News Corsair stellt Neuauflage der TX-Netzteilserie vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Corsairs TX-Modelle zeichneten sich bisher durch eine starke 12-Volt-Single-Rail, die 80-Plus-Zertifizierung und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aus. Die Nachfolger mit der Bezeichnung „TX V2“ bieten nun eine erhöhte Effizienz (80 Plus Bronze), ein neues Gleichspannungswandler-Design und sollen zudem leiser arbeiten.

Zur News: Corsair stellt Neuauflage der TX-Netzteilserie vor
 
Also die alte TX Reihe war schon mal gut, hab das 650er seit Jahren im Einsatz und noch nie Probleme gehabt. Läuft immer noch schön leise und hat genug Power.
 
Die sollen noch Netzteile mit 100, 150, 250 und 300 Watt rausbringen^^. Die Entwicklung geht in die falsche Richtung, traurig >600Watt scheinen schon Standard zu sein :(.
 
Ich persönlich glaube nicht dran das die Zeit kommen wird , wo hersteller immer schwächere Netzteile bauen werden.... Auch verstehe ich nicht warum man unbedingt ein Netzteil von diesem Hersteller braucht , wenn man bedenkt das Corsair kein Netzteil selbst porduziert und das ganze noch überteuert verkauft , gibt es doch genügend alternativen .... aber manche brauchen einfach den namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair sollte endlich mal vernüftige 80+ Silver-Netzteile vorstellen. Alleine die guten Gold-Netzteile können es auch nicht richten. Die alten VX- und CX-Modelle sind technisch veraltet.
 
bin von den Corsair Netzteile überzeugt.
Sehe es wie einige hier, der trend geht in die falsche Richtung.
Vermisse Netzteile mit 350W und weniger, die ebenfalls mit 80Plus glänzen können.

So nen Monster-Netzteil mit einem 80Plus Siegel, ist ja kein Wunderwerk. Auch wenn die Preise dass suggerieren.
 
Besitze selbst ein TX750 und hat mich noch nie entäuscht. Manchmal muss ich ins Case schauen ob es überhaupt noch da ist, weil es wirklich unhörbar ist! Corsair gibt ja auch 5 Jahre Garantie auf ihre Netzteile, weiter so (ich weis das Seasonic für Corsair herstellt) :).



Gruß Andi
 
Hoffentlich schaltet Corsair endlich einmal seine Lüftersteuerungen einen Gang niedriger; leider waren Corsair-Netzteile in der Vergangenheit alles andere als leise (in einem absoluten Silent-System; bei sonstigen Systemen übertönt von anderer Hardware).

@ directNix:

Genau das CX430 ist verglichen mit der sonstigen Corsair-Qualität relativer Mist ;).
 
@Kausalat

Klar kann die Qualität nicht so hoch wie 150€ Netzteile sein, aber für 35 € bewegt man sich in einem Segment, bei dem rundherum nur noch reiner mist vorhanden ist. (Stichwort Chinaböller)

Ausserdem ist es laut diesem Test alles andere als schlecht.

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story4&reid=214

Also insgesamt für 35€ durchaus zu empfehlen. :)
 
@ directNix:

Das ältere, aber deutlich höherwertige CX400 bewegte sich ebenfalls in dieser Preisregion und konnte — entgegen der suggerierten Mehrleistung des CX430 — sogar mehr Leistung auf der 12-Volt-Schiene liefern :).

Ein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es auch so. Nach unten fehlt die Abrundung.

550W, 450W, 350W und vllt ein 250W Exemplar sind wünschenswert

oder

500W, 400W, 300W - wäre auch eine sehr gute Sache.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten. Einfach mal machen !!
 
@Kausalat

Die 28 A reichen immer noch locker für ein sehr starkes und gutes System.
Ausserdem ist das CX 400 10 € teurer, was angesichts des tiefen preises von 35 € doch sehr viel ist.


Es gibt sehr viele unerfahrene Leute, die sich in diesem Preissegment irgendein billiges Chinaböllernetzteil kaufen, wo eine möglichst hohe Wattzahl draufsteht. Die halten keineswegs die versprechungen àla "Super Quiet" oder "super efficient", sondern sind genau das gegenteil davon.

Im Vergleich mit diesen Netzteilen ist das Corsair ein wahrer Segen, und vollends zu empfehlen.
 
Über die Watt zahlen kann man immer streiten aber grundsätzlich ist es doch ganz gut so. Zumindest meine Meinung. :)
 
Was diesmal drinsteckt?

Das TX 650 war von Seasonic, der Rest von CWT.

Und Corsair waren meist ihr Geld wert, bauähnliche von Seasonic meist teurer

Aber Bronze für diese Leistungsklasse ist etwas schwach.

Die neuen CX (von CWT) haben noch nich mal 80plus-Zertifikation, was ältere Corsairs schon vor Jahren hatten
 
Ich habe auch eins aus der alten TX Reihe. Das war seit langem nochmal ein Kauf, bei dem ich während des Auspackens, aber auch des Einbaus "WOW" sagen musste...

Auch beim PC-Umbau blieb es drin, und der Preis hat sich tatsächlich gelohnt !!
 
Zurück
Oben