schon eine gute wahl denke ich. aber es sollte ein G0 sein.
aber ich habe zur zeit auch das gefühl das justus nicht richtig liest.
nt reichen locker 500 watt . welcher hersteller ist völlig egal so lange es ein markenhersteller ist. also bitte kein noname-teil. da schaffen die 500watt nt´s teilweise nicht mal das was ein 350 watt markennetzteil schafft.
für einen q6600 reichen auch locker ddr2 800er rams.
denn selbst bei hohem overclockling wirst du mir dem quad wohl kaum über 3,6ghz kommen. und das sind dann fsb 400 . also reichen 800er rams locker
und als grafikkarten würde ich auch eine gtx empfehlen.
hat einfach mehr reserven
das geld dafür hast du locker über wenn due bei den anderen komponenten ein bissel sinnvoll einkaufst.
gruss
130 watt tdp !! das teil kocht.
der 45nm quad kommt im november. der wird sicher über 1000 euro zu beginn liegen.
und dann 130watt tdp. das wird echt eine herrausforderung den zu kühlen.
also der q6600 ist schon eine gute wahl denke ich. aber es sollte ein G0 sein.
aber ich habe zur zeit auch das gefühl das justus nicht richtig liest.
nt reichen locker 500 watt . welcher hersteller ist völlig egal so lange es ein markenhersteller ist. also bitte kein noname-teil. da schaffen die 500watt nt´s teilweise nicht mal das was ein 350 watt markennetzteil schafft.
für einen q6600 reichen auch locker ddr2 800er rams.
denn selbst bei hohem overclockling wirst du mir dem quad wohl kaum über 3,6ghz kommen. und das sind dann fsb 400 . also reichen 800er rams locker
und als grafikkarten würde ich auch eine gtx empfehlen.
hat einfach mehr reserven
das geld dafür hast du locker über wenn due bei den anderen komponenten ein bissel sinnvoll einkaufst.
gruss
Moros
Fleet Admiral
Das Board ist richtig. Du solltest aber auf die Revision achten. Die kleinere Heatpipe gibt's erst seit Rev.1.1 und die 8 USB-Anschlüsse auf der Rückseite erst mit Rev. 2.0.
Sollte man also beachten bei der Bestellung.
Das dein Netzteil so heiß und laut wird, kann viele Gründe haben. Moderne Netzteile wie das Seasonic sind sehr leise und bleiben durch den großen Lüfter auch ausreichend kühl.
Ein 500W Netzteil ist definitiv die beste Wahl. Ein Beispiel: Mein System (siehe Signatur) benötigt unter Vollast gerade mal 250W, natürlich übertaktet.
1000W Netzteile braucht man nur für extreme Overclocking Versuche. Wenn man z.B. einen Quadcore auf über 4GHz mit mehr als 1,6V CPU-Spannung betreibt und dazu noch Quad-SLI (übertaktet), ein paar Laufwerke und Festplatten etc.
Sollte man also beachten bei der Bestellung.
Das dein Netzteil so heiß und laut wird, kann viele Gründe haben. Moderne Netzteile wie das Seasonic sind sehr leise und bleiben durch den großen Lüfter auch ausreichend kühl.
Ein 500W Netzteil ist definitiv die beste Wahl. Ein Beispiel: Mein System (siehe Signatur) benötigt unter Vollast gerade mal 250W, natürlich übertaktet.
1000W Netzteile braucht man nur für extreme Overclocking Versuche. Wenn man z.B. einen Quadcore auf über 4GHz mit mehr als 1,6V CPU-Spannung betreibt und dazu noch Quad-SLI (übertaktet), ein paar Laufwerke und Festplatten etc.
Ich verstehe nicht was ihr hier mit rev meint und so also board werde ich das hier bestellen GigaByte P35-DQ6 cpu dann den q6600 aber was ist mit go gemeint?
könnt ihr mir nen link zu den sachen geben die ihr meint?
und zu dem netzteil reicht das hier? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160429&showTechData=true
Weil brauch eins mit kabel management und das hat das
könnt ihr mir nen link zu den sachen geben die ihr meint?
und zu dem netzteil reicht das hier? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160429&showTechData=true
Weil brauch eins mit kabel management und das hat das
Sebastian2003
Lieutenant
Zum spielen sind die C2D zur Zeit besser, wie oben gesagt wurde gibt es 2 Titel die von Quad CPU's profitieren. Ich stande vor kurzem auch vor der Wahl zwischen einem Q6600 und einem C2D 6850! Ich habe mich nach mehrmaliger Bestätigung für den Preis/Leistungssieger C2D 6750 entschieden. Warum?
