Corsair Commander Core Aktualisierung funktioniert nicht

Sniff_2.0

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe mir eine AIO von Corsair zugelegt. Dort war auch der Commander Core mit dabei der die RGB und Lüfterdrehzahl steuert.
Ich hab dann meine 2 Lüfter von der AIO und 3 weitere von Corsair drangesteckt. Es hat alles funktioniert und in Regenbogenfarben angefangen zu leuchten. Dann hat mir die Icue Software gesagt, dass ich eine Aktualisierung für den Commander Core brauche damit ich alles steuern kann. Dies hat aber nicht funktioniert obwohl ich RGB Fusion ausgemacht habe wie es gesagt wurde. Weiter komme ich auch nicht und Google konnte mir indem Fall auch nicht weiter helfen...
 
Gab es denn wenigstens eine Fehlermeldung? Oder ist einfach nichts passiert.

Du kannst in iCUE unter das Firmwareupdate erneut anstoßen.

Vorher würde ich aber jegliche störendere Software deaktivieren bzw. deinstallieren.
 
Hi @Sniff_2.0,
bitte stecke mal nur die Lüfter ran, die du zu deiner AIO erhalten hast. Des Weiteren ist es wichtig, dass du die neuste Version von iCUE installiert hast. Diese findest du hier. Andere Software, wie diese von Mainboards (MSI Dragon Center mit Mystic Light oder ASUS Armoury Crate, etc. oder aber auch Systemtools wie Aida und HWinfo, sollten nicht laufen. Andere 3rd Party RGB Software Tools, schaltest du vorübergehend auch aus

Ich bin gespannt was du berichten wirst.

Grüße Marcus
 
motorazrv3 schrieb:
Gab es denn wenigstens eine Fehlermeldung? Oder ist einfach nichts passiert.

Du kannst in iCUE unter das Firmwareupdate erneut anstoßen.

Vorher würde ich aber jegliche störendere Software deaktivieren bzw. deinstallieren.
Ja es gibt eine Fehlermeldung:
Ergänzung ()

CORSAIR Marcus schrieb:
Hi @Sniff_2.0,
bitte stecke mal nur die Lüfter ran, die du zu deiner AIO erhalten hast. Des Weiteren ist es wichtig, dass du die neuste Version von iCUE installiert hast. Diese findest du hier. Andere Software, wie diese von Mainboards (MSI Dragon Center mit Mystic Light oder ASUS Armoury Crate, etc. oder aber auch Systemtools wie Aida und HWinfo, sollten nicht laufen. Andere 3rd Party RGB Software Tools, schaltest du vorübergehend auch aus

Ich bin gespannt was du berichten wirst.

Grüße Marcus
Hallo Marcus,
es hat leider nichts gebracht nur die Lüfter von der AIO zu verbinden. Ich hab auch nochmal gekuckt, wo eventuell das Problem sein könnte. Dabei hab gesehen ,dass es viele Probleme beim Update von 2.6.201 gab welches bei mir auch nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Bild_2022-02-14_210446.png
    Bild_2022-02-14_210446.png
    13 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Sniff_2.0,

Da es leider nicht geholfen hat, hab ich noch eine Variante für dich.

Du benötigst dazu eine Büroklammer und dein PC muss laufen:

  1. iCUE auf dem PC in der Taskleiste mit rechtsklick, beenden
  2. Commander Core nur vom SATA-Stromkabel nehmen
  3. Mit einer Büroklammer in das schwarze Loch drücken (siehe Bild) - Reset Button
  4. Commander Core Reset.png
  5. du müsstest jetzt einen Widerstand spüren. Das ist der Reset-Button
  6. drücke und halte den Reset-Button weiterhin gedrückt
  7. nun schließe das SATA-Stromkabel wieder an, während du den Reset-Button weiterhin gedrückt hältst (ggf. Hilfe von einer 2ten Person)
  8. warte ungefähr 8sec. Danach kannst du gerne den Reset-Button mit der Büroklammer loslassen
  9. Anschließend folgt ein Firmware Update des Commander Core über den Menüpunkt "Gerätesteuerung"
  10. Als letzten Punkt führst du in iCUE beim Commander Core, ein "Beleuchtungssetup" durch
Anschließend startest du bitte nochmal das Firmware Update bzw. erzwingest du es.

Hoffe dieser Vorschlag kann dir weiterhelfen.

Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sniff_2.0
CORSAIR Marcus schrieb:
Hi @Sniff_2.0,

Da es leider nicht geholfen hat, hab ich noch eine Variante für dich.

Du benötigst dazu eine Büroklammer und dein PC muss laufen:

  1. iCUE auf dem PC in der Taskleiste mit rechtsklick, beenden
  2. Commander Core nur vom SATA-Stromkabel nehmen
  3. Mit einer Büroklammer in das schwarze Loch drücken (siehe Bild) - Reset Button
  4. Anhang anzeigen 1186663
  5. du müsstest jetzt einen Widerstand spüren. Das ist der Reset-Button
  6. drücke und halte den Reset-Button weiterhin gedrückt
  7. nun schließe das SATA-Stromkabel wieder an, während du den Reset-Button weiterhin gedrückt hältst (ggf. Hilfe von einer 2ten Person)
  8. warte ungefähr 8sec. Danach kannst du gerne den Reset-Button mit der Büroklammer loslassen
  9. Anschließend folgt ein Firmware Update des Commander Core über den Menüpunkt "Gerätesteuerung"
  10. Als letzten Punkt führst du in iCUE beim Commander Core, ein "Beleuchtungssetup" durch
Anschließend startest du bitte nochmal das Firmware Update bzw. erzwingest du es.

Hoffe dieser Vorschlag kann dir weiterhelfen.

Grüße Marcus
Leider hat es nicht funktioniert. Dazu laufen die Lüfter die ganze Zeit auf 100% und meine AIO wird in Icue nicht angezeigt. So das ich nicht zu Gerätesteuerung oder Beleuchtungssetup komme.

VG
 
Dann würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben