Cpu-Kühlsystem

Sl!ck

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
203
Hallo,

mir ist letztens das teil unter die augengekommen,http://lb.hardwareversand.de/Intel+AMD/71314/Corsair+Hydro+Series+H100i.article finde das eigendlich ganz gut aber lohnt sich so ein system?
Und hab bei diesem Produkt von irgendwelchen pumpenproblemen gelesen?

Auserdem würd ich den Radiator am liebsten im deckel von meinem, Lancool K62 verstauen da sitzen aber zwei 140 Lüfter drin.
Deshalb wollt ich fragen.
- Lohnt sich so ein System überhaupt oder wäre eine gute lüku, nicht billiger und einfacher bei gleicher Leistung?
-Gibt es eventuell Bessere Systeme? vllt auch günstiger.
- Und gibt es die auch mit 280 radi?

Danke schon mal.
 
Ein guter Luftkühler ist leiser, günstiger und kühlt ähnlich.

Dies AiO-Wasserlösungen kommen eigentlich nur bei Platzmangel oder aus moddingtechnischen Gründen in Frage.
 
Das größte ist die h110 mit 2x 140mm lüftern.
 
ich vertrete die meinung das man entweder eine ordenltiche wakü kauft oder bei einer lukü bleibt (spezialfälle wie htpcs mal ausgenommen)
wen die pumpen probleme endlich aus der welt geschafft wären sähe es zumindest besser für die AiOs aus, aber so....

es gibt auch einen mit 280er radi
http://www.caseking.de/shop/catalog...ries-H110-Komplett-Wasserkuehlung::21991.html

kauf dir einen macho und spar auf eine große wakü ;)
 
Okay denke werd mich damit dann nicht weiterbeschäftigen und mich mal in der Lukü abteilung umschauen.
 
Hi!

Ich hatte auch schon ewig wegen einer Wasserkühlung überlegt, da es ja so einfache Komplettsystem gibt. Die lohnen sich aber nicht. Ein richtiger massiver Luftkühler im ein oder zwei 140er beQuiet!-Lüftern ist günstiger und erreicht die gleichen, oft sogar besseren Kühlwerte.
Da ich Intel nutze, ist die Wasserkühlung doppelt uninteressant. Höchstens für extreme Übertakung.

Und der Phenom II von meinem Bruder wird auch von einem Mugen 2 mit Enermax Lüfter gekühlt. Alles im grünen Bereich, der konnte sogar noch dezent übertakten.
Für mich ist Wasserkühlung etwas für Technikbegeisterte, weil geil ist es schon irgendwie.

Gruß
MoJo77
 
guck mal den kuehler in meiner signatur an.
je nach oc kann er auch leise...und wenn er messbar gleich laut ist hoert sich sein ton angenehmer an das das h110 geblaese.
mein 3930k@4,6 bei 100% auslastung (alle kerne+ht) komme ich nie ueber 65°...(prime)
und das luefterprofil ist nicht bei max angekommen....
(bei 100% luefterleistung haette ich auch angst das mein pc abhebt :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das K62 ausreichend Platz für einen großen Kühlkörper bietet würde ich den Scythe Mine 2 vorschlagen welcher zur Zeit ein wirklich unschlagbares P/L Verhältnis besitzt zudem ist er ein wirklich leiser Geselle.

Alternativen wären der Thermalright HR-02 Macho oder der EKL Alpenföhn Brocken.
 
Jo, den Scythe und EKL find ich eigendlich beide sehr interessant.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben