So skandalös wie die Grundrechtseingriffe, das man sich beim Autofahren anschnallen muss, es Geschwindigkeitsbegrenzungen, Helmpflicht, Führerscheinzwang, Alkohol am Steuerverbot, Kindersitzzwang, Drogenverbot, Alkohol/Tabak ab 18 usw usf gibt???j-d-s schrieb:Ich finde es skandalös, dass Grundrechtseinschränkungen auch dann noch gefordert werden, wenn die Gefahr eine Triage in den Intensivstationen nicht mehr besteht. Und das hat das RKI bereits für JETZT bestätigt, weil die Durchimpfungsrate in den Risikogruppen über 80%, bei Hochrisikogruppen sogar um die 90% beträgt.
Ich verstehe...
Sorry, aber z.b. ne Maske tragen tut erstmal keinem weh. Klar nach 6h am Stück gibt es mal Druckstellen, aber dafür gibt es ja auch diese Hacken etc.
LOL! Bei der aktuellen Zahl an ungeimpften? Geh mal ein paar Seiten zurück. Da hatte ich mal überschlagen wieviele ins KH müssen wenn wir es einfach laufen lassen. Fazit war, dass die Kapazitäten um Faktoren überschritten werden. Sprich wer nur Sauerstoff braucht und ansonsten wieder gesund würde verreckt halt, weil er erstickt...Lar$ schrieb:Wir wissen doch mittlerweile, dass aufgrund der Impfungen die Intensivstation nicht überlastet sein werden, d.h. es wird keine Triage geben, und jeder sollte selbst für seine Gesundheit entscheiden können.
Aber ich hab es ja schon vor nem Jahr oder so gesagt. Vielleicht muss das einfach mal passieren, damit die Leute wieder zur Besinnung kommen. Der Umwelt täte es eh gut....