News Corsair stellt vier neue SSDs vor

mann mann mann... hier wird aber heute auch mit fremdwörtern um sich geworfen. respekt :-) ohne abi und weiterführenden germantistikstudium ist man hier im cb-forum bald aufgeschmissen ;-)

aber mal zum thema. auch wenns keine von corsair wird: in den nächsten Monaten werde ich mir definitiv eine ssd kaufen. fürs system und programme. das bringt einiges.

bei den neu vorgestellten modellen erkenne ich allerdings auch keinen unterschied zu den bereits erhältlichen...

mfg SeKo
 
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen diesen und der P-Serie ?

P128


Insgesamt liegen die 120GB bzw. 128GB ja in der selben Preisklasse.
 
ScoutX schrieb:
Lait Alternate ist im Reaktor auch der Barefoot enthalten. Der Cache unterscheidet sich nur.

Glaube ich nicht, gerade der USB Anschluss und die 128MB RAM lassen auf den JMicron 612 oder eine noch weiter entwickelte Version davon schließen (ich glaube der von Toshiba stammt auch davon ab, bin mir aber nicht sicher).
 
Und SLC bleibt doppelt so teuer. Egal, hab eh schon mit der mtron Mobi 3018 (32GB SLC 1,8" ZIF2) zugeschlagen und PATA limitiert sowieso.
 
@ Sukrim

Gut erkannt ;)

Reactor = JMicron 612
Nova = Indilinx Barefoot

Zur Vollständigkeit:
P-Serie = Samsung
X-Serie = Indilinx Barefoot

Nova und X nutzen unterschiedliche Flash ICs


Und in Bezug auf die Preise ist ja im Endeffekt eigentlich auch schon alles gesagt worden: Flash bleibt hoch, zieht mitunter sogar an. Schuld daran sind Apple und Konsorten - Flash findet man mittlerweile überall und die Nachfrage ist ungebrochen hoch... und die Controllerpreise tragen ihren Rest dazu bei.
 
Oh der afaik erste Hersteller der mal den JMF612 verbaut.
Ist der so lahm oder warum wird der nicht verwendet? Oder zu teuer?
Ersteres werden wir ja spätestens nach den ersten Tests wissen.
 
... tja - so lange sich an der Preisfront nichts Entscheidendes ändert, bin ich persönlich nicht bereit, auf diesen Zug auf zuspringen!

Dabei bin ich der Technik gegenüber gar nicht abgeneigt, doch 120 bzw. 128GB sollten es schon sein, damit neben dem BS auch die meist genutzten Programme etwas von dem zusätzlichen Speed haben ... ;)
 
Ich hätte mir gerne ne kleine ssd gekauft für meinen neuen pc, als systemplatte. aber bei den preisen? Nein Danke!
 
Bluebeard schrieb:
Und in Bezug auf die Preise ist ja im Endeffekt eigentlich auch schon alles gesagt worden: Flash bleibt hoch, zieht mitunter sogar an. Schuld daran sind Apple und Konsorten - Flash findet man mittlerweile überall und die Nachfrage ist ungebrochen hoch... und die Controllerpreise tragen ihren Rest dazu bei.
Ich glaube die meisten SSD beißen sich mit dem iPad selber in den Ar.... Die Produktion wird angedreht, nachdem iPad sowieso ein Flop wird werden die Lager überfüllt sein (genauso wie mit den Arbeitsspeicher zu Vistazeiten). Aber hey dafür kann sich der einfach Mann vom Volke freuen, dass er die Dinger bald zu Spot preisen bekommt ^^.
 
Schuld daran sind Apple und Konsorten - Flash findet man mittlerweile überall und die Nachfrage ist ungebrochen hoch... und die Controllerpreise tragen ihren Rest dazu bei.

Ja, "schuld", ganz sicher.
Hoffentlich kommt bald ein guter jedi um die böse Apple-verschwörung zu beenden.
Wenn nur alle so klare sicht hätten, wie du sie hast, was?
 
Zurück
Oben