News Corellium: Project Sandcastle bringt Android auf das iPhone

Nett, ja.
Aber ich kaufe das iPhone wegen der Software und nicht wegen der Hardware?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Suchtbolzen, dister1 und 23 andere
Solange die Preisgefälle bzw. Preis-Leistungsverhältnis so ist wie es aktuell ist stelle ich dennoch die Frage, wozu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Fein, wenn die mir jetzt ein Debian aufs iPad Air bringen finde ich die echt toll, dann gibt’s auch ne Spende. Mit de Geräten bis iPhone 8, X sollte es ja gehen. Frage ist natürlich ob sie alle Treiber bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, AlphaKaninchen und aid0nex
@GERmaximus

Aber der Standard Android-User, der nur wegen des Prestige gern ein iPhone hätte und mit seinem neuen Galaxy bei weitem nicht so gut dasteht in der Clique, freut sich nun des Lebens.
 
GERmaximus schrieb:
Nett, ja.
Aber ich kaufe das iPhone wegen der Software und nicht wegen der Hardware?!
THIS...

wenn ich Android möchte gibt es deutlich hochwertige Telefone als ein IPhone. Tatsächlich möchte ich aber IOS trotz der Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Roesi, flo.murr und 6 andere
kidlon schrieb:
@GERmaximus

Aber der Standard Android-User, der nur wegen des Prestige gern ein iPhone hätte und mit seinem neuen Galaxy bei weitem nicht so gut dasteht in der Clique, freut sich nun des Lebens.

Warum genau werden im Jahr 2020 Apple Geräte eigentlich noch als sexy gesehen? :D Wegen der fetten Notch, die Androiden schon lange hinter sich gelassen haben? Oder wegen der fehlenden Innovation, die mittlerweile die Chinesen im Android Sektor Apple vordiktieren? Oder doch wegen der fehlenden Software Features und der starken Restriktionen? :p

Ich habe ein iPhone XR als Dienstgerät und dafür ist es auch gut: Mails checken, Anrufe tätigen, Browsen. Musik usw gehen sicherlich auch. Es ist aber kein Vergleich zu meinem P30 Pro, nicht mal ansatzweise. Trotzdem sind sie für das gleiche Geld zu haben.

Lächerlich von was für einem Ruf Apple lebt.
Ergänzung ()

nlr schrieb:
Sandburg statt Sandkasten: Das in Florida ansässige Software-Unternehmen Corellium, das von Apple für seine virtuellen iOS-Geräte verklagt wird, hat mit Project Sandcastle ein Open-Source-Projekt gestartet, das Android auf das iPhone bringt.

Zur News: Corellium: Project Sandcastle bringt Android auf das iPhone

Da muss ich ganz ehrlich sagen: Absoluter Schwachsinn. 300€ Androiden sind dem iPhone hardwaremäßig mindestens ebenbürtig und da braucht man dann kein Gefrickel. iPhone kaufe ich mir wenn ich unbedingt iOS haben will oder das Statussymbol brauche. Oder schon so tief in der Apple Welt und dem Ökosystem bin, dass ich da nicht mehr raus kommen will oder kann. Dann ziehe ich mir jedoch kein Android auf das iPhone. Ist also technisch interessant, der Daily Use Case ist jedoch irgendwie nicht gegeben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Bareny, Bulletchief und 17 andere
Ich kaufe mir ja ein Apple Gerät damit ich eben genau nicht auf diesen Android Mist angewiesen bin. Warum sollte ich mir das dann freiwillig drauf machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Suchtbolzen, sinonomil und 9 andere
kidlon schrieb:
Aber der Standard Android-User, der nur wegen des Prestige gern ein iPhone hätte und mit seinem neuen Galaxy bei weitem nicht so gut dasteht in der Clique...
Du redest offenbar von pubertierenden 13-jährigen. Das ist bei 85 % Marktanteil für Android nicht gerade der "Standard-User". Es soll auch auch ein paar erwachsene Menschen auf der Welt geben, hab ich so gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, BLACKDIAMONT, Roesi und 9 andere
Andersrum wärs interessanter, HW Overkill der Androids + iOS, wird’s aus offensichtlichen Gründen nicht geben ich weiß.

Schade das Win Phone tot ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, derSafran, kelt_ und 7 andere
als Begründung "Elektroschrott" aber hey das iPhone 7 bekommt ja immer noch Updates und wird das nächste Update auch noch bekommen, meanwhile bekommt ein S8 keine OS Updates mehr und wird immer noch verkauft. Und diese Custom Android Version wird nach 10 MOnaten auch nicht mehr Unterstützt und du hast echten Schrott oben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Suchtbolzen, killbox13 und 4 andere
...Und ich kaufe mir schon lange keine iPhones mehr wegen der Software. Ios ist für mich dermaßen unproduktiv im Vergleich zu einem drei tasten Android. Aber jeder wie er mag.
Ein iPhone mit Android würde ich sehr gern mal ausprobieren. Die frühere Hardware von Apple mit Glas, scharfe kanten usw, iPhone 4s z.b. Fand ich mega. Die neuen gefallen mir gar nicht mehr.

Im übrigen reicht für das "angeben" auch ein 150 Euro Mi a2 lite. Wegen der notch haben mich schon öfter Leute gefragt, ob ich auf iPhone zurück gewechselt habe... Crazy.

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, His.Instance, USB-Kabeljau und eine weitere Person
gammelkeule schrieb:
300€ Androiden sind dem iPhone hardwaremäßig mindestens ebenbürtig
Da der A13 den schnellsten erhältlichen Snapdragon abzieht, handelt es sich um genau welches 300€ Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, itm, GameOC und 24 andere
Und das der A13 ach so schnell ist bringt dir beim telefonieren oder WA schreiben was? Die meisten nutzen ihr Handy nur fürs telefonieren, chatten und surfen, das kann auch ein 200€ Android Phone bestens ohne irgendwelche Einschränkungen. Ist aber halt nicht so edel wenn man sein Honor 8x aus der Hosentasche zieht gegenüber einem iPhone... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Do Berek, Max0071980 und 6 andere
Richtig, die meisten User interessiert CPU-Performance auf dem Smartphone nicht die Bohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Max0071980, Zero_Point und eine weitere Person
iOS auf nem Android wäre die bessere Alternative :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und Bouncer503
d3nso schrieb:
Ist aber halt nicht so edel wenn man sein Honor 8x aus der Hosentasche zieht gegenüber einem iPhone... ;)
Also wenn das die einzigsten Probleme sind die man hat muss man ein sehr glücklicher Mensch sein.

Zum Projekt: spannende Sache aus technischer Sicht. Ob und wie praxisrelevant ist wird man sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, aid0nex und bigfudge13
HaZweiOh schrieb:
Richtig, die meisten User interessiert CPU-Performance auf dem Smartphone nicht die Bohne.
Das ist richtig, ändert aber nix daran, dass es dieses "Hardware besser als iPhone"-Smartphone für 300.- nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, GameOC, Suchtbolzen und 9 andere
@d3nso hab nie was gegenteiliges behauptet. Ich würde trotzdem gerne diesen mindestens ebenbürtigen 300€ Androiden sehen.

Und wen juckt schon, was man aus der Hosentasche zieht? Meistens ist eh eine Hülle drauf, und von vorne sehen die meisten Geräte eh gleich aus. Ich habe nie verstanden, warum man sich mit einem Smartphone profilieren will, aber wenn man wirklich so viel wert darauf legt, meinetwegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Kalsarikännit
howdid schrieb:
als Begründung "Elektroschrott" aber hey das iPhone 7 bekommt ja immer noch Updates und wird das nächste Update auch noch bekommen,
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Das iPad meiner Eltern wurde mit jedem Update schlechter, Apps wurden gesperrt ( Mediatheken, Banking ...)

Hier wäre Android die Lösung, so kam es in den Elektro Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Do Berek
Zurück
Oben