CPU nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann frage hier nicht nach Hilfe wenn du nicht gewillt bist mit zuarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und alexx_pcfreak
G1879 schrieb:
Was TE ? Ich weiss sehrwohl wie mit einem Schraubendreher umzugehen das gehört zu meinem Beruf

TE = Threadersteller, also du in dem Fall.

Dann sollte es ja eine Kleinigkeit für sich sein, den Kühler flux zu demontieren, die CPU aus dem Sockel zu nehmen und mit dem Smartphone ein Bild vom Sockel zu machen.

Vermutungen hier denken nämlich, daß eventuell ein Pin oder mehrere Pins im Sockel verbogen sind.

Nachtrag:

G1879 schrieb:
Hab dafür keine Geduld

Ok, also wirst du das Ding auch ungeduldig zusammengebaut haben. Und Ungeduld ist bei einem Beruf, wo man Schraubendreher nutzt, bestimmt nicht der richtige Ratgeber. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Zu viele Abstandshalter = Kurzschluss

Das ist kein Softwareproblem. Es ist ein Hardwareproblem.

Aber wenn du den PC nicht auseinander bauen willst, dann bleibt er halt kaputt da stehen.
Ergänzung ()

Dann machs noch einmal, aber diesmal baust du den PC auf einem Holztisch auf.
Netzteil, Board, CPU und 1x RAM, Monitor an die Grafikkarte.

Anschalten und wenn das nicht geht, ist eine der Komponenten Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Ltcrusher schrieb:
Dann sollte es ja eine Kleinigkeit für sich sein
Naja, anscheinend sind Anleitungen nicht seine Stärke oder auch hier geschriebenes zu lesen, zu verstehen und umzusetzen. Ich habe meine Zweifel diesbzgl.
 
Dann bring den Rechner zu einem Fachmann.

Wenn du dir so viel Mühe beim Zusammenbau und Problemfindung gibst, wie der Inhaltswert deiner Beiträge ist, dann bleibt er halt kaputt da stehen.

Neuer Account, gleich typisches Problem, geizt mit Rückantworten. CB Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Cardhu schrieb:
Naja, anscheinend sind Anleitungen nicht seine Stärke oder auch hier geschriebenes zu lesen, zu verstehen und umzusetzen. Ich habe meine Zweifel diesbzgl.
image.jpg
 
G1879 schrieb:
Hab dafür keine Geduld
Wenn du keine Geduld hast den PC zusammen zu bauen und in Betrieb zu nehmen warum machst du dass dann und fragst bei Problemen noch hier nach?

Ohne Suche wird der Fehler halt nicht gefunden.
 
Wenn du den PC auseinander nimmst, musst du eh, wenn dir jemand dabei helfen soll es richtig zu machen, dann Pack das Board auf den Pappkarton, in dem es geliefert wurde, auf einen Holztisch (Glastische gehen auch) oder auf Parkett. Auf keinen Fall legt man ein Mainboard auf das Gehäuse aus Metall. Danach nimmst du den CPU Kühler ab, die CPU raus und machst uns Bilder vom Sockel. Dann fängst du an es wieder zusammenzubauen oder wartest auf einen Helfer aus der Helferliste*(Signatur) und baust ihn sonst mit Hilfe zusammen.
 
G1879 schrieb:
Hab dafür keine Geduld
Ergänzung ()


Ich meine von Aussehen ?
G1879 schrieb:
Ich hab das gerade erst 10x gemacht gefühlt
Was hast du gerade 10x gemacht?

Wenn der Kühlert schon flasch montiert ist (staune das der drauf ging), besteht die Vermutung, dass auch die CPU nicht korrekt montiert wurde. Siehe die EZ Debug LED und für dei CPU muss der 8Pin ATX stecfker gesetzt sein. Also 2x4 Pin auf der einen Seite, muss aufs Mainboard und die Gegenseite mit 8Pin ans Netzteil.
 
Tipps gab es genug, arbeite die erst mal ab und melde dich dann noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, matze313 und Cardhu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben