CPU Garantie

aspire694

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen bei Mindfactory ein komplett System bestellt, nun habe ich festgestellt, dass die CPU kaputt gegangen ist (überhitzen/kontakte abgebrochen...). Habe ich Anspruch auf Garantie, was ich eher bezweifel?

Danke für Antworten

Überhitzen / Kontakte abgebrochen? Was zur Hölle hast du angestellt?

wie um himmelswillen geht das denn? vor allem beides zusammen? kontaktabbruch ist garantie dahin. nehme an AMD cpu ,oder?

Wenn du für den Schaden verantwortlich bist ist das natürlich kein Garantie-Fall, wenn das System von Anfang an nicht ging vlt.

Edit:

Ich hab mal in deinen anderen Threads geschaut (der Name kam mir doch gleich bekannt vor) ... wenn es um den PC deiner letzten Threads geht hast du Ihn doch selbst zusammen gebaut ... also kein Komplett-System!

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend den CPU - Kühler nicht richtig befestigt
Ergänzung ()

Intel XeonE3 1231, und beim überhitzen? Dachte ich mir auch schon, danke^^

Damit eine CPU durch überhitzen kaputt geht, da gehört wirklich schon einiges zu. Normalerweise schützt der/ ein Überhitzungsschutz davor.

Der Hersteller der CPU dürfte das feststellen können ob die CPU deswegen kaputt gegangen ist oder nicht.

Und Kontakte/ Pins abbrechen ist normalerweise auch nicht ganz so einfach.

[EDIT]

Wenn der Kühler nicht richtig befestigt war (eigene Montage?), dann fällt das unter Eigenverschulden und wird nicht durch die Gewährleistung/ Garantie abgedeckt.

Selbst mit 10 Bier im Kopf wird es schwierig das flasch zu machen das so ein schaden dabei herraus kommt :freak:

@ TE,

mehr Hintergrundgeschichte wäre nicht schlecht um dir wirklich helfen zukönnen! Ich versuchs mal.

Falls es ein komplett System gewesen ist, quasi bestellen, hinstellen und zocken, dann hättest du den PC garnicht erst aufschrauben sollen! Wo du gemerkt hast das mit dem System was nicht stimmt (in deinem Fall ja gravierend) den Technischen Support von Mindfactory kontaktieren und dennen erstmal dein Problem schildern. Und nicht selbst den Pc außeinander pflücken um nach Fehlern zusuchen.

1.) Dafür ist Mindfactory zuständig!

2.)So kann der Fehlerverursacher (du oder Mindfactory) nicht mehr so gut festgestellt werden, was für dich nun auch beschissener ist das als Garantiefall durchzukriegen. Weil du sagst Mindfactory wars und Mindfactory sagt selbst verschulden weil du den PC außeinander gebaut hast und dabei ist es passiert.

Also falls du Mindfactory noch nicht kontakierst hast bau den ganzen Krempel wieder zusammen so gut wie es geht in den Urzustand als du den PC aufgemacht hast und dann eben Mindfactory kontaktieren und dein Problem schilden. Weitere Schritte wird dir Mindfactory dann schon mitteilen. Ich würde es zumidest so machen und hoffe du hast Glück und kriegst es als Garantiefall durch.

MFG

-GTX-

Da der TE selber zusammengebaut hat, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zeigt-kein-bild-an.1484531/ und er wahrscheinlich den Kühler nicht richtig montiert hat und die CPU sehr wahrscheinlich deswegen den Hitzetod starb hat er gegen MF keinerlei Gewährleistungs-/ Garantieansprüche. Das ist dann Eigenverschulden. Dazu kommen noch die verbogenen/ abgebrochenen Pins im Motherboard. Auch da wird sich MF nichts von annehmen bei einem Eigenbau.

@AdoK gut das wusste ich nicht das er selbst zusammengeschraubt hat, darum meine Theorie. danke für den Link. Somit ist das Drops gelutscht würd ich sagen.

MFG

-GTX-

edit: krass es gibt Netzteile für 19,95€ :freak: (gesehen in seiner Zusammenstellung)
edit2: eben den Link vom zusammenbau gelesen, dann + diesen Thread , ich glaub TE baut PC´s mit dem Hammer zusammen.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
-GTX- Das ist ein Kühler, das Netzteil ist ein bequiet 500W und weiter unten in der Liste zu finden.

Zurück
Oben