CPU nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G1879

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
21
Hallo, Ich habe das Problem das ich ein PC Zusammen gebaut habe aber die CPU (Intel i7 8700K ) nicht erkannt wird. Das Mainboard ist ein Msi Gaming Pro Carbon
 
Was muss man sich unter "nicht erkannt" vorstellen?
Nenn mal bitte alle verbauten Komponenten.
 
Und was für ein MSI Gaming Pro Carbon? Mit welchem Chipsatz bzw. welcher Sockel? 1151 oder 1151v2?
 
Und welches der rund 2 Duzent Msi Gaming Pro Carbon Boards hast du nun gekauft?
 
@AlanK
Das gibt es auch als Z170, C370, B350, H270...aber ich hoffe mal nicht, das eine Intel CPU auf einem AM4 Board sitzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
mykoma schrieb:
@AlanK
Das gibt es auch als Z170, C370, B350, H270...aber ich hoffe mal nicht, das eine Intel CPU auf einem AM4 Board sitzt ;)

In den 90ern hatten wir auf einer LAN Party jemanden der mit einer Rohrzange(!) eine AGP Grafikkarte in den PCI (nicht PCI-e) Slot gekloppt hat.
Das beste an dieser Aktion war: Grafikkarte funktionierte später, nur das Mainboard war anschließend kaputt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und mykoma
G1879 schrieb:
Ich habe das Problem
Und wir haben das Problem das du nur halbgare aussagen treffen tust bezüglich deines Mainboards.

Üblicher verdächtiger ein 100er oder 200er Chipsatz der halt nicht Coffee Lake tauglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
mugam schrieb:
Was muss man sich unter "nicht erkannt" vorstellen?
Nenn mal bitte alle verbauten Komponenten.
Also ich habe : Msi Gaming Pro Carbon Z370 mit 1151 , Intel i7 8700K , Gigabyte Geforce GTX 1050 Ti OC , G Skill Trident Z 2x8GB , Be Quiet Straight Power 10 600W , Be Quiet Pure Rock 150W , MX Curcial 500GB, WD Red 4GB das ganze in einem NZXT S340
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Gaming Pro Carbon Z370
 
xxMuahdibxx schrieb:
Und wir haben das Problem das du nur halbgare aussagen treffen tust bezüglich deines Mainboards.

Üblicher verdächtiger ein 100er oder 200er Chipsatz der halt nicht Coffee Lake tauglich ist.
Nein so ist es nicht ist ein Z370
 
@ TE:
und was genau wird da jetzt "nicht erkannt"? bildschirm ist an der graka angeschlossen?

das NT ist viel zu groß und hat bereits nen besseren nachfolger. der kühler ist für OC zu dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Und? Explodiert der Rechner, startet er gar nicht oder was passiert neben dem leuchten der LED?
 
Mal n CMOS reset gemacht?
 
Und die LED sagt CPU?
Richtig eingebaut hast du die CPU (sprich keine Pins im Sockel verbogen), den Kühler nicht zu fest angeschraubt und den Lüfter an den entsprechenden Anschluss für den CPU-FAN angeschlossen?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
und was genau wird da jetzt "nicht erkannt"? bildschirm ist an der graka angeschlossen?

das NT ist viel zu groß und hat bereits nen besseren nachfolger. der kühler ist für OC zu dünn.
Aber hat das damit zu tun das es die CPU nicht erkennt ?
 
Was heißt nicht erkannt? Der PC wird ja wohl kaum angehen und dir dann mitteilen "CPU fehlt". Das geht nämlich nicht, keine CPU, kein Bild.

Also würdest du bitte so weit Infos geben, dass man auch was damit anfangen kann? Du sitzt vor dem Rechner und siehst alles. Wir haben nur 2 Sätze im Anfangspost und jetzt auch mal die Hardwareliste. Mehr nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben