CPU Kühler lässt sich nicht lösen. Was ist das?

**I like THAT**

Lieutenant
hallo wollte gerade den mugen 2 auf mein crosshair III formula von asus drauf bauen. imo ist der boxed kühler von meinem amd x4 p965 be drauf

habe alle vier schrauben gelöst. klammer ist auch auf beiden seite lose, aber der kühler sitz immer noch bomben fest.von hinten sind keine schrauben mehr. was kann das sein? jetzt sitze ich hier mit einem komplett demontiertem rechner und komme nicht weiter.

bitte helft mir:(:(

Liegt an der Wärmeleitpaste und des Vorhandenen Unterdrucks.

Versuch es mit Drehbewegungen und wenn das nicht hilft, mach den Kühler mit nem Haarföhn warm.

Die WLP klebt sicherlich fest.

Es ist wichtig, dass du den Kühler jetzt nicht hebelst oder so...

Am besten mit leichten dreh bewegungen nach links und rechts lösen

hi,

das ist sicher wie Wärmeleitpaste.....
Versuch mal den Kühler leicht nach links und rechts zu drehen. Dadurch sollte er sich langsam lösen.

danke euch dreien. mit dem fön hat es sofort geklappt

Wenn die CPU noch im Sockel steckt würde ich nicht mit Drehbewegungen anfangen (das würde doch die Pins abnudeln). Einfach normal zum Board abziehen. Im blödesten Fall hat man dann die CPU am Kühler kleben. Aber hier gibt es ohnehin zig Techniken mit denen man die beiden wieder trennen kann.

Die gute, alte AMD-Wärmeleitpaste ........ :skull_alt: So habe ich mir schon den Prozessor aus´m Sockel gerissen, ohne was zu schrotten. Leichtes Rütteln ist wohl die beste Möglichkeit, oder halt das Erwärmen.

Zurück
Oben