CPU heiss trotz 360mm Wakü

Was haltet ihr von der corsair Hydro h100i pro? weil ich ehrlich gesagt nicht will dass der prozessor die ganze Zeit so heiss ist und in meinem Raum ist es gekühlt durch eine Klimaanlage

Kannst Du uns endlich mal verraten welche Temps im Idle bei Dir anliegen !?!

revan. schrieb:
Diese Rechnung ist Schwachsinn, nach deiner Logik müssten dann die neuen Ryzen richtige Hitzköpfe sein... das Gegenteil ist der Fall.

Hast du andere Ryzen CPU's gesehen?

Ich lese genug über die 3000 und da wird genau das Gegenteil gesagt.

Oder wieso werden sie sonst 80°c und mehr warm? Es wird da ebenfalls von Hitzköpfe geschrieben.

Ist also kein Schwachsinn.

Desweiteren hab ich im Hardwareluxx genug bei Skylake-X Sammelthread gelesen, um zu sagen dass es ab bestimmten mengen von Kernen es deutlich wärmer wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nozomu
Mein alter 4 Core braucht mehr als die neuen 12 Core Ryzen, aber laber weiter.
Es kommt viel mehr auf die technischen Faktoren wie Architektur an.
Jede Server CPU mit massiv vielen Cores braucht deutlich weniger als hier ein hoch gezüchteter Intel und warum der hier heiß wird ist technisch jedem bekannt der zumindest mal die anderen Kommentare gelesen hat. ;)

bywizard schrieb:
habe ich schon im ersten Post und das ist der idle Modus

Nein, ist er nicht.

Und wenn der Prozessor im Idle auf 4,5 GHz läuft, dann hast du da dein Problem. Wie hoch geht er denn dann unter Last? 20 GHz? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Der Takt hat nicht viel mit der Auslastung zutun. Du kannst die CPU auch im Idle mit 5.2GHz laufen lassen.
Fakt ist aber das die CPU des TS wie hier eigentlich alle, außer denn TS nicht im idle war sondern eben bei knapp 40% Auslastung war (wenn ich mich richtig erinnere, bin gerade Mobil unterwegs).
Und wie bereits geschrieben wurde, hat die Kernanzahl nicht viel mit der Temperatur oder Verbrauch zutun. Da geht es um Effizienz.

nur fürs Protokoll : das Sharkoon TG5 ist kein kleines Gehäuse ... da passt ein Luftkühler mit 16cm rein (lt Herstellerwebsite) also technisch gesehen fährst du warscheinlich mit einem dicken Luftkühler besser als mit einer AOI ;) bleibt eben nur noch der Punkt: Designgründe ... aber dann beschwer dich bitte nicht über "zu hohe" Temperaturen ;) und btw. bitte auch nicht über "oh meine AOI ist kaputt" you have been warned ;)

Mit kleine Gehäuse meine ich solche die keine 10cm Prozessor-Luftkühler zulassen.

@Revan
Hast ne ganz schön große klappe.

Auf deine Postings gehe ich jetzt auch nicht weiter ein.

Zum Thema

Das ist keinesfalls der Idle Zustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Zurück
Oben