CPU Lüfter für AMD Phenom 2

lalala91

Cadet 3rd Year
Hey, wollte mal fragen, ob es noch außer dem boxed Kühler noch Kühler gibt, die man direkt installieren kann, ohne das board auszubauen? Bekomme nämlich morgen meine neue cpu, möchte dabei aber nicht das mobo ausbauen. Beim boxed Kühler muss ich das ja schließlich nicht.

Also gibt es noch sonstige Kühler die direkt passen, ohne Verschraubung?

mfg

AW: CPU Lüfter für AMD Phenom 2???

Bei AMD setzen die meisten Kühler noch auf die normale Befestigung - wenn AMD auch in der Geschwindigkeit und Effizienz Intel weit unterlegen ist, bei der Befestigung der Kühler sind sie besser ;)

Eine Möglichkeit wäre z.B. der Scythe Ninja (hab ich selbst), so viel ich weiß aber auch noch der Scythe Mugen.

AW: CPU Lüfter für AMD Phenom 2???

wenn AMD auch in der Geschwindigkeit und Effizienz Intel weit unterlegen ist
Das ist ja wohl seit dem Phenom II nicht mehr so...

Als Kühler schlage ich einfach mal den Kama Angle vor.
Oder aber einen Groß Clockner

Also ich habe den Xigmatek Achilles drauf! Ist in 10 Sekunden Montiert und Kühlt meinen Phenom 2 940BE mit 4020MHZ bei 1,488V nach 4h Prime auf 52 Grad! Gehäuse ist ein Antec 900

Nen Arctic Cooling Freezer Extreme is au Supi... kann ich nur empfehlen.

Ich würde dir auch den Groß Clockner vorschlagen. Habe ihn selber auf meinem E8200 und er hällt ihn super kalt und ist dazu auch noch leise.

alpenfön groß clockner passt drauf ohne ausbau, kühlt super und ist mit dem standard lüfter angenehm leise

wie wäre es mit dem Cooler Master V8, wenn der dir zu laut ist, kann den am riegler kleiner stellen, wird im slot eingebaut

der noctua U12P ist sehr gut .für bischen weniger geld, kannst du auch ein xigmatek achilles nehmen.

aber man muss doch erst diesen "Adapter" für den normalen AMD Lüfter ausbauen oder? dazu muss man doch das mainboard abmontieren? oder?

Zumindest bei den von mir vorgeschlagenen Kühlern nicht - und ich denke auch bei den anderen hier nicht. Die AMD-Befestigung ist ja eigentlich schon fast ein Rentition-Modul und wenn man bedenkt, dass Intel an die instabilen Push-Pins noch einen Scythe Mugen hängt, dann ist die AMD-Lösung noch dazu eine sehr stabile Lösung.

Das ist auch ein Intel-System und ja auf einem Intel-System ist kein Adapterteil von AMD vorhanden ;)

Hier ist ein schöner Test zum Ninja 2, allerdings wird auch dort zu einem Ausbau des Boards geraten, da man nur sehr schlecht an den Kühler rankommt. Aber zumindest mit meinem Ninja 1 habe ich es ohne den Boardausbau geschafft.

ich würd sagen es kommt auch drauf an wie wichtig dir die lautstärke ist, man kann es mit sicherheit auch mit einem artic cooler pro kühlen, aber halt nicht so leise wie mit einem noctua z.b.

mfg

@lalala91

Liegt daran dass, das ein Intelboard ist;)

Aber auf einem AM2+ Board solltest du in der Regel keine Probleme haben.

EDIT: Zu spät

und der normalen amd klammer kann man soviel gewicht zutrauen? kann ich mir so schwer vorstellen..

ok, erstmal thx für die zahlreichen Antworten. Mein Ziel ist es ja das mainboard nicht auszubauen um die cpu, sowie damit verbunden den cpu lüfter zu wechseln. Beim CPU Lüfter muss ich also einfach nur darauf achten, dass die Klammern für den AM2 Sockel dabei sind und schon muss ich nicht das board ausbauen.

Zurück
Oben