Ich habe mich dazu entschieden lieber eine 8800GTX zu kaufen anstatt 250 Euro für die 6850 CPU auszugeben, denn spätestens um Weihnachten rum werden die neuen INTEL Penryn CPUs kommen, die 4 Kerne besitzen. Jetzt brauchst du noch keine Quad Cores... spar lieber das Geld hol dir ne gute Graka und um Weihnachten rum einen neuen Penryn!
Der 6750er läuft bei mir auf 3,2 GHZ mit BOXED Kühler! Das OC Potenzial ist dermaßen gut, dass sich diese CPU wirklich lohnt.
Netzteil: BeQuiet 450Watt reicht dicke!
Speicher: Kann ich dir die Mushkin SPPC800er empfehlen, zudem gibt es noch sehr guten MDT u. ADATA Speicher für wenig Geld!
Ich habe mich dazu entschieden lieber eine 8800GTX zu kaufen anstatt 250 Euro für die 6850 CPU auszugeben, denn spätestens um Weihnachten rum werden die neuen INTEL Penryn CPUs kommen, die 4 Kerne besitzen. Jetzt brauchst du noch keine Quad Cores... spar lieber das Geld hol dir ne gute Graka und um Weihnachten rum einen neuen Penryn!
Der 6750er läuft bei mir auf 3,2 GHZ mit BOXED Kühler! Das OC Potenzial ist dermaßen gut, dass sich diese CPU wirklich lohnt.
Netzteil: BeQuiet 450Watt reicht dicke!
Speicher: Kann ich dir die Mushkin SPPC800er empfehlen, zudem gibt es noch sehr guten MDT u. ADATA Speicher für wenig Geld!
Warten tu ich nicht mehr da jeder sagt warte noch bis da da senkt intel noch die preise warte bis da dann kommen neue grakas deshalb bestell ich mir jetzt ein komplettes system da ich jetzt schon ein jahr warte weil jeder sagt warte immer dadrauf und uhhh bald kommt das das is soviel besser deshalb will ich mri ejtzt ein system holen, aufrüsten werde ich dieses auch ncith da ich mri alle 1-2 jahre komplett neues system hole.
mfg
Justuz
mfg
Justuz
Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIEVK)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
€ 92,-*
CPU Sockel 775
Core 2 Quad Q6600 (ArtNr: HPGI49)
Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)
€ 259,-*
Netzteile bis 600 Watt
M12-500 (ArtNr: TN5E70)
M12-500 (500 Watt)
€ 119,-*
Grafikkarten NVIDIA PCIe
WinFast PX8800GTS (ArtNr: JBXLGA)
WinFast PX8800GTS (640 MB)
€ 319,-*
Mainboards Sockel 775
P35-DS3R (ArtNr: GPEG50)
P35-DS3R (Intel® P35)
€ 109,-*
Zwischensumme: € 898,-*
zzgl. Versandkosten1 ab € 7,95*
Gesamtsumme: € 905,95*
Meine Empfehlung.
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IBIEVK)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
€ 92,-*
CPU Sockel 775
Core 2 Quad Q6600 (ArtNr: HPGI49)
Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)
€ 259,-*
Netzteile bis 600 Watt
M12-500 (ArtNr: TN5E70)
M12-500 (500 Watt)
€ 119,-*
Grafikkarten NVIDIA PCIe
WinFast PX8800GTS (ArtNr: JBXLGA)
WinFast PX8800GTS (640 MB)
€ 319,-*
Mainboards Sockel 775
P35-DS3R (ArtNr: GPEG50)
P35-DS3R (Intel® P35)
€ 109,-*
Zwischensumme: € 898,-*
zzgl. Versandkosten1 ab € 7,95*
Gesamtsumme: € 905,95*
Meine Empfehlung.
ich danke dir charmin aber hab paar fragen dazu die graka die du rausgesucht hast hat zwar mehr ram aber taktet dafür langsamer als diese hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183174&showTechData=true
bringt mir der mehr ram mehr wie ne höhere taktrate?
Und warum dieses Board? Ist das GigaByte P35T-DQ6 nicht besser?
Zu den rams sind die Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804) nicht besser? bieten mehr performance?
mfg
Justuz
bringt mir der mehr ram mehr wie ne höhere taktrate?
Und warum dieses Board? Ist das GigaByte P35T-DQ6 nicht besser?
Zu den rams sind die Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804) nicht besser? bieten mehr performance?
mfg
Justuz
Du willst nicht übertakten, aber dir das OC-Board schlechthin kaufen? Geldverschwendung?
