CPU auf 100C°- was kann ich machen?

Da fehlt keine Schraube und auch der eine 1 cm wo der Lüfter schräg sitzt
ist nicht das Problem, hauptsache der Kühler sitzt anständig.
my_questions schrieb:
Ist Wärmeleitpaste stromleitend?
Nein, ist deine MX-4 nicht, trotzdem sauber damit arbeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: my_questions
Celsius und Fahrenheit verwechselt!?

Problem hat sich nicht gelöst. Der PC läuft normal mit nichts außer der Temperatur anzeige app offen auf 60-70 Grad Celsius

Dann wirst du wohl, bzw die CPU damit leben müssen oder einen anständigen Kühler kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: markusgo1967
Die CPU liegt nach grobem googlen bei 70-72 Grad max. Temperatur.
Nochmal die Frage ob der Lüfter dreht. Optisch geprüft, bitte.

Die Temperatur ist gesunken mit den selben voraussetzungen auf 50-55 grad
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Die CPU liegt nach grobem googlen bei 70-72 Grad max. Temperatur.
Nochmal die Frage ob der Lüfter dreht. Optisch geprüft, bitte.
Der Lüfter dreht sich. Grade mit ca. 1000 RPM. Optisch und im Programm geprüft
Ergänzung ()

Hier ein video

Anhänge

• 20221104_222220.mp4
    7,7 MB
Schaue nochmal was du jetzt unter Last für Werte hast.

Na dann wars beim ersten Mal definitiv zu wenig Wärmeleitpaste.
Falls du Morgen nochmal kurz Zeit hast, dann zieh die Schrauben nochmal bissl nach. Wenn du zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen hast drückt es eben diese seitlich raus und die Schrauben könnten dann nochmal etwas nachgezogen werden. So wars zumindest bei meinen Rechnern.

Edit: oh, Mist. Was wäre denn dein Budget für einen neuen Rechner?..

Das ist für diese CPU deutlich zu hoch und auch wenn du es jetzt nochmal gemacht hast ist fast von einer fehlerhaften Montage auszugehen. Offensichtlich hattest du die Probleme ja nicht vor dem WLP Wechsel. Oder doch?!

Alles andere lief vorher und jetzt immernoch eigentlich gut. Ist nur scheiße wegen dem spiel
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Das ist für diese CPU deutlich zu hoch und auch wenn du es jetzt nochmal gemacht hast ist fast von einer fehlerhaften Montage auszugehen. Offensichtlich hattest du die Probleme ja nicht vor dem WLP Wechsel. Oder doch?!
Doch es hat sich gebessert. Am Anfang war das Ding auf 115 Grad. Jetzt ist die Temperatur knapp 25 Grad niedriger. Verhindert aber nicht die gamecrashes. Ich glaube nicht das das zweite auftragen der Wärmeleitpaste viel gebracht hat. Die Temperatur ist knapp 5 Grad niedriger als nach dem ersten mal
Edit: die hohen Temperaturen haben mich erst zum elp Wechsel gebracht. Und wiederum das habe ich erst durch die gamecrashes bemerkt

Zuletzt bearbeitet:
my_questions schrieb:
Am Anfang war das Ding auf 115 Grad.
Ich erwähnte es Anfangs schon.... 115 Grad bei diesem Prozessor im Betrieb zweifle ich eigentlich an. Aber ich sitze nicht davor.

Ziehe notfalls eine bessere Kühllösung vor oder über kurz oder lang wird eh was Neues kommen müssen.

Zurück
Oben