CPU Kühler zu groß - Also anders rum?

AgentHawk

Lieutenant
Hey,

ich habe aktuell das Problem, das der Dark Rock 3 CPU-Kühler zu groß ist mit dem 4 Ram Riegel. Gehäuse wäre das be quiet silent base 800

Jetzt hab ich mehrere Optionen:

- Ram Riegel raus
- corsair vengeance heatspreader entfernen
- Lüfter auf die andere Seite setzen
- Lüfter auf die andere Seite setzen und ziehen lassen.

Option 1 ist blöd ;)
Option 2....mhhh
Option 3 behindert das Gehäuse an der Kühlung, da vorne 2 Lüfter sitzen die rein blasen (mit Staub netz) und hinten der zieht raus. Sprich der CPU Kühler wäre der einige der andersrum die Luft zieht.
Option 4 hatte ich das Gefühl das er dort nicht richtig kühlt.

Was würdet ihr machen oder habt ihr noch Tipps?

Grüße

Option 2, ist das wirklich der Heatspreader oder nur eine Blende, so wie beim G.Skill TridentX?

Wenn noch innerhalb der Frist des 14tägigen Rückgaberechts Kühler und/ oder RAM zurückgeben.

Es ist durchaus möglich solche Dinge vor dem Kauf auf Kompatibilität zu überprüfen.

AgentHawk schrieb:
Was würdet ihr machen oder habt ihr noch Tipps?
anderen kühler kaufen und nächstes mal RAM ohne unnötigen gartenzaun nehmen.
wenn sich die heatspreader überhaupt entfernen lassen ist die garantie danach mit sicherheit erloschen.

Die Ram Riegel sind schon fast 4 Jahre alt. Also keine Garantie mehr.

Heatspreader ab, sache gut.
Oder ram zurück und low profile kaufen.
Ram muss man echt nich kühlen

Kannste den Lüfter nicht einfach mit der Klammer etwas höher montieren, das er über dem Speicher geht!Gut dann hast du nicht den gasamten Luftstrom im Kühler,aber optional könnte man ohnehin noch einen zweiten an der anderen Seite montieren!

Danke schon mal für eure Hilfe :)

@Viper1982 Hatte ich auch schon gedacht, leider geht dann das Gehäuse nicht mehr zu. Ich denke ich werds mit dem Heatspreader versuchen.

Grüße

heatspreader erfolgreich entfernt ;) Ging auch dank des alters mega leicht. Kurz mit nem Föhn drauf und schwups waren die ab.

Grüße

Zurück
Oben