12600K durchgehend 100°C

Humptidumpti schrieb:
@ECENAT
Wenn du den Thread gelesen hättest, dann hättest du schon mitbekommen dass deine Aussage komplett falsch ist und die Schläuche eben nicht nach oben gehören sondern nach unten.
PCTüftler schrieb:

Blödsinn! Aber hier kann ja mittlerweile jeder glauben was er will, was er natürlich auch darf ;-)


Ich bleibe bei meiner Aussage!
 
Genau. Es ist völliger Blödsinn eine Pumpe Wasser ansaugen zu lassen anstatt Luft. Weis doch jeder, dass Luft besser ist als Wasser in einer Wasserkühlung. Manchmal vielleicht erst mal nachdenken bevor man etwas als Blödsinn bezeichnet.

Edith: Noch dazu bestätigt ja das Video dass deine Installation falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum dass das Wasser bei der Pumpe ist .... 🤕
Aber anscheinend ist bei dir wohl das Wasser leichter und oben und die Luft dafür schwerer und unten. 😵
 
@ECENAT
Nein. Ich verstehe aber die simpelsten physikalischen Prinzipien. Luft sammelt sich oben im Radiator. Wenn deine Pumpe jetzt das bisschen Wasser angesaugt hat was im Schlauch stehen geblieben ist, was saugt sie dann an? Luft bzw. ein Luft-Wasser Gemisch weil die Ansaugung von der höchsten Stelle des Radiators erfolgt. Siehe in dem von dir verlinkten Video am Minute 18. Logischerweise auch in der Videobeschreibung des Segments mit Bad. Spezifisch hier bei Minute 18.51 sieht man perfekt was passiert.

Noch dazu die Bildunterschrift: This is easily the most common incorrect orientation used by users and manufacturer photos. Try to avoid it. Übersetzung: Dies ist die häufigste falsche Ausrichtung, die von Benutzern und Herstellerfotos verwendet wird. Versuchen Sie es zu vermeiden.

Es ist aber immer wieder lustig wenn Boardies sich mit Videos selbst widerlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
beim Einbau meiner AiO hatte ich den Kühler montiert und der Radiator lag unten im Gehäuse, also ist die Luft zum Kühlblock. keine Kühlung und laute Pumpengeräusche. Habs nochmal ausgebaut, hin und her gedreht, dann stieg die Luft wieder noch oben und alles war ok. sind manchmal nur Kleinigkeiten...
 
Zurück
Oben