Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU temp. 100°.
- Ersteller BioTec315
- Erstellt am
Jetzt brauch ich auch nix mehr um drehn xD die AIO ist ja eh durch ;D Aber stimmt was ich mir dabei gedacht habe weis ich auch nicht mehr lol. Aber der Auslass ist vorne weil der PC Frei steht und vorne mehr Lüfter sind
also spielt es keine Große rolle wo der Auslass ist
dachte ich mir zumindest xD
redjack1000
Fleet Admiral
Ist der CPU Kühler „richtig“ montiert?BioTec315 schrieb:Finger in die Nähe des Sockels gehe hat das niemals 100°. Und sofort nach Start hat der PC auch schon 100° geht die Temp soo schnel hoch
Cu
redjack
Drewkev
Geizkragen
Doch, die Lüfter sollen unabhängig einer AiO vorne frische Luft ins Gehäuse saugen, nicht rausblasen.BioTec315 schrieb:Jetzt brauch ich auch nix mehr um drehn xD
Weedlord
Fleet Admiral
Die Blasen alle raus, hast du am Gehäuseboden wenigstens nee Öffnung durch die Luft durch den Unterdruck von unten angesaugt werden kann?BioTec315 schrieb:Bitteß sehr
Ansonsten solltest in der Config den vorderen drehen und schauen obs dann passt mit den Temps. Ggf. Wlp erneuern.
SpiII
Fleet Admiral
hinten/oben pusten raus, vorne pustet rein, wobei der LED-Lüfter, der vom Radi verdeckt ist, nicht erkennbar ist...Weedlord schrieb:Die Blasen alle raus
TorgardGraufell
Lt. Commander
Ja meine corsair h115i pro ( jetz im Wohnzimmer PC ) hält auch schon länger durch.Spillunke schrieb:Meine H100i läuft seit Ende 2013
Ist also nicht grundsätzlich das AIO ´s schnell schrott sind.
aber die kann man auch nicht mit einer AIO NZXT M22 vergleichen die für einen 9900k zu schwach ist.
Bono35
Commander
Und noch einmal die Anmerkung, dass ne 120er AiO für ein Hitzemonster wie den 9900k absolut unterdimensioniert ist. Wenn Du also wieder ne AiO kaufen solltest, dann MINDESTENS nen 280er Radiator - besser nem 360er. Im Idealfall was Hochwertiges (also kein NZXT, kein MSI, kein Fractal).
Im Idealfall aber auf nen Noctua oder BeQuiet Luftkühler umsteigen. Ein NH-D15 sollte gute Arbeit leisten ebenso wie die größeren Dark Rock Pro Kühler. Ich würde hier nen Dual Tower empfehlen. Diese sind dann auch wartungsfrei. Steigst Du auf Luftkühlung um, bitte zwei 140er Fans vorne für den Intake installieren, den 120er hinten im Idealfall auch durch nen 140er ersetzen. BeQuiet Silent Wings sind da ne gute Wahl. Damit hast Du dann auch den passenden Druck im Gehäuse und nen ausbalancierten Airflow.
Im Idealfall aber auf nen Noctua oder BeQuiet Luftkühler umsteigen. Ein NH-D15 sollte gute Arbeit leisten ebenso wie die größeren Dark Rock Pro Kühler. Ich würde hier nen Dual Tower empfehlen. Diese sind dann auch wartungsfrei. Steigst Du auf Luftkühlung um, bitte zwei 140er Fans vorne für den Intake installieren, den 120er hinten im Idealfall auch durch nen 140er ersetzen. BeQuiet Silent Wings sind da ne gute Wahl. Damit hast Du dann auch den passenden Druck im Gehäuse und nen ausbalancierten Airflow.
B
bye
Gast
hallo zusammen, wurde schon erwähnt, dass sich auch in AIO luft ansammeln kann und diese typscherweise nach oben wandert?
wenn das bild die Position darstellt wie es ist, dann würde ich die AIO drehen das die Schläuch (am Radiator) nach unten zeigen zur Grafikkarte hin.
Pumpe läuft mit 4k Umdrehungen und es findet kein Wasser austausch statt, weil oben sich die Luft angesammelt hat und und kein wasserkreislauf entsehen kann. es sollten beide schläuche gleich warm sein und ein blubbern könnte man hören.
wenn das bild die Position darstellt wie es ist, dann würde ich die AIO drehen das die Schläuch (am Radiator) nach unten zeigen zur Grafikkarte hin.
Pumpe läuft mit 4k Umdrehungen und es findet kein Wasser austausch statt, weil oben sich die Luft angesammelt hat und und kein wasserkreislauf entsehen kann. es sollten beide schläuche gleich warm sein und ein blubbern könnte man hören.
