Core 2 Duo Fragen

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Hallo,

schaue mich gerade nach einem neuen Prozessor um und da ist mir der Core 2 Duo genauer gesagt folgendes Modell : http://www.amazon.de/Intel-Core-E43...0821339?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180390410&sr=8-8

Ich besitze ein MSI 915G Neo2 Platinum (MS-7028) Mainboard und würde jetzt gerne von euch wissen ob ich diesen neuen Prozessor so ohne weiteres mit diesem Mainboard verwenden kann. Es ist ja immerhin ein 775 Board. Laut Everest ist der Sockel LGA775.

Würde sich eurer Meinung nach ein Wechsel von P4 530 (HT) auf einen Intel Core 2 Duo E4300 lohnen?

MfG

tut mir leid, der e4300 ist laut MSI zu dem mainboard kompatibel.

sicherlich wäre der e4300 x-mal schneller, stromsparender und kühler, aber dann bräuchstest du noch ein neues mainboard.

MFG

Suxor18 schrieb:
tut mir leid, der e4300 ist laut MSI zu dem mainboard kompatibel.

sicherlich wäre der e4300 x-mal schneller, stromsparender und kühler, aber dann bräuchstest du noch ein neues mainboard.

MFG

meinst bestimmt nicht kompatibel oder?

Könnt ihr mir ein günstiges aber zuverlässiges Mainboard empfehlen?

Brauche überhaupt gar kein Übertakterboard. Es soll halt nicht übermäßig teuer sein.

Kann ich meinen Arbeitsspeicher 240polig 533D2 (4x 1gb) mit so einem Core 2 Duo Mainboard eigentlich verwenden. Falls nicht, hat sich das eh erledigt.

MfG

ja, solange es ddr2 ist

also die CPU wird nicht gehen da der Chipsatz die CPU nicht unterstützt durch die Stromversorgung.

genau,
es gehen nur ein paar 945er, alle 965er, nforce 650i/680i/570SLI und ein paar andere aber auch nur vereinzelt. (budget-asrock boards)
wenn sie unterstütz werden, stehts garantiert bei geizhals

Zurück
Oben