Cpu auf teilweise 100 % last?

Drummi

Cadet 4th Year
Hey Leute ,
habe heute mein neuen PC zusammen gebaut und grad mit Core Temp
die Wärme und so auslesen wollen, dabei stelle ich fest:
von meinen 4 kernen des 3550 sind 2 teilweise auf 100% last :O
der rest auf 90
ich habe nur Skype an dabei!
Is das normal?

Schau doch mal im Task-Manager was da soviel CPU-Leistung frisst.

lad dir bei microsoft den processexplorer runter und schau was die last verursacht....

so, also laut taskmaneger zieht nur javaw.exe (die is da iwi 2 mal?) 25(keine ahn ung was?

Hast du grad was programmiert?

Wenn du Endlosschleifen "einbaust" und die Prozesse beim Debuggen nicht richtig beendest, kann das schonmal passieren.

Die "25" ist der Anteil an der CPU Last . Da du 4 kerne hast->100%/4=25%. Also wird Javaw definitiv 1 Kern nutzen. Beende das mal. Vielleivht kann diese Version nichts mit dem Chip anfangen und rennt in einer Endlosschleife.

so also nun ist noch 2 % CPU last, nach dem Beenden der inzwischen 3(!) jawaw.exe
soll ich Avast direkt mal durchlaufen lassen?

In der javaw.exe laufen die Java-VMs. So Sachen wie Minecraft oder der JDownloader laufen unter diesem Prozessnamen. Wenn du kein Java-Programm gestartet hast, dann würd ich einfach Windows nochmal neu installieren - viel kannste ja eh noch nicht gemacht haben wenn der PC neu ist ;)

Das könnte sogar die Erklärung sein, denn Minecraft lastet gerne mal seinen Kern komplett aus. Schau halt ob du das Problem unabhängig davon nochmal hast, wenn nicht dann hastes ja.

Versprecher for the win Schwanz im Mund xDD ;)

ja ich hatte ja auch nur skype permanent on , minecraft nur kurz, vllt wars ein hänger?

Zurück
Oben