CPU hat durchgehend 100 % Last

Physically

Lt. Commander
Hi,

habe mal mit dem Programm "Core Temp" meine CPU beobachtet, da der Lüfter ständig an ist.
Jetzt sehe ich, dass der Wert in der Spalte "Load" immer 100% ist. Die Temperatur ist auch entsprechend, nämlich um die 68-73°C. Es läuft nur der Chrome und das Programm Core Temp, im Task-Manager gibts auch keine Prozess, die die CPU viel belasten.

CPU ist ein Intel Pentium T4200 (Penryn-3M).

Gruß

Wie ist denn die Auslastung laut taskmanager? Mach am besten mal einen Screenshot, sortiert nach CPU-Last.

Mal nach Viren gescannt?

MfG Tim

Im Taskmanager "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Dann nachsehen was denn 100% Last verursacht.

Könnte sein, dass die Elektronenmigration Deine CPU über den Jordan führt. Dann wäre das kurz vor dem Ende des Prozzies:(

Schau mal unter Systemsteuerung/Energieoptionen nach ob der Energiesparplan nicht auf Höchstleistung steht.

hatte das gleiche problem,aber mit einem Tropfen Wärmeleitpaste (im Promarkt,mediamarkt erhältlich) hat bei mir auch geholfen,meine Temp liegt konstand bei 40 ° grad

Es geht ihm ja vornehmlich um die 100% Auslastung. Erst diese bedingt die hohe Temp.

köstlich, was es hier wieder zu lesen gibt. ^^
wie es bereits gesagt wurde ... ermittel den verursacher / prozess ... falls im TaskManager nichts angezeigt
wird, dann achte darauf, dass ALLE Prozesse angezeigt werden = Prozesse aller Benutzer anzeigen anklicken.

falls du immer noch nicht schlauer wirst, dann nutze mal den ProcessExplorer ... wo bekomm ich den her?
einfach mal in Gockle eingeben + Tools nutzen + natürlich feedback geben. :)

habe mal mit dem Programm "Core Temp" meine CPU beobachtet, da der Lüfter ständig an ist.
Das ist ja wohl das normalste der Welt. ;)
Der Lüfter läuft standardmäßig immer, egal wie warm die CPU ist und wie sehr sie ausgelastet ist.
Der Rest ist eine andere Sache.

Wie in Post #10 angemerkt: Es kann auch durch CPU-Throtteling bedingt sein, aber erstmal bitte die Prozesse prüfen

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Also ich habe über Chrome ein Live-Stream laufen gehabt, und laut Task-Manager hatte der Task 95 % Last was schon leicht komisch ist. Diesen Beitrag schreibe ich auch via Chrome und nun sagt mir Core Temp nur noch 5-7 % Last, also war nur eine "Ausnahme"...

Danke Euch!

Gruß

Zurück
Oben