Corsair H100X Elite AIO Wakü wird nicht erkannt von Icue

Huetten

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Problem: AIO Wakü Corsair H100X Elite (RBG) wird in ICue nicht erkannt.

Beschreibung: Installiert ist alles auf dem Ryzen7 auf einem MSI X570-A Pro MB.
Vorher hatte ich bereits 4x Arbeitsspeicher von Corsair verbaut und diese werden auch durch ICue erkannt und lassen sich Beleuchtungstechnisch steuern.
Die Anschlüsse der Wakü sind entsprechend der Anleitung verbaut und sitzen auf CPU_FAN, PUMP_FAN und JRAINBOW_1 (ARGB)
Ich habe Icue bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert. Auch in unterschiedlichen Versionen. Die Lüfter laufen unter Last und kühlen die CPU aber lassen sich nicht einstellen. Die RGB´s an den beiden Lüftern und an der Pumpe blinken im Sekundentakt grün.
MB Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß
 
Hi @Huetten,
ich denke das ist recht einfach und schnell erklärt und somit dir auch sicherlich geholfen.
Huetten schrieb:
Problem: AIO Wakü Corsair H100X Elite (RBG) wird in ICue nicht erkannt.
Die H100X RGB Elite Series kommt mit einem ARGB Kabel. Dieses wird direkt ans Mainboard angeschlossen und kann über das BIOS oder ggf. mit einer passenden Software, in deinem Fall MSI Center, konfiguriert werden.
Um voll Zugang zu iCUE zu bekommen, benötigt man einen Commander Core XT Controller. Alternativ, könnte man auch eine H100i AIO holen, die mit einem passenden Controller ausgeliefert wird.
H100X no full iCUE support.png

Das heißt du hast alles korrekt angeschlossen und dein AIO funktioniert auch. Du müsstest dich bloß entscheiden ob du vollen iCUE Support haben willst und dann entweder die AIO gegen eine H100i eintauschen oder einen Commander Core XT später dazu kaufen.

Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huetten
Moin @CORSAIR Marcus ,
ich habe damit tatsächlich schon fast gerechnet und den XT gestern bestellt. Ich bin aber grundsätzlich davon ausgegangen das die Wakü auch im ICue direkt erkannt wird. Aber nun bin ich schlauer! Danke für deine schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben