CPU auf 100C°- was kann ich machen?

Apex Ledgends. Ich gehe auf Steam auf anhalten und das game schließt
Ergänzung ()

Wenn ich währenddessen was anderes auf habe läuft das einfach weiter. Es gibt nur einen kurzen lagg wenn sich das game schließt. Je nach dem wie viel Zeug offen ist ist der lagg länger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU hat bei solchen Temperaturen bestimmt schon einen Knicks abbekommen, weiterhin handelt es sich ohnehin um die "gute" (= schlechte) Medion OEM Qualität und der PC ist alt und mittlerweile wohl einfach fällig... Ersetze das ganze Gerät und kaufe dir einen neuen, bevor hier an der alten Kiste mit irgendwelchen Lifesupport-Methoden noch die letzten Atemzüge herausgezögert werden. Ein geschmeidiges AMD Ryzen 5 System mit B550 Chipsatz oder Dergleichen anschaffen, eine kleine Radeon rein und gut ist. Schon alleine die Ladezeiten werden wohl so durch die Decke gehen, dass du dich fragen wirst, wie du es nur so lange mit dem A10 aushalten konntest.
 
my_questions schrieb:
Wenn ich währenddessen was anderes auf habe läuft das einfach weiter. Es gibt nur einen kurzen lagg wenn sich das game schließt. Je nach dem wie viel Zeug offen ist ist der lagg länger
Ok, das könnte auch ein Softwareproblem sein. Sind die Grafiktreiber aktuell?
Eventuell könntest du mal DDU (Display Driver Unistaller) laufen lassen und den Treiber im Anschluss frisch installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Andy4 schrieb:
Alle sechs: MB, CPU, GPU, RAM, NT und Gehäuse.
Was kostet sowas?
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Ok, das könnte auch ein Softwareproblem sein. Sind die Grafiktreiber aktuell?
Eventuell könntest du mal DDU (Display Driver Unistaller) laufen lassen und den Treiber im Anschluss frisch installieren.
Das habe ich auch schon gelesen. Mein PC findet keine Updates für die Dinger uns am das uninstallen habe ich mich noch nicht rangewagt
 
my_questions schrieb:
uns am das uninstallen habe ich mich noch nicht rangewagt
Da kann nicht wirklich was schief gehen. Im schlimmsten Fall zieht sich Windows über die Updates einfach einen neuen Treiber.
 
Einfach mal im Windows Suchfeld Speicherdiagnose eintippen und starten uind schauen ob es Fehler gibt.
 
Also wirklich gesäubert hast du nicht ausreichend ... ich erkenne da beim Video immer noch deutlich Staub zwischen den Kühlrippen. Geh da am besten noch mal mit einem Pinsel oder ähnlichem ran.
 
Zurück
Oben