CPU taktet im Game auf 0,79 GHZ

ivy112

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Hallo, ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem CPU Takt.
Der Rechner ist erst 3 Monate alt.
Die CPU taktet sobald ich in einem Game bin runter auf 0,79 GHZ. Zuvor war alles bestens bei 4,7 GHZ. Ich habe keine Einstellungen verändert.
Die Temperatur habe ich überprüft und sie liegt bei ca. 40 Grad auch unter Last.
Die Energieeinstellungen sind auch Höchstleistung eingestellt.
In einem Stresstest funktioniert die CPU einwandfrei.
"Nur" im Spiel taktet sie immer auf 0,79 runter.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich noch ausprobieren kann!
Vielen lieben Dank vorab.
ivy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61 und der Unzensierte
Hi, Danke für deine schnelle Antwort.
Die CPU ist ein I9 9900k.
RTX2080super, MSI, C390, ace, Corsair H101i rgb platinum
16GB RAM Corsair vegeance pro rgb, corsair mp 600 force series ssd, 650 watt netzteil bequiet

Bei Fortnite und Valorant
 
Wenn eine CPU falsch Taktet ist oft ein veraltetes BIOS schuld
Was auch sein kann ist einfach auslesefehler deines Tools.

mykoma schrieb:
Hat deine CPU auch einen Namen?

Mist hab meiner CPU noch keinen Namen gegeben.
 
Ich danke Dir lieber gleich jetzt und nicht erst später :daumen:DriveByFM!!!DANKE, DANKE, DANKE!!!!!
Es hat funktioniert!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Zurück
Oben