Edit: An wer auch immer mit seinem FPS geschwafel mich zitiert hat:
Fear(Singel Core)/Quake 4(Dual Core)
Q6600: 110 /116
E6850: 123/135
So glaubst du die Paar FPS bringen dir einen Vorteil? Ich denke nicht. Nachzulesen auf http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core2quad-q6600_2.html#sect0
Edit: An wer auch immer mit seinem FPS geschwafel mich zitiert hat:
Fear(Singel Core)/Quake 4(Dual Core)
Q6600: 110 /116
E6850: 123/135
So glaubst du die Paar FPS bringen dir einen Vorteil? Ich denke nicht. Nachzulesen auf http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core2quad-q6600_2.html#sect0
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS mit 640MB sollte schneller sein als die mit 320MB, vorallem in höheren Auflösungen. Dort bricht die GTS 320MB häufig ein.
Das DS6 ist besser wenn du extrem übertekten willst. Ansonsten reicht das DS3, wie gesagt, maximal das DS4 das noch etwas besser ausgestattet ist.
Der AData Vitesta ist sehr guter Speicher. Für den Preis würde ich diesen nehmen, oder ggf. normalen DDR800 von MDT da dieser noch günstiger ist.
Gruß Charmin
Edit:
Ja, eine Graka kann man auch übertakten, macht aber wenig sinn. Auch mit den DS3 kann man das sehr gut, mit dem DS4 im übrigen auch.
Edit2:
verwende doch den Ändern Button statt einige Post aneinander zu hängen. Das wird hier nicht gerne gesehen.
Das DS6 ist besser wenn du extrem übertekten willst. Ansonsten reicht das DS3, wie gesagt, maximal das DS4 das noch etwas besser ausgestattet ist.
Der AData Vitesta ist sehr guter Speicher. Für den Preis würde ich diesen nehmen, oder ggf. normalen DDR800 von MDT da dieser noch günstiger ist.
Gruß Charmin
Edit:
Ja, eine Graka kann man auch übertakten, macht aber wenig sinn. Auch mit den DS3 kann man das sehr gut, mit dem DS4 im übrigen auch.
Edit2:
verwende doch den Ändern Button statt einige Post aneinander zu hängen. Das wird hier nicht gerne gesehen.
Dann werd ich mir dieses System holen :
CPU : Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")
Board : GigaByte P35T-DQ6 (Sound, G-LAN, FW, SATA II)
RAM : A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
Graka : Leadtek WinFast PX8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Netzteil : Seasonic M12-500
Und welchen cpu lüfter soll ich nehmen wenn ich die cpu übertakten will?
Und brauch ich auch einen anderen grafikkarten lüfter wenn man die karte übertakten will?
Kann man die leadtek auf die leistung von dieser hier bringen? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183174&showTechData=true
ÄNDERN : OK dann mach ichs so kannst du mri plz noch die fragen beantworten?
mfg
Justuz
Und welchen cpu lüfter soll ich nehmen wenn ich die cpu übertakten will?
Und brauch ich auch einen anderen grafikkarten lüfter wenn man die karte übertakten will?
Kann man die leadtek auf die leistung von dieser hier bringen? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183174&showTechData=true
ÄNDERN : OK dann mach ichs so kannst du mri plz noch die fragen beantworten?
mfg
Justuz
Zuletzt bearbeitet:
@RaraDee:
Server z.B.
@Justuz:
Warum das DQ6 ?!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159315 dieser Kühler z.B.
Und fang bitte nicht gleich mit OC an. Schau doch erstmal ob dir die Leistung nicht ausreicht. Übertakten kannst du immer nocht später.
Server z.B.
@Justuz:
Warum das DQ6 ?!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159315 dieser Kühler z.B.
Und fang bitte nicht gleich mit OC an. Schau doch erstmal ob dir die Leistung nicht ausreicht. Übertakten kannst du immer nocht später.
das wird dann mein system welchen cpu lüfter und grafikkartenlüfter brauch ich wenn ich übertakten will?
ÄNDERN : Weil man damit besser übertackten kann
ÄNDERN : Ich hab mir dein sysprofile angeguckt @charmin und wie ich sehe hast du gaming equipment spielst du irgend ein spiel aktiv?
das wird dann mein system welchen cpu lüfter und grafikkartenlüfter brauch ich wenn ich übertakten will?
ÄNDERN : Weil man damit besser übertackten kann
ÄNDERN : Ich hab mir dein sysprofile angeguckt @charmin und wie ich sehe hast du gaming equipment spielst du irgend ein spiel aktiv?
Zuletzt bearbeitet: