CPU Lüfter

mahooo

Cadet 3rd Year
Hallo ermal,

bin neu hier und wollte mich jetzt schon mal bedanken für das tolle forum hier.

meine daten:

Win 7 home premium
Asustek P6T SE (REV 1.xx)
Bios : American Megatrends Inc. 0403
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Nvidia Geforce GTX 660 TI
Samsung SSD 830 Series
True Spirit 140 BW CPU Kuehler der Superlative
6 GB DDR3

mein lüfter läuft immer auf maximaler geschwindigkeit, ich habe eine temaratur von 30 bei normalbetrieb und bei zocken 50 - 60 egal wie warm der ist der lüfter läuft volle kanne. mit dem programm SIW kann ich zwar schauen wie warm und alles andere aber sonst kan ich mit dem programm nichts anfangen.
ich hats mit speedfan probiert meine english ist nicht so gut, und ich habe es auch mit ner anleitung nicht geschafft.

bitte um hilfe

Welcher lüfter, wessen temparatur? CPU oder Grafikkarte?

edit: ah ups seh grad dass es der cpu lüfter forum ist. schon mal im bios geschaut nach den einstellungen?

Speedfan kannste auf Deutsch stellen

SpeedFan kann man unter Configure - Options und Language auf German/ Deutsch stellen.

speedfan hab ich jetzt auf deutsch gemacht habe es aber trotzdem nicht geschafft das sich der lüfter langsamer dreht ??

gibt es kein programm wo ich es wie bei der lautstärte der boxen einfach hoch un runter schalten kann ??

Zuletzt bearbeitet:
speedfan.JPG

Do sollte das manuell gehen

genau das habe ich auch gemacht aber es geht nicht gibs da irentein start oder ok butten den ich nicht sehe ?

nope, dann unterstützt Speedfan dein Mainboard nicht. Guck mal in BIOS/UEFI was das eingestellt ist?

Genau, einfach mal im Bios nachschauen und so etwas wie CPU Target Temp suchen, dazu kannst du dann einstellen, wie der Lüfter des Kühlers reagieren soll.
Wenn du gar nicht weiterweißt, mach ein scharfes Foto und wir beschreiben dir, wie es zu machen ist.

14032013334.jpg14032013335.jpg14032013336.jpg

so da wo q-fan steht ist immer noch deaktiviert soll ich es aktivieren ist es das ?
Ergänzung ()

hab das mal auf leise eingestellt jetzt dreht der sich langsamer aber ich bekomme immer diesen fehler beim starten!
wenn ich auf F1 drücke startet der dann normal.14032013338.jpg

Dann ist die Anlaufspannung zu gering, solange er unter Last läuft ist alles ok, die Meldung kannst du Ausschhalten in BIOS.
Oder eben auf "normal" oder so stellen.

wie kann ich die meldung ausschalten ?
hab zwar gesucht aber nix gefunden ?

Müsste sowas wie "halt on error" geben.

wenn du bei bild eins schaust steht da die umdrehungsgeschwindigkeit, das hab ich auf ignoieren gemacht der feheler is weg, meine frage tut er immer die geschwindigkeit regeln oder ist das damit ausgeschaltet ?

CPU FAN SPEED mein ich

Zurück
Oben