Test Corsair One i300 im Test: Volle Röhre

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
In Corsairs kompaktem High-End-PC Corsair One hatte es Intel zuletzt schwer. Corsair One a100 und insbesondere a200 mit CPUs von AMD stahlen den Intel-Modellen die Show. Mit dem Core i9-12900K im Corsair One i300 gibt Intel jetzt hingegen wieder Kontra und liegt in Spielen sogar vorne. Einen Haken gibt es aber.

Zum Test: Corsair One i300 im Test: Volle Röhre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, shaboo und Master Foben
In Anbetracht der GPU Preise sind diese Fertig-Builds gar nicht mehr so stark überteuert wie noch vor 3 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, Ernie75 und 12 andere
Danke für den Artikel.
Ist und bleibt ein „haben wollen“ Gerät bei mir.
Vielleicht überlege ich es mir mit den neuen Ryzen, sofern sie bei Corsair erscheinen.
 
die grafikkarte alleine 2500-3000 euro und das drum herum ist der wahnsinn und schaut teuer aus.
selbst die 2 spezial waküs von corsair. aber wenn da mal was kaputt geht ist das austauschen ein mittelschwerer alptraum... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Maxxx800
Ich will das Teil einfach nur nachbauen. Da kommt man nicht in jedem optischem Detail ran, aber Spass würde es machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: locke87 und Galatian
Wirkt kleiner als das eGPU Gehäuse von Dell(?) letztens.^^

Ich hätte mir hier mehr Bilder gewünscht, ansonsten nettes Teil. Nur habe ich keinen Bedarf und sollte der bestehen wäre das nicht mein Preisbereich für PC Hardware :D
 
Der Aufpreis von 3080 zur 3080 Ti ist auch sportlich.
Aber gut, bei dem aktuellen Markt und wer eh so viel Geld raus werfen will, der kann dann auch ohne Probleme hier einfach "das teuerste" kaufen, wobei man dann eventuell auch auf andere Pre-Build-Boutiquen setzen könnte^^
 
Die ineffiziente 3080ti statt der 3080 zu verwenden ist doch Unsinn, die Temperaturen lesen sich nicht gerade schön. Eine Variante mit 12700 und 3070 wäre dagegen ein gutes Unterfangen
 
Gefällt mir seit Jahren sehr gut! - Aber wenn ich so ein Ding kaufe, dann erwarte ich mir auch, dass es ewig läuft... Da sich die AIO´s soweit ich weiß nicht nachfüllen lassen und auch vom Format sehr speziell sind, wird das coole Konzept nach Jahren wohl zu einem Wegwerfprodukt... (gut gut, ich kann die Teile ausbauen und woanders einbauen, aber dann macht das keinen Sinn mehr)
 
Wäre es bei so einem speziellen Gehäuse nicht sinnvoll mal Komplettbilder anzubieten und nicht nur eine einzige Perspektive?

Ich kenne das Gehäuse nicht, kann aufgrund der von euch verwendeten Bilder aber nur erahnen, wie das ganze aussieht bzw. welche Form und Maße es hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Im BIOS können Anwender nach Belieben eigene Einstellungen vornehmen, denn auch wenn der Corsair One quasi ein OEM-System ist, wurde das BIOS des Mainboards von ASRock nicht beschnitten. Anwender sind allerdings auf BIOS-Updates von Corsair angewiesen, die Dateien von ASRock sind nicht kompatibel.

Das hier sollte wohl MSI sein, oder?
 
Ich betrachte mich als Gutverdiener, laut der letzten Spiegel Statistik vor ein paar Wochen bewegen wir uns mit unserem Familieneinkommen in den oberen 10%. Gaming ist eines meiner letzten verbliebenen Hobbies, zwischen Familie und Job bleibt einfach nicht viel Platz. Kurz: Ich KÖNNTE mir sowas leisten und bin auch bereit für Gaming Geld in die Hand zu nehmen. Aber bei 3500-4700€ sehe ich einfach den Gegenwert nicht.

Wenn ich nicht die Zielgruppe bin, wer ist es dann?!

Vielleicht bin ich auf einfach zu pragmatisch, fahre auch lieber Hyundai statt eines deutschen "Premium" Herstellers. Wenn ich das Gefühl habe abgezockt zu werden vergeht mir einfach schnell die Lust...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XKing, ButterDieb, blackboard und 13 andere
Was haben diese drei Dinge gemein? 😉

Screenshot_20220118-122948__01.jpg
404661-bb112bc99c2b8fb3a1eae394865cb942-x-2420108-7780dd223515c1511c6761148fe8b8a8.jpg
article-1260x709.51c47d73.jpg


Da bin ich doch erst mal raus. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, edenjung, Fra993r und 10 andere
Schon nice, wie das alles auf so engsten Raum gequetscht ist.
Muss ein cooler Job sein, solche Systeme zu konzipieren :freaky:
 
Danke für den Test. 45dB sind aber ordentlich. Wäre interessant ob man sowas (anderes Case) auf evtl. max. 35dB oder weniger bekommt, oder man wirklich eine WaKü benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben