• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Counter-Strike: Die bekannteste Mod der Welt ist 20 Jahre alt

Auch von einem "Quaker" :) herzlichen Glückwunsch. Es war bei uns immer ein Kampf / Quake vs. CS. jeder hat auf den anderen "geschimpft" und trotzdem wurden beide Spiele gespielt.
War eine sehr schöne Zeit! Schade, dass, zumindest was ich mitbekomme, die Modder immer weniger werden.

Kurz und knapp. Auf die nächsten 20 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
Die CS 1.6. LAN Partys waren legendär, heute ist es mir zu kommerziell geworden, die Spielermoral hat sich dadurch zum Negativen verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
Ich fand Condition Zero und besonders die Deleted Scenes im Single Player sehr gut. Hätte ruhig besser ankommen dürfen beim Rest der Welt.
 
Meine Highlights waren der Einstieg in Beta 5 mit K6/2 300 und Diamond Viper V550 PCI, CS 1.5 mit dem OGC-Cheat Tool einfach alles weggehauen, kompetitiv in CS:S alles weggefegt und..

Ja.. nach CS:S ist CS scheiße geworden.

Bei CS:S schön schießen aufs Mausrad gebindet und mit der Dual Elite auf P90-Tempo unterwegs gewesen. Bis die Waffe generft wurde.

Got pwned? Visit P*P.com 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
CS is Love, CS is Life! Nur heutzutage nicht mehr!
 
Damals gab es auch noch Server, wo man sich nachmittags (nach der Schule) mit immer denselben Leuten getroffen hat, ohne dass man in irgendeinem Client befreundet war. So etwas gibt es in Zeiten von "Matchmaking" nicht mehr, oder? ;(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Rambo5018 und Wechhe
Jan schrieb:
So etwas gibt es in Zeiten von "Matchmaking" nicht mehr, oder?

Also möglich ist das in GO genauso, da es wie früher dedizierte Server gibt. Vermutlich ist die Anzahl an beständigen Gruppen jedoch bedeutend kleiner als damals. Da ich eh immer mit Freunden Matchmaking spiele, war das für mich nie wirklich relevant.
 
Silverangel schrieb:

Ja, aber auf dem Server hat man dann auch "nicht befreundete Spieler" immer wieder getroffen. Das hatte so einen "Alle Nachbarskinder, egal wie befreundet, treffen sich im Park"-Charme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und Fernando Vidal
@Jan: Ja gut. Da stimmt schon, dass dies durch Matchmaking jetzt weniger vorkommt.
Aber Spiele mit festen Servern gibts auch heutzutage immer noch. (wenn auch leider zu wenig)
Man wurde dann ja auch immer gefeiert wenn man Online kam und als Admin erst mal den ganzen Müll vom Server entsorgt hat :)

Da hatten dann die meisten ja auch ihre Lieblingsserver auf denen man spielte und war auf dem einen nix mehr los ging man auf nen anderen aus seiner persönlichen Beliebtheitsliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und Jan
Mit CS 1.6 damals eingestiegen auf LAN-Partys im Jahr 2003. Zu der Zeit war ich noch Schüler und hatte bei mir zu Hause noch keinen DSL-Anschluss. 2004 mit Source war es dann Online endlich soweit, was ich aber im Vergleich zu 1.6 immer als viel einfacher empfunden habe (movement und Hit Boxen waren viel toleranter). Dann kam Jahre später irgendwann CS:GO mit dem Matchmaking System, welches zum ersten mal den ESL Spielstil für den Mainstream etablierte und viele noobs endlich auch mal die Regeln lernten (eine Waffe "saven" galt früher auf einem Public zum Beispiel als ehrenlos :D). Sicherlich gab es viele Momente in CS:GO, wo die Community der größte H****ohn beim spielen war aber trotzdem ist es vom Gameplay nach wie vor für mich die Mutter aller Games, weil man niemals auslernt! Cheers und Happy Birthday CS!!
 
Die Entwicklung ist bemerkenswert wobei ich mit Counter Strike zu anfangs nicht so viel zu tun hatte. Erst mit Counter Strike Source ging es bei mir los und mir gefällt es immer noch besser als Global Offensive. Allein die Gun Game Server sind so viel besser und machen viel mehr Spaß.

Die Grafik ist klarer/schärfer und das Gameplay fühlt sich direkter an.
 
Ich verstehe auch nicht was hier viele gegen Go haben. 1.6 war gut, CS:S für mich der schlechteste Teil der Serie und GO definitiv der beste. Bin selbst global und Cheater gibt's in einem von ~10 spielen.
Wie hier auch schon angemerkt ist faceit als Beispiel ohnehin sehr viel besser und Valve könnte Mal ab DMG o.ä. 128-tick bereit stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Das schlimmste war die Community später.
In der Beta ging es noch.
Aber der Tonfall und die affige Schreibweise der Leute dort hat mich aufgeregt.
Nicht meine Welt.

Meiner Meinung nach wegweisend in die online spiele Welt Community die immer respektloser und rücksichtsloser wird.

Alles was vercasualisiert wird,
DAOC super MMORPG mit wirklich netten Menschen. Keine Diebe, oder kaum, keine Flamer, kein Leedspeak.

Im Shooter noch schlimmer. Und ganz unmöglich der chat / Voicechat von Fortnite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Redirion schrieb:
tja, ich hab damals immer CS verteufelt. Man starb schnell durch einen einzigen Kopfschuss oder wurde bei Treffern direkt stark verlangsamt.

Gab es noch andere, die wie ich, lieber Tactical Ops auf Basis der Unreal Tournament Engine gespielt hatten? :)

Bruce Sweelis :D

Bin auch über TO zu CS gekommen, hatte mich lange geweigert CS zu zocken obwohl alle davon gelabert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
TAMM we miss you!!

wird heute noch gespielt, mit dem Tag Old Boy :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Jan

Ähnliche Themen

Zurück
Oben