Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU nicht erkannt
- Ersteller G1879
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich gemacht schau weiter oben, und nein ich habe KEIN BildSmily schrieb:Was heißt nicht erkannt? Der PC wird ja wohl kaum angehen und dir dann mitteilen "CPU fehlt". Das geht nämlich nicht, keine CPU, kein Bild.
Also würdest du bitte so weit Infos geben, dass man auch was damit anfangen kann? Du sitzt vor dem Rechner und siehst alles. Wir haben nur 2 Sätze im Anfangspost und jetzt auch mal die Hardwareliste. Mehr nicht!
Ergänzung ()
Ja alle Lüfter laufen, LED leuchten auchFlomek schrieb:Passiert denn irgendwas ausser das die LED leuchtet?
Deathangel008
Grauer Jedi
im handbuch steht wie das geht.G1879 schrieb:Kannst du das mal erklären?
edit:
ist der bildschirm jetzt an der graka angeschlossen oder nicht? nur "kein bild" kann auch daran liegen dass der bildschirm am MB hängt.
Ich finde nur BIOS ResetDeathangel008 schrieb:im handbuch steht wie das geht.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: na, dann hast du es doch gefunden.
Ja alles korrekt. Netzteil wie genannt, Be Quiet! Straight Power 10 600WAlanK schrieb:Wirklich alle Kabel korrekt angeschlossen?
Welches Netzteil?
Pins auf den Board einwandfrei sauber?
Ergänzung ()
Okei soll ich das mal machen ?Deathangel008 schrieb:@ TE: na, dann hast du es doch gefunden.
Auf welchem Slot ?AlanK schrieb:Dann nochmal mit nur einem, bzw. dem anderen RAM Modul testen, ist mir gerade nochmal eingefallen.
G1879 schrieb:Auf welchem Slot ?
X I X X
2. Slot vom CPU Sockel aus gesehen
Nein geht nicht, sie wird immer noch nicht erkanntAlanK schrieb:X I X X
2. Slot vom CPU Sockel aus gesehen
Ja der ist Zwei teilig, auf einer Seite steht 4Pw und auf der anderen 8Pwmatze313 schrieb:Hast du auch den zusätzlichen Stromstecker (meist 8Pin) für die CPU angeschlossen?
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, und Tippe auf Board defekt, oder (doch) Pins auf dem Board der CPU beschädigt.
Oder beim Einbau Schrauben zu fest angezogen.
Auch eigenartig das es kein Beep Code gibt. Somit wahrscheinlich Board defekt.
Oder beim Einbau Schrauben zu fest angezogen.
Auch eigenartig das es kein Beep Code gibt. Somit wahrscheinlich Board defekt.
Kannst du vielleicht ein Bild vom Innenleben des Rechners machen und hier einstellen?
"Nicht erkannt" heißt der Bildschirm bleibt dunkel?
Cardhu
Fleet Admiral
Nein, auf garkeinen Fall! Es könnte das Problem lösen. Und da hier keiner will, dass es funktioniert, wurde dir der Rat nur versehentlich gegeben..G1879 schrieb:Okei soll ich das mal machen ?
Der Beitrag könnte Spuren von Nüssen und Ironie enthalten.
Das würde sowieso nur funktionieren, wenn Mr. "Ich gebe keine Infos und lass mir alles aus der Nase ziehen" auch einen Speaker angeschlossen hatAlanK schrieb:Auch eigenartig das es kein Beep Code gibt. Somit wahrscheinlich Board defekt.
Noch zu dem BIOS Reset, Soll ich das jetzt machen oder schadet das ? hab auch keine Brücke zum kurzschliessen.
Ja bleibt Dunkel
Ergänzung ()
KnolleJupp schrieb:Kannst du vielleicht ein Bild vom Innenleben des Rechners machen und hier einstellen?
Cardhu
Fleet Admiral
NATÜRLICH SOLLST DU DAS MACHEN!!!!
Dann PC vom Strom trennen und 5 Minuten die CMOS Batterie rausnehmen und den Einschalter 10 mal betätigen. Was das ist und wo sie sich auf deinem Board befindet, darfst du jetzt mal ganz selbstständig bei google raussuchen.
Dann PC vom Strom trennen und 5 Minuten die CMOS Batterie rausnehmen und den Einschalter 10 mal betätigen. Was das ist und wo sie sich auf deinem Board befindet, darfst du jetzt mal ganz selbstständig bei google raussuchen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.