CPU Load immer 100% [Core 2 Duo]

sleppek

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe seit gestern das Problem, dass beim Musikhören immer mal wieder Aussetzer vorkommen oder das Musikstück hängt. Nur ganz kurz. Ich habe das MSI P965 Neo-F Board, da hab es ja mal Probleme mit dem hängenden Mauszeiger und/oder Musik, das hat sich aber wegen fehlender Treiber erledigt.

Ich habe RightMark mal angeschaltet, und der CPU Load ist ständig auf 100% oder sogar über 100%. OS Load ist aber bei 9-20% trotzdem ist der CPU Load bei 100% Bei meinem AMD Athlon steigt der CPU Load erst dann wenn der OS Load steigt. Im Leerlauf sind beide Balken in der Taskleiste leer, bei meinem Core 2 Duo ist der linke (Cpu Load) immer auf 100%.

Ich weiß allerdings nicht wie es vorher war, als die Musik noch nicht gehangen hat. Weiß jemand Rat?

System:
Intel Core 2 Duo 2.40 GHz, E6600
Corsair 2048MB DDR2-667
MSI P965 Neo-F
Sapphire RX1800GTO-VT2D
Samsung SP2004C

Gruß
Stefan

Nein, noch nicht. Mach ich gleich mal.

drück mal strg+alt+entf dann geh auf prezesse, klick einmal oben auf cpu auslastung und dannsollte die "böse" anwendung die oberste sein

Ja, das ist es ja eben. Es gibt keine Anwendung die 100% braucht. Sind ja nur wenige Prozent, also im normalen Bereich.

Die CPU Last (OS Load) ist ja nur 10 - 30%. Aber trotzdem zeigt RightMark bei CPU Load 100% an, oder ist das beim Conroe normal? wie gesagt, bei meinem AMD und Centrino steigt der CPU Load erst wenn der OS Load auch steigt.

Gruß
Stefan

Das beschreibt eigentlich den Bug der seit dem letzte Windowsupdate bei einigen Rechnern auftreten soll. Windows hat auch einen Patch veröffentlicht der das behebt. Ist z.b. über die Computerbild (ä schach) Homepage schnell zu erreichen. Das soll dich nicht vom Bios Update abhalten das solltest Du sowieso machen.

Gruß....Ganesa

Ah okay.. danke. Problem ist nur: Bios ist drauf, aber Windows so zerschossen dass ich den Rechner nicht mehr starten kann. Flashen von Festplatte hat bei 50% abgebrochen und Rechner lief nicht mehr, musste neustarten. Mit IDE-Festplatte komme ich wenigstens noch in mein altes WinXP vom Vorgänger-Rechner, aber ich hab keinen Zugriff mehr auf die Platte. Er zeigt die Größe nicht an und sagt: "Kein Zugriff.. bla". Ich hab aber noch soviele Daten die ich sichern muss... hat einer eine Idee?

Gruß
Stefan

Platte ausbauen, in einen anderen rechner stecken und da auf eine andere Platte ziehen, wenn alle stricke reißen;)

Ich habe keinen anderen Rechner mit S-ATA, also hab ich in den eine IDE eingebaut. Platte wird zwar erkannt, aber ich habe keinen Zugriff. Hab's mit einigen Rettungstools versucht, ich kann zwar den Inhalt anschauen aber nicht reparieren. Ich wollte mit der Windows XP CD die Platte wieder reparieren, was auch nicht ging. Dann drüberinstallieren, das wieder nicht ging. Also hab ich ihn platt gemacht und mir ein Tool besorgt, was die Daten wiederherstellen kann. Es tut es auch, aber ich kann die wiederhergestellten zwar öffnen, aber die Datei ist os beschädigt, das sie unlesbar ist.

Tja,... schei**e war's... Jetzt muss ich alles neu installieren. Und Arbeit von 1 Woche weg.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben