CPU Kühler!

Mr.PC

Ensign
Hallo @ all:

Ich kann mich nicht entscheiden was für ein Kühler ich für mein System nehmen soll!
In vielen Foren steht geschrieben das der ideale Luftkühler für den Intel Core 2 Quad Q6600
der Infinity oder der Thermalight sei.
Ich möchte meinen Quad gerne übertakten, bin mir aber noch nicht mit dem Kühler einig.
Bitte um Hilfe und um Vorschläge.
Wäre es nicht auch sinnvoll eine CPU-kühlung mit Wasser zus nehmen, sprich einen CPU-Wasserkühler?
Gibt es da einen geeigneten, der zum übertakten gut ist?
Bin für alles Dankbar!!

Bitte um Hilfe!

Also was lohnt sich mehr...Ich habe ein Budget von 100€, könnt ihr mir da was gutes zeigen?

danke im voraus :)

greetz

m

hast du den Q6600 schon? Dann poste mal Temperaturen

100€??:affe:

Dafür bekommst du den kühler, die Schläuche, Anschlüsse und das Wasser.

Aha...

Mal eine andere Frage: gibt es denn Prozessor-kühler mit wasser für unter 100€?

danke

Und: Passt so ein Kühler überjaupt auf mein Mainboard?

danke

lg

Zuletzt bearbeitet:
Für 100€ kriegst schon nen Cpu Kühler und Wasser, aber du brauchst noch Radiator, Pumpe + AGB, Anschlüsse, Schläuche etc.

Unter 250-300€ würde ich nicht über eine Wakü nachdenken und dann hast auch nur eine um die Cpu zu kühlen. Hol dir nen vernünftigen Cpu Luftkühler und paar Gehäuselüfter und gut ist. Für 100€ sollte da was gutes bei rausspringen.

Danke!

greetz

Hier ne billige Wakü mit ordentlich Leistung:

Anzahl
Artikel
Summe

Entfernen

Zern PQ Plus Sockel 775 34,99 €

34,99 €*

Schlauch PVC 19/13mm glasklar 1,79 €

5,37 €*

13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) 1,99 €

3,98 €*

3,98 €*

DangerDen Delrin Fillport 12,99 €

12,99 €*

MagiCool XTREME SINGLE 120 Radiator 25,49 €

25,49 €*

Magicool Universalpumpe 12V Highflow 27,99 €

27,99 €*

13mm (16/13mm = 1/2") T Schlauchverbinder 1,99 €

1,99 €*

AT-Protect-Plus 500ml 4,99 €
Fertiggemisch Farbe: pink
4,99 €*

Zwischensumme: 117,79 €

Zuletzt bearbeitet:
nen Single Radiator für nen C2Q? Selbst ich hab für mein Sys schon nen Triple Radiator.

Da kann man die 100€ auch aus dem Fenster werfen anstatt in so eine Wakü zu stecken ;)

Ein Singel Radiator packt das immerhin besser als ein Luftkühler.

Ein Dualradiator kostet nur 33€ also auch nicht viel mehr. Es kommt halt drauf an ob der so viel platz hat.

Hier ist ein gutes Video.

Wie so ein System zu befüllen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=IXMT114Lras

Also ich hab eig ein recht großes gehäuse...frage ist nur passt so ein ding auf mein mobo?
Das prob mit dem platz bzw ob son lüfter kompatibel für mein P35DS3 ist, ist mir bekannt.
Oder sollte ich lieber nen lukü nehmen?
Frage passt darauf der 120 extrem? der infinity oder der 9700 nt??
steh grad voll im regen

danke

lg

Ich blick gerade auch nicht druch. Der Cpu Wasserkühler passt auf jedenfall auf dein Board. Ein Radiator kannst sicher nicht auf dem Mainboard anbringen.

Ob ein Infinity oder einen 9700nt auf dein Board passt da hab ich keinen blassen schimmer weil ich mich nicht mehr mit Luftkühlern beschäftig.

Wie heist dein Gehäuse hast du ein Bild davon? Falls du wirklich platz hast würd ich dir nen Dualradiator empfehlen dann hast eine ordentliche Kühlleistung. Die um einiges höher ist als die einer Infinity oder eines 9700

Zuletzt bearbeitet:
125€

Aber dir ist klar das du mindestens die oberen 2 Laufwerkschächte verlieren wirst. Da man den Dualradiator meisten unter dem Deckel anbringt. Ausserdem musst du dir noch 2 120mm Lüfter dazu holen. Aber die hat man ja meisten daheim rumliegen.

Kannst du das Plastikzeug auf deinem Deckel irgenwie runterbekommen? Damit du einen ebene Fläche hast.

@ exiter
me kann ich nich ...ist irgendwie mit dem ghehäuse verklebet...:(
also müsste nen neues gehäuse wenn ich das richtig interpreitere...
oder?

danke

Zurück
Oben