floh667 schrieb:Angst schwächt das Immunsystem, Masken tragen belastet es, da du deinen eigenen Müll immer und immer wieder einatmest.
Bei den normalen Arztmasken kommt eigentlich noch genug Frischluft rein. Zudem wechsle ich sie auch öfters mal, da wir aus China (Wish) große Mengen gekauft haben, für wenig Geld. Und meistens nehme ich auch eine Ersatzmaske mit. Manchmal kommt es durch die Milbenallergie vor, dass ich den ganzen Tag rumrotze und wenn ich währenddessen da bin, wo Maske nötig ist, muss ich sie tauschen. Ansonsten ist es öfters mal so, dass sich die schei* Feuchtigkeit unter der Maske sammelt. Die Nutzung der FFP2-Masken vermeide ich, da kommt noch schlecht Luft kriegen hinzu. Da habe ich mit meiner Radfahrt nach Köln noch gewartet, bis FFP2 für die Rückfahrt mit der Bahn nicht nötig ist. Sie war dann nur noch Empfehlung und keine Vorschrift mehr. Von den FFP2-Masken wollte ich auch keine für Freizeit verschwenden. Ein paar habe ich von der Regierung (Steuergeld) via Apotheke bekommen und die sind übrigens auch aus China.
floh667 schrieb:Es ist mittlerweile doch erwiesen dass ein gesunder Mensch vor dem Virus ziemlich gut geschützt ist, auch ohne Impfung.
floh667 schrieb:Wenn man dazu noch bedenkt, dass das Virus nachweislich schon Ende Oktober 2019 in Europa war und es da nichtmal Todeszahlen gab die plötzlich aufschrecken ließen da sie auffällig und nicht erklärbar seien, da man von dem Virus noch gar nix wusste...
Ob ich mir schon Corona weggeholt habe, wo es noch keiner kannte? Oder doch eine "alte" Corona-Variante oder Grippe, die gefühlt keinem interessiert? Kurz vor Weihnachten habe ich mir was weggeholt. Dazu gehörten Halsschmerzen, die auch als erstes wieder verschwanden, nach ca. 3 Tagen. Der Geschmack und der Geruch waren etwa 1 Woche ausgefallen oder so. Am längsten war der Reizhusten da, was ca. 4 Wochen dauerte, bis er komplett verschwand. Ob das jetzt 1:1 Corona-Symptome waren, habe ich jetzt nicht gesuchmaschint (Google).
floh667 schrieb:Aber das können die meisten scheinbar nicht, denn Corona hat es geschafft die Gesellschaft derart pervers zu spalten, dass teilweise Familienmitglieder untereinander aufgrund dieses Themas nicht mehr miteinander reden.
Davor waren es unterschiedliche politische Ansichten. Kommt raus, dass eine Partei symphatisiert wird, die nicht in die eigenen politischen Ansichten, dann war im Verwandten- und Freundeskreis dann schnell Funkstille. Und weiter ging es dann im Gesichtsbuch, da wurden dann kommentarlos Freundschaften gelöscht und wenn man sie drauf angesprochen hat, konnte man die politischen Ansichten nicht akzeptieren (akzeptieren heißt nicht, dass man denen zustimmen muss). Teilweise ist mir das auch widerfahren.
wolve666 schrieb:Edit: Sorry, das hätte ich in meinem anderen Beitrag dazueditieren sollen...kann das ein Mod vlt. machen? danke![]()
Liegt daran, dass Automerge in Beitragfreischaltungs-Threads nicht geht! Ist mir auch schon passiert, dass ich dann einen Doppelpost gemacht habe. 🤷♀️
floh667 schrieb:Der Kampfgeist ist in der heutigen bevölkerung kaum vorhanden. Hinter vorgehaltener hand motzen, aber bloß nicht selbst aktiv gegen etwas vorgehen oder für etwas einstehen.
Zum Thema aktiv werden: Auf die Demos hier in der Nähe in einer Stadt mit über 250.000 Einwohnern geht auch kaum einer. Da sind im Normalfall 50 bis 100 Leute da, vielleicht auch 150. Und wenn dann eine wirkliche Großdemo aufgezogen wird, kommen dann auch nur 300-400 Leute. Ich gestehe, ich habe sie auch schon ab und zu besucht (gleichzeitig noch mit Fahrradwanderung bei An- und Abreise). Um Geschwurbel, wie es doch immer (als Diffamierung) genannt wird, oder Vergleichen von Maskenpflicht mit Sekten und Okkultismus (klang für mich auch absurd) ging es mir nicht mal, sondern dass mit Lockdowns und Ausgangssperren auch mal Schluss sein muss. Aber dort sprachen dann auch schon Berufstätige, die wegen den ganzen Sachen ihren Beruf nicht ausführen konnten und in Schieflage gerieten. Einfach eine, die Therapien oder ähnlich anbietet oder ein Berufsmusiker. Kannst mich ja per PN anschreiben.
Zuletzt bearbeitet: