CPU-Lüfter bis 50 €

xXCrazzyStormXx

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig da ich sonst nichts in der Art gefunden habe also ich suche einen CPU-Lüfter für Meinen i5-4440 er sollte nicht teuer sein wieso das ganze weil der boxed kühler sehr laut ist. Mein gehäuse ist das Zalman z9 plus mfg dennis:freak:

xXCrazzyStormXx schrieb:
ich hoffe ich bin hier richtig da ich sonst nichts in der Art gefunden habe also ich suche einen CPU-Lüfter für Meinen i5-4440 er sollte nicht teuer sein wieso das ganze weil der boxed kühler sehr laut ist.

ich musste den satz 3 mal lesen und mir die beistriche denken ^^

zur frage: n billiger Noctuah oder Coolermaster t3 Evo

Leider wird auf der Home-Page oder geizhals keine Angabe zur maximalen Kühler-Höhe gemacht. Falls das PC-Gehäuse gedämmt ist, muss der Kühler noch kleiner sein.

Der Thermalright HR-02 Macho sollte in das Zalman Z9 Plus passen, da in diesem Test Zalmans Budget-Gehäuse Z9 Plus - günstig und gut ein Scythe Yasya (Höhe: 159mm) verwendet wurde.

extreme.pcgameshardware.de Zalman Z9 Plus maximale CPU Kühler höhe ?
Nach diesem Forum passt der Thermalright HR-02 Macho ins Zalman Z9 Plus.

youtube.com Thermalright HR-02 Macho in a Zalman Z9+ Case

CPU-Kühler mit Mounting-Kit
Cooler Master Hyper 212 Evo
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) - eigentlich für OC; Hinweis: kann eng werden - 162mm hoch
Thermalright Macho 120 Rev. A - der kleine Bruder - 150mm hoch und sollte für den i5-4440 ausreichen

Edit:
@xXCrazzyStormXx

Der CPU-Kühler darf in keinem Fall die Seiten-Wand des PC-Gehäuses berühren. D.h., es müssen ein paar Millimeter Luft bleiben.

Welcher Arbeitsspeicher wird verwendet - wegen der Kompatibilität zu den Tower-Kühler wie z.B. der Macho?
phoca_thumb_l_Thermalright_HR-02_Macho_Montage-10.jpgThermalright_HR-02_Macho_Montage-9.jpg
Hinweis: Die Lüfter-Klammern liegen jetzt innen an.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Überarbeitung)
Zurück
Oben