Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu bei 3.2 ghz langsamer?
- Ersteller nag0r
- Erstellt am
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Ramteiler runtergesetzt? so dass der Ram nicht mit 400MHz läuft?
Du hast zuwenig Infos, zudem ist der Titel nicht gerade aussagekräftig "Cpu bei 3.2 ghz langsamer?"
und ausserdem heisst es Windows
Du hast zuwenig Infos, zudem ist der Titel nicht gerade aussagekräftig "Cpu bei 3.2 ghz langsamer?"
und ausserdem heisst es Windows
KamekazeGoldi
Lt. Junior Grade
Wenn man keine Ahnung hat... Übertakten bringt wohl was, würden es denn sonst so viele machen?Spock37 schrieb:Da siehst Du mal, was übertakten bringt: Nichts.
Mike Lowrey
Commodore
@ KamekazeGoldi
Ich würde mal sagen er bezog es auf Windows...
Welche Ram Frenquenz wird verwendet wahrscheinlich ist die niedriger.
Ich würde mal sagen er bezog es auf Windows...
Welche Ram Frenquenz wird verwendet wahrscheinlich ist die niedriger.
naaa...
meine behauptung ist jetzt mal, gib dem chipsatz mal geringfügig mehr spannung, und schau ob er dann stabiler läuft?!
hatte das board vor vll 6 monaten auch mal im besitz, bin aber total unzufrieden gewesen und bin aufs evga umgestiegen.
die spannung am chipsatz, ist sehr wichtig bei dem board.
meine behauptung ist jetzt mal, gib dem chipsatz mal geringfügig mehr spannung, und schau ob er dann stabiler läuft?!
hatte das board vor vll 6 monaten auch mal im besitz, bin aber total unzufrieden gewesen und bin aufs evga umgestiegen.
die spannung am chipsatz, ist sehr wichtig bei dem board.
Defragg
Lt. Junior Grade
Denke auch wie CB-RoXXer das es am Chipsatz bzw. dessen Temperatur liegen wird. Ich habe das Gleiche mit meinem DS3 gehabt.
Die NB wurde zu heiß. Lüfter davor angebracht (120er mitten im Tower) und das Problem des "gefühlten" langsamer werdens war passé.
Es war zudem nicht nur gefühlt sondern auch in 3DMark nachweisbar. Immer wenn ich dann das System für 5min ausgemacht hatte und sofort danach den Benchmark laufen ließ, war alles super. Aber je länger die Kiste rannte umso weniger Punkte gab es.
Gruss
Die NB wurde zu heiß. Lüfter davor angebracht (120er mitten im Tower) und das Problem des "gefühlten" langsamer werdens war passé.
Es war zudem nicht nur gefühlt sondern auch in 3DMark nachweisbar. Immer wenn ich dann das System für 5min ausgemacht hatte und sofort danach den Benchmark laufen ließ, war alles super. Aber je länger die Kiste rannte umso weniger Punkte gab es.
Gruss
[FB]VentiLator
Commander
Spock37 schrieb:Willst Du, daß die CPU mehr rechnet, oder daß sich "Windows" schneller "anfühlt" ?
Da siehst Du mal, was übertakten bringt: Nichts.
wenn man übertaktet, dann kann man windows mit mehr frames spielen und die auflösungen höher stellen. allerdings hat windows so viele bugs, dass eine namensgebung á la´windoof nur zu recht ist (obwohl ich mit xp voll zufrieden bin
nag0r schrieb:So ich bin jetzt bei 3.2 ghz angekommen mit meiner Cpu! Nur hab ich das Gefühl, dass das sys langsamer wird -.- zwar sind benchmarks besser aber im Wondoof ist alles ziemlich langsam -.- woran kann das liegen?
Hi, die gleichen Probleme habe ich auch ab 3,35 GHz - bei 3,3 geht alles prima und danach scheint das Windoof zu hängen, die Anwendungen werden langsamer ausgeführt etc...
Falls jmd ne kompetente Antwort/Lösung parat hat, lasst es mich bitte wissen
[FB]VentiLator
Commander
habt ihr beim übertakten die timings entschärft?
Unyu
Banned
Das Board ist wahrscheinlich am Limit bei 457Mhz FSB.Asus P5W DH Deluxe
t2THEi schrieb:habt ihr beim übertakten die timings entschärft?
ich kann nur für mich reden und dir die frage mit ja beantworten
Kamu
Cadet 4th Year
Spock37 schrieb:Willst Du, daß die CPU mehr rechnet, oder daß sich "Windows" schneller "anfühlt" ?
Da siehst Du mal, was übertakten bringt: Nichts.
St1ng schrieb:Hi, die gleichen Probleme habe ich auch ab 3,35 GHz - bei 3,3 geht alles prima und danach scheint das Windoof zu hängen, die Anwendungen werden langsamer ausgeführt etc...
Falls jmd ne kompetente Antwort/Lösung parat hat, lasst es mich bitte wissen![]()
St1ng schrieb:ich kann nur für mich reden und dir die frage mit ja beantworten![]()
vll throttled die cpu... eine schutzfunktion gegen überhitzung die dazu führt dass die leistung [immer kurzfristig] zurückgesetzt wird