Cpu hält nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kombra schrieb:
Natürlich kannst du den Lüfter drehen.....und zwar einmal um 180°. Und in beiden Richtungen passt er rein, nur das AMD Logo zeigt dann in eine Unterschiedliche Richtung. Genauer gesagt zeigt es dann einmal nach Rechts und einmal nach Links.
Also bei mir ging das eben auch nicht, weil dann die Schrauben nicht gegriffen haben. Aber vielleicht verstehe ich den Post auch verkehrt...vielleicht hängt es ja auch vom Motherboard ab.

sidewinderpeter schrieb:
Also bei mir ging das eben auch nicht, weil dann die Schrauben nicht gegriffen haben.
Komisch. Bei mir ging das ohne Probleme.
Habe ich schon mehrmals schmerzhaft feststellen müssen als das AMD Logo auf der falschen Seite war und den ersten RAM Steckplatz auf dem Board blockiert hat. Jaja aus Fehlern lernt man eben....ich bisher allerdings nicht mir passiert es trotzdem immer wieder. :rolleyes:

D0m1n4t0r schrieb:
Ich wüsste ja die Lösung, aber da der Threadersteller sich nichtmal die Mühe gibt korrekte Rechtschreibung und eine verständliche Ausdrucksweise zu verwenden, sehe ich keinen Grund, da irgendwie weiterzuhelfen.

PS: Ich empfehle dem Threadersteller dringend einen Deutschkurs zu besuchen oder in der Schule mehr aufzupassen.
Oh'mann,komm mal wieder runter!🧐 Wenn man sich Mühe gibt,versteht man ihn schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin und Kombra
jstar5588 schrieb:
Hast du eigentlich dein Netzteil nun richtig rum verbaut oder ist das immer noch falsch drin?
Du meinst das Netzteil, das DEINER Meinung nach falschrum drin ist? Wäre mir neu, dass die Netzteile sorum nicht mehr funktionieren würden. Und die Temperaturen verändern sich dadurch zum einen nicht wesentlich und auch fraglich wie damals PCs überleben konnten, die oben das NT hatten. Garnicht? Richtig, alles explodiert.

syfsyn schrieb:

Kurz du solltest dir einen Thread durchlesen besonders wenn du auf Seite 2 einen Post machst der einfach nur daneben ist.

Dann hättest du auch die Bilder gesehen wo ein Lüfter drauf ist mit AMD Logo.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Kombra
@xxMuahdibxx Also wenn man den Beitrag weiter liest, ist doch eigentlich klar auf was er anspielt? Dass der TE ziemlichen Kauderwelsch schreibt. Schon im ersten Beitrag steht, dass es ein AMD ist. Ob Schrauben vom Kühler passen, hat auch nichts mit der Gehäusehöhe zu tun und von einem ITX Board wird schon garnicht gesprochen ;)
Fall das die Intention von @syfsyn ist das genau mein Humor :D

für Humor ... gibts

Ironie ON

Ironie OFF ...

Ansonsten einfach nix schreiben ist besser als sowas ... reicht schon wenn der TE eine gewisse Schwäche für Buchstaben und Wörter hat. ( nicht immer verurteilen wer weis warum )

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin, Kombra und MP42
Cardhu schrieb:
Du meinst das Netzteil, das DEINER Meinung nach falschrum drin ist? Wäre mir neu, dass die Netzteile sorum nicht mehr funktionieren würden. Und die Temperaturen verändern sich dadurch zum einen nicht wesentlich und auch fraglich wie damals PCs überleben konnten, die oben das NT hatten.
Natürlich ist es falsch rum drin.
Netzteile oben haben auch den Lüfter unten oder hinten. Niemals oben.
Warum diese Einbauart falsch ist und schlecht sollte man eigentlich selbst kapieren:
Der komplette Dreck des Rechners fällt nach unten (Schwerkraft und so...) und landet direkt im NT. Der Lüfter zieht den Dreck sogar direkt an. Für die Lebensdauer ist das zum einen wirklich schlecht, zum anderen ist es grundsätzlich eine erhöhte Brandgefahr.
Mach mal einen Rechner auf, der ein Jahr nicht sauber gemacht wurde und schau dir die Unmengen an Staub, Fussel, Haare und weiß Gott was noch alles, die sich unten im Rechner gesammelt haben. Ein Netzteil lässt sich auch nicht so einfach säubern.

• Gefällt mir
Reaktionen: drnkn
Ich weiß ja nicht wie dreckig es in deiner Butze ist, aber da genug Gehäuse keinen Filter auf der Unterseite haben, aber dennoch das NT unten verbauen, wären auch diese ganzen Netzteile komplett dreckig und würden eine ganz schlechte Lebensdauer haben. Auch wenn man die Geräte auf Hochflor-Teppich stellt, wäre eine Langlebigkeit definitiv nicht gewährt, da das komplett die Ansaugung von Luft minimieren würde.
Ich hab schon soviele PCs aufgemacht und Netzteile gereinigt, da brauche ich keine Hinweise darauf ;) Und ein NT lässt sich sehr leicht mit Druckluft reinigen. Und du wärst wohl sehr überrascht wie unfassbar viel Staub in so manchem deckenmontierten NT drinne war. Und zwar richtig viel und riesigen Staubwolken. Scheint für dich aber wohl unvorstellbar zu sein. Liegt vllt auch daran, dass sich Staub gerne im Betrieb eher an der Luftzirklulation als an der Schwerkraft orientiert, da sichtbarer Staub und Wollmäuse aus aneinderhaftenden Kleinstpartikeln + Haare und co bestehen, denen egal ist, ob sie nach dem Betrieb runterfallen oder während des Betriebs sich oben ansammeln und ineinander verhaken.
Warum das ziemlich egal ist, weiß man aber vllt auch erst nach nem etwas längeren Einsatz in so einem Bereich.
Ich hab eine intensive Druckluftreinigung bestimmt 3 Jahre standardmäßig als kostenlosen Kundenservice gemacht, wenn ein Gerät abgegeben wurde - außer bei richtig hart versifften Ekelrechnern. Irgendwann wurde das für eine kleine Pauschale gemacht, aber selbst da hab ich noch genug gesehen, egal wo und wie das NT verbaut war.
Auch in NTs, die unten verbaut sind und der Lüfter nach unten gerichtet ist und auch ein Staubfilter davor ist, findet sich je nachdem wo man es betreibt mal mehr, mal weniger Staub.

rg88 schrieb:
Mach mal einen Rechner auf, der ein Jahr nicht sauber gemacht wurde und schau dir die Unmengen an Staub, Fussel, Haare und weiß Gott was noch alles, die sich unten im Rechner gesammelt haben. Ein Netzteil lässt sich auch nicht so einfach säubern.
Ich habe meinen letzten Rechner 3 Jahre nicht sauber gemacht und hatte drinnen so gut wie keinen Staub und schon gar keinen Dreck.....der Überdruck Methode sei Dank.
Gelegentliches Staub saugen im Zimmer kann da auch helfen. :evillol:

Problematisch würde ich so einen Einbau erst bei den neueren Gehäusen finden, die mit einem quasi abgetrennten Bereich für das Netzteil aufwarten und daher das Netzteil im schlimmsten Fall keine Luft zum Atmen mehr hat.....im wahrsten Sinne. Allerdings gibt es da inzwischen schon Gehäuse mit Netzteil-Shrouds, die extra eine Perforierung im oberen Bereich haben, damit man das Netzteil so einbauen kann.

Immer mehr Gehäuse geben diese Möglichkeit auch ausdrücklich in der Anleitung an. Bspw. wenn das System auf einem Langhaar-Teppich abgestellt werden soll. Dann lieber die Luft aus dem Gehäuse ansaugen anstatt die Haare vom Teppich....

Pauschal zu sagen dass dies der falsche Weg sei halte ich aber schlicht für falsch. Da gibt es nunmal nicht die eine Wahrheit.

Cardhu schrieb:
Fall das die Intention von @syfsyn ist das genau mein Humor :D
Da syfsysn keinen weiteren nützlichen Kommentar beigetragen hat, ist es wohl einer der überflüssigsten der abgegeben wurde. Wenn man den Gedanken zu Ende denkt, dann hat das auch 0,nichts mit Humor zu tun.

Wenn das Dein Humor ist, dann behalt ihn wenigstens für Dich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
MP42 schrieb:
Oh'mann,komm mal wieder runter!🧐 Wenn man sich Mühe gibt,versteht man ihn schon.

Das ist aber ein Hilfeforum und nicht der Fachbereich für Ägypten, Abteilung Hieroglyphen. Auch wenns dir nicht passt, wenn man etwas wissen will, dann ist auch ein Mindestmaß an deutscher Sprache erforderlich. Das Forum ist nicht dazu da sich darum zu bemühen zu verstehen, was der Mensch überhaupt will

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Acedia23
Hägar Horrible schrieb:
Das Forum ist nicht dazu da sich darum zu bemühen zu verstehen, was der Mensch überhaupt will
Man kann auch so tun als wenn man nichts versteht, so wie das hier mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall war.
Noch ein Tip fürs Leben bleib in der Heimat. Hast Du außerhalb Deiner Sprachregion einen Unfall oder ähnliches, dann könnte man Dir die Hilfe verwehren weil man Dich nicht versteht.
Welche Buchstaben haben denn gefehlt das Du nicht verstehen konntest worum es hier ging?

Ergänzung ()

@Hägar Horrible

Vielen Dank das Du mir die nachstehende Nachricht per Mail zukommen lassen hast. Bestimmt ein versehen, daher will ich ein wenig helfen und Deinen Text, den Du mir als Antwort hier geschickt hast öffentlich machen.
Du hast mir geschrieben:

"Du bist einfach nur ein Dummkopf, der gar nichts peilt."

Nichts davor und nichts dahinter. Gekonnt ist gekonnt.
Da wird deutlich welch geistes Kind Du bist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und Kombra
Da das Thema ja nun erledigt, kann das Thema geschlossen werden.

Nur, bevor ich das Thema schließe noch was an die Rechtschreib- und Nichtverstehenwollenfetischisten ... Auf duden.de können die Rechtschreibfetischisten sich für ein Forum stark machen und wenn dies geschaffen wurde sich dort austoben ... Hier hat das überhaupt nichts zu suchen!

Ich spreche 5 Fremdsprachen mehr oder weniger gut, aber bei keiner der Sprachen oder in den Ländern wo sie gesprochen werden habe ich jemals so etwas erlebt/ gesehen wie man es hier im Forum immer mal wieder erlebt.

Falls man mal etwas nicht verstehen sollte, man kann/ darf nachfragen, ja. Mach ich dann auch, falls dem mal so sein sollte. Nur, was hier wieder mal abgelaufen ist ... da kann man nur wieder mit dem Kopf schütteln.

In diesem Sinne ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42, jstar5588, Kombra und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben