CPU Lüfter ist mit 4800RPM zu laut!

also ich hab ja jetzt einen weg gefunden die drehzahl zu regeln und dabei bleiben die temps ja noch im grünen bereich.
hab eigtl immer ständig coretemp laufen.^^

@AIRMIC:meine temps sind ja gar nicht zu hoch.also wenn der cpu lüfter mit 2300 rpm dreht und die anderen zwei gehäuselüfter auf low sich drehen dann hab ich im idle eine temperatur von 42-44 grad.und unter last bei prime so 56-57 grad nach einer stunde.

Hi nochmal,
die Idle Temps sind echt schlecht, aber die Last Temps super für Boxed.

Solange du unter 62°C bleibst ist alles top.

Ist die Lautstärke jetzt akzeptabel?

mfg
Kai

wie viel hast du denn im idle?

ich kann meinen auch locker auf 3,7 ghz übertakten(ohne die spannung anzuheben....jaja ich weiss soll man nicht mit boxed kühler machen,war auch nur zum ausprobieren...ist nunmal so verlockend bei dem 955 be..sonst hab ich den eigtl mit standardtakt laufen)und die temps gehen auch nicht über 60 grad.maximal 59.

Lautstärke ist für mich jetzt mehr als aktzeptabel.lüfter dreht viel langsamer bleibt aber immer noch bei den selben temps.Höchstens mal 1 grad mehr.

Ich hatte im Idle nicht viel weniger. Allgemein sind die Idle-Temps beim Boxed hoch.

Übertakten lasse ich sein, ich teste es mal, verzichte aber wegen dem Stromverbrauch.

Naja ich bedauere es aber trotzdem nicht, mir einen anderen Kühler zugelegt zu haben. :D

mfg
Kai

also ich hatte auch nicht vor ewig mit dem boxed teil den phenom zu kühlen.werde mir auc in absehbarer zeit einen neuen kühler kaufen.

Zurück
Oben