Cpu hält nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich kannst du den nicht weglassen ...
Wieso wolltest du den überhaupt drehen?
Was passiert wenn du ihn wieder in die ursprüngliche Position bringst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Seid ihr sicher, dass das nicht ein Troll ist? Den Kühler weglassen..... Schrauben urplötzlich zu kurz......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93, ReignInBlo0d, Tranceport und 4 andere
Finde es sowieso lustig (allgemein) das AMD jetzt schrauben verwendet. Die alte methode fande ich besser.

Hier ein Videolink zur Montage eines Am4 Wraith Kühler der deinem ähnlich ist,evtl hilft es dir ja weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ok ich denke mal ich habe eine grobe Ahnung worum es geht.

Der AMD Wraith Kühler wird mit Schrauben an der Standard Backplate hinter dem Mainboard verschraubt.
Wenn allerdings der Wraith Kühler abgeschraubt wird während das System, wie auf deinen Fotos zu sehen, auf der Seite liegt dann "fällt" die Backplate auch ein wenig nach unten und dann sind die Schrauben natürlich zu kurz.....

Also System entweder etwas anheben und die Backplate von hinten an das Mainboard drücken oder das System wieder aufrecht hinstellen und dann ebenfalls die Backplate von hinten am Mainboard festhalten und dann die Schrauben festziehen. Dann sind sie plötzlich wieder lang genug wie durch Magie. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, masterkruk, Anfänger xy und eine weitere Person
LEUTE ich glaube ich habes die halterung für die schrauben ist abgegangen und das hing irgendwo hienten im geheuse
 

Anhänge

  • 15460191485084382907645941774832.jpg
    15460191485084382907645941774832.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 371
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis
Kurz er will den boxed intel auf amd cpu setzen
vermutlich istd as gehäuse zu niedrig
Lösung ist recht teuer für itx braucht man eben kleinere cpu kühler höhen
Lösung ist der SilverStone Krypton KR01
max 60mm
 
Die Frage ist erstmal, warum hast du den montierten Kühler wieder drehen wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin und Aluminiuminimum
:freak: Die backplate ist genau das was du suchst um deine Schrauben einen halt zu verpassen!
junge junge ;)

edit: Glasshaus, steine =) .. Na werfen und sich über die geräusche freuen ..
Spass bei seite , es geht darum die Sätze zu verstehen nicht einen Deutschtest oder ähnliches zu bestehen ;).


Schönen Abend, guten Rutsch ;). Viel spass beim basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Da musst du etwas mehr Druck auf die Schrauben ausüben.
 
Die meisten Gehäuse haben hinten einen Ausschnitt.

Besorg Dir Hilfe... Jemand soll die Backplate festhalten, während Du versucht 2 Schrauben über Kreuz anzusetzen.

Ansetzen, nicht festdrehen.

Dann die anderen beiden und dann über Kreuz festdrehen.
 
Anfänger xy schrieb:
LEUTE ich glaube ich habes die halterung für die schrauben ist abgegangen und das hing irgendwo hienten im geheuse
Jo wie ich bereits im Beitrag direkt über deinem erwähnte.....

Quod erat demonstrandum. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anfänger xy
Man kann beim R5 2600(und wahrscheinlich bei allen Ryzen) den boxed Lüfter nicht drehen, weil er nur in einer Richtung rein passt! Deswegen ist vermutlich auch Deine Schraube "zu kurz", weil es da einen Abstandshalter gibt, wenn man ihn verkehrt herum einsetzt. Ich weiß es, weil ich das auch erst überlegt hatte, wegen des Schriftzugs, aber es geht einfach nicht.
Ansonsten gebe ich @Hägar Horrible völlig Recht: die Sinnhaftigkeit eines Posts lässt sich meist schon an der Art der Fragestellung erahnen.
 
Ich wüsste ja die Lösung, aber da der Threadersteller sich nichtmal die Mühe gibt korrekte Rechtschreibung und eine verständliche Ausdrucksweise zu verwenden, sehe ich keinen Grund, da irgendwie weiterzuhelfen.

PS: Ich empfehle dem Threadersteller dringend einen Deutschkurs zu besuchen oder in der Schule mehr aufzupassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93, KWYJIBO-85, Markchen und eine weitere Person
sidewinderpeter schrieb:
Man kann beim R5 2600(und wahrscheinlich bei allen Ryzen) den boxed Lüfter nicht drehen, weil er nur in einer Richtung rein passt!
Natürlich kannst du den Lüfter drehen.....und zwar einmal um 180°. Und in beiden Richtungen passt er rein, nur das AMD Logo zeigt dann in eine Unterschiedliche Richtung. Genauer gesagt zeigt es dann einmal nach Rechts und einmal nach Links.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben