Test Corsair One i300 im Test: Volle Röhre

Vielen Dank für den informativen Test! :)

Ist mir am Ende dann doch einen Ticken zu laut (dann lieber das Gehäuse ein paar Liter größer und dafür leiser) und auch zu teuer (bei 4200 Euro für die 32-GB-Variante wäre ich in Versuchung gekommen, aber 4800 sind ja dann doch quasi schon 5000; das hätte echt nicht sein müssen).

Und ja, die Frage, was man macht, wenn die Wasserkühlung nach ein paar Jahren den Geist aufgibt, habe ich mir auch schon gestellt. So eine "Wegwerflösung" finde ich bei dem Preis auch nicht so prall ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Vier geerbte Wohnungen vermieten und Strom-Broker in bestimmten Orten spielen, je Grafikkarte im Mining pro Jahr 700 EUR verdienen lassen – schon hat man das Geld für sowas über. Das ist ein Luxus-Rechner und es kommentiert ja auch keiner unter Werbung für McLaren, „Bremsen ist so teuer, zu Arbeit pendeln kostet mehr als die Pendlerpauschale einbringt“.

Wer schon obiges macht, der hat vermutlich auch ein Gewerbe und kauft USt.-frei. Wenn es gut geht, wird das Gerät dann als Arbeitsmittel steuerlich geltend gemacht und somit von der Gesellschaft subventioniert.

Apropos, 1000 USD sind derzeit 884 EUR (schon aufgerundet). Mit 19% USt. sind das 1051 EUR.

Aber  “sales tax” zahlt man auch nicht in jedem US Bundesland. 0% in Delaware, Montana, Oregon; Maximum ist bei 7.25% in Kalifornien.
 
Zuletzt bearbeitet: (Währungsumrechnung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Laphonso
Die PM961 ist nicht die OEM-Variante der 980 Pro (sondern die der 960 Evo oder 970 Evo), sondern die PM9A1. 😁 @Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
DoSBos_74 schrieb:
Für das Geld kann man selbst bei Alienware einen PC mit 3090 neu bestellen. xD
Und zwar sofort lieferbar.

https://www.dell.com/de-de/shop/gam...rationid=fcac9ea4-7176-45de-a25e-bfdb93264f8e
Riskiert dann aber Schrott zu bekommen

z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Laphonso und shaboo
Caramelito schrieb:
Gibts denn sonst gute ITX Gehäuse, in denen High End GPUs passen?

Hab nur Thermaltake Tower 100 gefunden.
Ist quasi ne kleine Vitrine aber Triple Slot und bis 33cm Grakas.

Ansonsten ist man meist auf Dual Slot limitiert oder unter 30cm usw.

Jmd Tipps?

Will mir n Mini Build bauen.. Mit günstigeren Teilen.. 11400 + b560i und ne RX 6800/6900.
Lian Li Q58
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
ElecEng schrieb:
MwSt? Sind zwar noch 250€ Differenz, aber wahrscheinlich sind da noch Kursschwankungen o.ä. mit eingepreist. Amerikanische Preise sind immer ohne Steuer, weil die je nach Staat verschieden hoch ausfällt.
Der US-Markt wird seit gut einem Jahr von den anderen Märkten stark subventioniert.

Das sieht man auch bei jeder GPU UVP, wo es nach wie vor bei Neuankündigungen heißt 250$ = 250€, obwohl die USA einen 25% Import Zoll auf Grafikkarten erheben. Die EU erhebt 0%, die meisten asiatischen Märkte auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDD70
Willi-Fi schrieb:
Ich will das Teil einfach nur nachbauen. Da kommt man nicht in jedem optischem Detail ran, aber Spass würde es

Du könntest ein Evolv Shift nehmen, links und rechts Radiatoren XSPC 240iger reinsetzen. Oben und Unten zukleben und dann Vorne 2x 140mm Verbauen.
Dann würde das Gehäuse die Luft von links und rechts reinziehen und nach vorne abgeben - Oben ist leider das Mainboard I/O. Das wäre sogar halbwegs 'brauchbar' evlt., wenn ich bei meinem Shift die 4 Lüfter auf den Radiatoren abziehe und nur noch der 140mm im Boden reinbläst, idled mein 1800X bei 34*C und die 2080S bei 40*C.
Falls sowas interessant wäre, könnte ich das mal bei mir testen - wenn die neuen Sidepanels da sind. Klebeband hab ich bestimmt noch da :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeZomB schrieb:
Du könntest ein Evolv Shift nehmen, links und rechts Radiatoren XSPC 240iger reinsetzen. Oben und Unten zukleben und dann Vorne 2x 140mm Verbauen.
Dann würde das Gehäuse die Luft von links und rechts reinziehen und nach vorne abgeben - Oben ist leider das Mainboard I/O. Das wäre sogar halbwegs 'brauchbar' evlt., wenn ich bei meinem Shift die 4 Lüfter auf den Radiatoren abziehe und nur noch der 140mm im Boden reinbläst, idled mein 1800X bei 34*C und die 2080S bei 40*C.
Falls sowas interessant wäre, könnte ich das mal bei mir testen - wenn die neuen Sidepanels da sind. Klebeband hab ich bestimmt noch da :D.

Das Gehäuse hatte ich kurz als Version 1.0 zum basteln, aber die besseren Seitenteile gab es damals nicht.
 
Caramelito schrieb:
Gibts denn sonst gute ITX Gehäuse, in denen High End GPUs passen?
Ich hab das SSUPD Meshlicious. Hat 14,5l und hat auch Platz für einen 280mm Radiator. Ist also noch etwas kleiner als das Hyte Revolt 3 oder das CM NR200P. Kühle da drin einen 3700x und ne RTX2080S ohne Probleme. Passt auch an GPUs so ziemlich alles rein, was es aktuell gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Schon nicht schlecht was Corsair bei dem kleinen Gehäuse aus der Hardware holt aber wenn ich über 4k € für Hardware ausgebe, dann sicher nicht für ein Gehäuse bei dem der Grafikspeicher sowie die CPU bei gebremster Leistungsaufnahme temperaturbedingt bereits am Limit sind. Bei meiner 3080 FTW 3 in einem anständigen Airflow Gehäuse liegt die Temp des Grafikspeichers nicht über 90°C, meist so um die 85-88°C.
 
Ist ja auch kein OC Gehäuse.
 
hamju63 schrieb:
Aber NICHT mit einem i9 12900K.
Belügt Euch nicht selber.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand ernsthaft auf die Idee kommen könnte, einen solchen Brüllwürfel auch noch zu übertakten, sollte es die F-Variante wohl dicke tun.

Von all den Händlern und Marken wäre Alienware trotzdem das Letzte, was ich mir holen würde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Zurück
Oben