Cpu hält nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anfänger xy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
70
Habe die cpu neu mit werme leit paste unf auf der cpu befestigt habw die dan 3 tage später wieder entvernt weil ich dne lüfter drehen wollte aber jetzt kann ich ihn nicht mehr ambringen die Schrauben sind irgendwie zu kurz. Der Prozessor und der lüfter sind vom Ryzen 5 2600 glaube ich.
 
Ich glaube eine ausführlichere Beschreibung, eventuell mit Bildern wäre super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Ähem, ja, auch wenn du und Andere das nicht gerne hören wollen:
Kannst du dich mal verständlich ausdrücken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93, Harvesthor, ReignInBlo0d und 9 andere
Scherfer geht nicht habe den halt los geschraubt abgenommen umgedret und wolte den jetzt wider anbringen leider sind die Schrauben jetzt irgend wie zu kurz
 

Anhänge

  • 1546017305120442846566024440889.jpg
    1546017305120442846566024440889.jpg
    912,3 KB · Aufrufe: 615
Worum geht es, was willst du? Das einzige was ich verstanden habe ist "CPU", "Ryzen 2600", "Wärmeleitpaste" und "Lüfter". Ein Lüfter hat aber nichts mit Wärmeleitpaste oder CPU zu tun Oo
 
Kann man bei dem Socken überhaupt den Lüfter drehen - sind die Abstände aller Bohrungen gleich
 
Erstmal wie wäre es mit richtigen Sätzen ?
2. Wie wäre es mit Bildern, den an sich haben Wärmeleitpads nix auf ner Cpu wie einem Ryzen zu suchen.
Wärmeleitpaste ist das was darauf gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
Besteht das Problem generell oder erst nach dem Drehen?
 
Die schraube ist zu kurz
Ergänzung ()

Nach dem drehen
 

Anhänge

  • 15460175763527318203250034895017.jpg
    15460175763527318203250034895017.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 567
  • 15460175930874544515410034278336.jpg
    15460175930874544515410034278336.jpg
    742,3 KB · Aufrufe: 584
Das Bild ist zu verschwommen.
Ergänzung ()

Drücken und schrauben (Feder)?
 
Bringt nichts
Ergänzung ()

Also ich habe vor 3 Tagen einen Cpu kühler auf die cpu geschraubt mit Wermeleit Paste habe die dann jetzt wieder abgeschraubt da ich ihn um 180grat drehen wolte allerdings konnte ich ihn dan nicht mehr abschrauben also die löcher passen alle aber die Schrauben sind zu kurtz
 
Er versucht glaube ich das Retention Modul samt Backplate um 90° zu drehen,
denn der AMD Boxed-Kühler (AMD Wraith Stealth) kann nicht gedreht werden.

Der AM4 Sockel bzw. die Bohrungen sind nicht exakt quadratisch.
 
Achso, ok.
 
Dann musst du ihn wieder in die Ausgansposition stellen, da der Lochabstand zu einander nicht identisch ist.
Die 4 x Löcher ergeben ein rechteck kein Quadrat, somit kannst du ihn evtl.um 180 Grad drehen aber nicht um 90grad.

edit: to late
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Ich mag auch gerne verständliche Sätze und ein wenig Mühe kann sich jeder geben wenn er Hilfe braucht/erwartet. Das gilt aber zuerst dann wenn offenkundig ist das es besser gehen würde.
das ist hier nicht der Fall, warum auch immer.

Jedenfalls ist schon klar zu verstehen das er probleme mit scheinbar zu kurzen Schrauben hat.
Die werden ja nicht kürzer geworden sein von alleine.
besorge Dir eine original Einbauanleitung des Lüfters, eventuell hast Du etwas verdreht,
oft kommen einem dann die Schrauben zu kurz vor.
Das ist aber von Kühlkörper zu Kühlkörper unterschiedlich. Vielleicht nennst Du mal den genauen Typ?!

Jedenfalls würde es wahrscheinlich leichter gehen diese Prozedur im ausgebauten Zustand zu machen.
dann kannst Du alles vor Dich legen. Dann kann man auch bessere Fotos machen falls Du alleine nicht weiter kommst.
Eingebaut kann das fummelig werden und auch schnell zu Schäden führen an der CPU aber auch drumherum.

Er mag wohl um 180° drehen und das müsste ja demnach funktionieren.

Nachdem ich mir die Bilder nochmal angesehen habe, meine ich das da irgendwie das Gegenstück gänzlich fehlt.
Also der Teil des Befestigungskits der auch der "Oberseite" des Mainboards montiert wird.
Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Wozu willst du den Kühler drehen? Es wäre sinnvoll das Teil in der ursprünglichen Position anzubringen ...
 
Ansetzen mit !leichtem! Druck auf die Schrauben, nur leicht andrehen bis sie jeweils greifen. Dann überkreuz die Schrauben langsam Stück für Stück festdrehen bis ein klarer Widerstand spürbar ist. Die Schrauben bei den AMD-Kühlern sind recht kurz, da muss man eben bischen reinfummeln bis sie greifen.
 
Ich habe ihn exakt um 180 grat gedreht aber leider kann ich die Schrauben nicht in die Löscher drehen da sie jetzt irgendwie zu kurtzt sind
 
Die Schrauben sind vor drei Tagen auch nicht länger gewesen. Also hast du entweder sonst noch etwas gedreht, was du uns aber nicht sagst oder du stellst dich einfach nur an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, masterkruk und rg88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben