Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Core 2 Duo E6850 oder Core 2 Quad Q6600
- Ersteller Justuz
- Erstellt am
Moros
Fleet Admiral
Dafür hat das DS4 hinten 8 USB-Steckplätze 
Mal ernsthaft...meinst du die 12 Phasen-Versorgung und das Quadbios rechtfertigen einen Preisunterschied von 35 Euro? Das ist immerhin ein Viertel mehr als das DS4.
Soweit ich weiß dient das Quadbios nur zu Virenprävention oder hat das noch eine andere Funktion?
Mal ernsthaft...meinst du die 12 Phasen-Versorgung und das Quadbios rechtfertigen einen Preisunterschied von 35 Euro? Das ist immerhin ein Viertel mehr als das DS4.
Soweit ich weiß dient das Quadbios nur zu Virenprävention oder hat das noch eine andere Funktion?
Moros
Fleet Admiral
z.B. Tastatur, Maus, Drucker, Scanner, evtl. Boxen, externe Festplatte, USB-Stick etc.
Bei mir reichen 4 hinten leider nicht, hätte ja bei dir auch so sein können. Ist ja auch nicht so wichtig.
Deshalb auch der Smiley dahinter.
Die Frage ist nur, ob die Preisdifferenz gerechtfertigt ist bzw. ob es sinnvoll ist, einen solchen Mehrpreis zu zahlen.
Bei mir reichen 4 hinten leider nicht, hätte ja bei dir auch so sein können. Ist ja auch nicht so wichtig.
Deshalb auch der Smiley dahinter.
Die Frage ist nur, ob die Preisdifferenz gerechtfertigt ist bzw. ob es sinnvoll ist, einen solchen Mehrpreis zu zahlen.
MöCkY
Vice Admiral
dann hat dein Drucker ein LPTA(oder wie das heisst
), der würde mit Rev. 2.0 nicht mehr zu nutzen sein^^
Moros ja ich finde denn Preis gerechtfertigt, da es kühler bleibt und sich selbst ein Dual Core besser oven lässt, bzw man vieleicht weniger spannung braucht.
ich würde die 30€ mehr auch wieder ausgeben, aber ich hatte selber kein DS4, also kann ich das auch nicht so genau sagen.
auserdem gibt es das DQ6 auch in rev. 2.0.
Moros ja ich finde denn Preis gerechtfertigt, da es kühler bleibt und sich selbst ein Dual Core besser oven lässt, bzw man vieleicht weniger spannung braucht.
ich würde die 30€ mehr auch wieder ausgeben, aber ich hatte selber kein DS4, also kann ich das auch nicht so genau sagen.
auserdem gibt es das DQ6 auch in rev. 2.0.
MöCkY
Vice Admiral
naja die spannung kommt aus einer Phase aus deinem Netzteil, wird dann halt in 12Phasen aufgeteilt, darum sagt man Virtuel.
Mal lapidar gesagt.
habe die 12kleine "spulen" rot umrandet, kannst ja auch mit anderen boards vergleichen, sind immer in der nehme der CPU meist unter den Mosfets.
die rev. 2.0 habe ich mal auf der deutschen Gigabyte seite gesehen, jetzt kann ich sie aber auch nicht mehr sehen.
Mal lapidar gesagt.
habe die 12kleine "spulen" rot umrandet, kannst ja auch mit anderen boards vergleichen, sind immer in der nehme der CPU meist unter den Mosfets.
die rev. 2.0 habe ich mal auf der deutschen Gigabyte seite gesehen, jetzt kann ich sie aber auch nicht mehr sehen.
Anhänge
Moros
Fleet Admiral
@Justuz
Das DQ6 ist auf jeden Fall eines der besten Boards, das es momentan gibt. Kannst also bedenkenlos zugreifen.
@Möcky
Dachte es wär vielleicht ein Marketing Gag. Auf die geniale Idee mal auf das Bild zu schauen und die Spulen zu zählen bin ich natürlich nicht gekommen
Das DQ6 ist auf jeden Fall eines der besten Boards, das es momentan gibt. Kannst also bedenkenlos zugreifen.
@Möcky
Dachte es wär vielleicht ein Marketing Gag. Auf die geniale Idee mal auf das Bild zu schauen und die Spulen zu zählen bin ich natürlich nicht gekommen
Sebastian2003
Lieutenant
Was willst du denn dann mit einem DQ6, wenn du sowieso nur ein bisschen übertakten willst? Willst du Rekorde brechen ? Für jemanden der sich mit der Materie OC nicht dermaßen auseinandersetzen will, der braucht auch kein DQ6. Es reicht vollkommen ein DS3 bzw DS4!
Die nvidiakarten sind alles Referenzkarten, die billigste bringt genau die gleiche Leistung wie die teuerste ( falls du keine Spiele als Beilage haben willst, greif zur günstigen )
Die nvidiakarten sind alles Referenzkarten, die billigste bringt genau die gleiche Leistung wie die teuerste ( falls du keine Spiele als Beilage haben willst, greif zur günstigen )
Sebastian2003
Lieutenant
Jo ich sagte ja, solange er nicht hardcore OC betreiben will würden auch die anderen Boards reichen! Ich bezweifel stark, dass das DQ6 bei geringer Übertaktung deutliche Vorteile bringt.
N
nekro0709
Gast
Zitat: Moros
Bei Gothic reicht ein Core 2 Duo @3,2GHz mit einer übertakteten 8800GTS gerade so zum flüssigen Spielen.
Kann ich nicht behaupten, spiele es auch flüssig.
Zwar nicht auf max. aber flüssig.
Bei Gothic reicht ein Core 2 Duo @3,2GHz mit einer übertakteten 8800GTS gerade so zum flüssigen Spielen.
Kann ich nicht behaupten, spiele es auch flüssig.
Zwar nicht auf max. aber flüssig.
Zuletzt bearbeitet: