CPU-Kühler

YOYOILike

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
32
Hab da ne Frage: Kann ich einen Intel-CPU-Kühler auch auf eine AMD-CPU bauen.
Meine CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Arctic Freezer i13X

Danke für kommende Hilfe.
 
Wenn es vom Hersteller ein entsprechendes Montage-Kit für den AM4-Sockel gibt, ja.
Der i13X scheint aber keine Montage-Kits für AMD-Sockel zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und wolve666
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Fresh-D, pcblizzard und 2 andere
normalerweise nicht...
 
Ok. Irgendwelche Vorschläge?
Falls relevant, mein Mainboard: MSI b450 A Pro Max
 
Der Arctic Freezer 34 eSports Duo ist so die Standardempfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und choyaa
Den Stockkühler benutzen!?

Mal ganz ehrlich: stelle Deine Fragen so, dass man daraus Informationen bekommt, wo man Dir weiterhelfen kann, sonst wird das bis Ende Januar 2022 nämlich nichts...

Ich meine klar kann man Dir was empfehlen aber ob das Teil dann, von der Höhe her, in das Gehäuse passt, steht ganz woanders geschrieben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Deine Anfrage würde viel schneller beantwortet, wenn du genaueres Infos gibst, was du möchtest. Und nicht durch noch einen Thread, der ja zurecht geschlossen wurde. Ist so schwer, sein Anliegen schriftlich darzulegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Man könnte auch auf zahlreichen Webseiten Tests für Kühler durchforsten.
Ich glaube, es gibt sogar eine relativ grosse deutschsprachige Seite Namens Komputerbasis oder so ähnlich. Wenn ich doch nur deren URL wüsste, verdammt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, MadMax_87, wolve666 und 3 andere
Zurück
Oben