B
bye
Gast
auch wenn die pumpe im radiator ist, die systeme sind nicht 100% dicht, es läuft offensichtlich nichts heraus, dennoch kann sich luft ansammeln.
sollte es der fall sein arbeitet zwar die pumpe im radiator, kann aber kein wasser fördern weil einlass und auslass trocken sind, weil luft genau da oben sitzt am höchsten punkt.
sollte es der fall sein arbeitet zwar die pumpe im radiator, kann aber kein wasser fördern weil einlass und auslass trocken sind, weil luft genau da oben sitzt am höchsten punkt.
Bono35
Commander
Bei den günstigen AiOs sind es eher Ansammlungen von Teilchen die aus Reaktion des Flussmittels mit Kupfer/Aluminium Legierungen passieren. Igor's Lab hat das mal genauer betrachtet eben so JayzTwoCents und Gamers Nexus. Gerade die günstigeren AiOs haben deswegen keine lange Halbwertzeit und sollten imho daher auch nicht erworben werden. Das ein gewisses Verfliegen des Flussmittels stattfindet - richtig. Das kommt dazu. Meist sind es aber genannte Ablagerungen die eben den Fluss stören bis verhindern.
Wenn dann richtig (ne Oberklasse Corsair oder was von EKWB oder sowas) und auch ausreichend dimensioniert. Im Idealfall zur Selbstwartung (nachfüllbar). Alternativ wäre dann eben die Luftkühlung das Zuverlässigste - teils auch mit gleichen Ergebnissen wenn man entsprechend hochwertig kauft.
Wenn dann richtig (ne Oberklasse Corsair oder was von EKWB oder sowas) und auch ausreichend dimensioniert. Im Idealfall zur Selbstwartung (nachfüllbar). Alternativ wäre dann eben die Luftkühlung das Zuverlässigste - teils auch mit gleichen Ergebnissen wenn man entsprechend hochwertig kauft.
B
bye
Gast
wahrscheinlich hat die AIO schon die grätsche gemacht und die leitungen sind zu, sollten luftansammlungen da sein kostet es nicht viel eben das drehen des radiators um überhaupt einen kühleffekt zu sehen...
ansonsten der erwähnte noctua dh 15 mit luftkühlung einbauen ist deutlich besser.
immerhin sind es nur 2300 mhz und die cpu ist bei 100° -> keine kühlung vorhanden außer durch den block iwe passiv.
ansonsten der erwähnte noctua dh 15 mit luftkühlung einbauen ist deutlich besser.
immerhin sind es nur 2300 mhz und die cpu ist bei 100° -> keine kühlung vorhanden außer durch den block iwe passiv.
Drewkev
Geizkragen
Ne AiO mit Pumpe im Radiator kannst du auch im Deckel verbauen und es passt trotzdem, so haben es mir zumindest einige Hersteller gesagt.Big Ed schrieb:sollte es der fall sein arbeitet zwar die pumpe im radiator, kann aber kein wasser fördern weil einlass und auslass trocken sind, weil luft genau da oben sitzt am höchsten punkt.
B
bye
Gast
anyway ist ein ansatz mit der luft, besser aber bestell einen ordentlichen luftkühler wie noctua dh15 und neue wärmeleitpaste darauf und es ist sehr lange wieder kühl, die hitzige cpu.
hersteller sagen einem viel, ich denke es ist plausibel. @BioTec315 kannst uns berichten ob es evtl. eine besserung gab, bzw. wie der neue luftkühler ist. mehr ist denke ich hier nicht nötig.
hersteller sagen einem viel, ich denke es ist plausibel. @BioTec315 kannst uns berichten ob es evtl. eine besserung gab, bzw. wie der neue luftkühler ist. mehr ist denke ich hier nicht nötig.
dermatu
Captain
Von meiner Wasserkühlung her weiß ich, dass bestimmte Teile wie z.B. die Pumpe für maximal 55° Temperatur ausgelegt sind ...
da die AIO etwas klein ist, kann es sein, dass die Flüssigkeit evtl. zu warm wurde und nun z.B. die Pumpe defekt ist oder so
da die AIO etwas klein ist, kann es sein, dass die Flüssigkeit evtl. zu warm wurde und nun z.B. die Pumpe defekt ist oder so
krennin
Lt. Commander
Corsair H100. Läuft wie am ersten Tag seit 2012.ghecko schrieb:Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen sollte. AiOs sterben halt irgendwann. Wenn sie 2 Jahre überleben, gehören sie schon zu den richtig guten.
Runter damit, Luftkühler installieren, Ruhe haben.