Cpu und Gpu nicht auf 100 %

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User.Name

Cadet 2nd Year
Zusammenfassung:
Meine Grafikkarte und meine CPU laufen zur selben Zeit nicht auf 100 %
Ich habe meinen Pc per Auslastungsprogramm ausgelastet:
CPU alleine: 100 %
GPU alleine: 100 %
Beides zusammen: CPU 100 % Gpu 20- 40%
Komponenten:
i7 8700k
RTX 2070
Asus gaming z370 a pro (denk ich)
750 Watt Netzteil.

Hilfe wer sehr nett, für Screenshots, weitere Informationen usw. einfach fragen
Schon mal danke im vorraus

welches "Auslastungsprogramm" hast du denn verwendet? Kann schon gut sein, dass wenn deine CPU zu 100% am rödeln ist, keine PLatz mehr bleibt um Daten zur Graka zu schaufeln..... Aber andere Frage, läuft was nicht rund oder warum stört dich das jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
User.Name schrieb:
Auslastungsprogramm
Liegt wohl daran.

Außerdem sinnlos. Was bringt es, den PC auszulasten? Richtig, nix, weil du ja nicht mit dem Auslastungsprogramm arbeitest/spielst.

Tolle Informationen!
Mit einem PC Auslastungsprogramm also....

Wieviel Prozent laufen Sie denn genau? 98,9 %?

Tobey92 schrieb:
welches "Auslastungsprogramm" hast du denn verwendet? Kann schon gut sein, dass wenn deine CPU zu 100% am rödeln ist, keine PLatz mehr bleibt um Daten zur Graka zu schaufeln..... Aber andere Frage, läuft was nicht rund oder warum stört dich das jetzt?

Msi Kombustor

Was soll der ganze test bringen?
Kann man nicht irgendwas Sinnvolles mit dem PC machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Smily schrieb:
Liegt wohl daran.

Außerdem sinnlos. Was bringt es, den PC auszulasten? Richtig, nix, weil du ja nicht mit dem Auslastungsprogramm arbeitest/spielst.

ja, aber wenn mein Pc in einer Ladephase mal auf 100 % auslastet, kann das Game crashen
Ergänzung ()

schmedd9r schrieb:
Tolle Informationen!
Mit einem PC Auslastungsprogramm also....

Wieviel Prozent laufen Sie denn genau? 98,9 %?
Unbenannt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Muss schon wieder aufpassen nicht ganzen Tag abzulachen... "Auslastungsprogramm"

Dein NT ist oversized, hast keine Ahnung von Hardware und benötigst die anscheinend auch nicht.

Sehe keinen Sinn darin GPU und CPU künstlich einfach auszulasten, außer man will testen wie stabil das NT ist aber da kann ich dir sagen sind 700 Watt wohl nicht das Problem xDD

Wieder mal Layer-8 hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
User.Name schrieb:
wenn mein Pc in einer Ladephase mal auf 100 % auslastet, kann das Game crashen
Woher hast Du das ? Aus der ComputerBild ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und fruchtgehalt
fruchtgehalt schrieb:
Muss schon wieder aufpassen nicht ganzen Tag abzulachen... "Auslastungsprogramm"

Dein NT ist oversized, hast keine Ahnung von Hardware und benötigst die anscheinend auch nicht.

Sehe keinen Sinn darin GPU und CPU künstlich einfach auszulasten, außer man will testen wie stabil das NT ist aber da kann ich dir sagen sind 700 Watt wohl nicht das Problem xDD

ok, in welchem Sinn hab ich keine ahnung von Hardware? Und mit 700 Watt habe ich gleich mit hingeschrieben, damit nicht jeder mit "schlechtem Netzteil" kommt

Ich glaube das stand so in der Bravo. Aber jetzt mal Spass beiseite.
Den Computer so auszulasten macht überhaupt keinen Sinn. Auch die Auslastung der Komponenten selbst macht keinen Sinn.

fruchtgehalt schrieb:

ok, in welchem Sinn hab ich keine ahnung von Hardware? Und mit 700 Watt habe ich gleich mit hingeschrieben, damit nicht jeder mit "schlechtem Netzteil" kommt
bart0rn schrieb:
Woher hast Du das ? Aus der ComputerBild ?
Nein, er IST bereits schon öfters gecrashed
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Was für Ladephasen? Was crasht wann und wo?

Tut mir leid, das weiß ich nicht so genau manchmal wenn grafiken geladen werden denke ich

fruchtgehalt schrieb:
Also möchtest du uns sagen dein PC läuft nicht richtig, kannst du das auch näher erläutern ohne das man es dir aus der Nase ziehen muss?

"Hilfe wer sehr nett, für Screenshots, weitere Informationen usw. einfach fragen"

User.Name schrieb:
Zusammenfassung:
Meine Grafikkarte und meine CPU laufen zur selben Zeit nicht auf 100 %
Ich habe meinen Pc per Auslastungsprogramm ausgelastet:
CPU alleine: 100 %
GPU alleine: 100 %
Beides zusammen: CPU 100 % Gpu 20- 40%
Komponenten:
i7 8700k
RTX 2070
Asus gaming z370 a pro (denk ich)
750 Watt Netzteil.

Hilfe wer sehr nett, für Screenshots, weitere Informationen usw. einfach fragen
Schon mal danke im vorraus

Es ist völlig logisch, dass wenn deine CPU zu 100 % ausgelastet ist, deine Grafikkarte nicht mehr genug Daten bekommt um auch zu 100% ausgelastet zu werden.

User.Name schrieb:

Die Watt Zahl des Netzteils hat nichts mit der Qualität des Netzteils zu tun.

Jetzt mal an alle die nicht vor zu haben produktive Hilfe zu leisten geht bitte woanders flamen
Ergänzung ()

edneti schrieb:
Es ist völlig logisch, dass wenn deine CPU zu 100 % ausgelastet ist, deine Grafikkarte nicht mehr genug Daten bekommt um auch zu 100% ausgelastet zu werden.

Die Watt Zahl des Netzteils hat nichts mit der Qualität des Netzteils zu tun.
Brauchst du den genauen Namen?

User.Name schrieb:
damit nicht jeder mit "schlechtem Netzteil" kommt
Gute Idee. Weil die Angabe ist wertlos, wenn nicht das Modell genannt wird. Aussagekraft ist Null, kann von Schrott bis mega sein. Aber ist hier eh nicht das Problem.

User.Name schrieb:
kann das Game crashen
Du musst mal konkreter werden! Niemand kennt dein Spiel, niemand kannte dein Auslastungsprogramm.

Habe aber auch keine Lust, alles einzeln erfragen zu müssen! Im Eingangspost war nichts von Abstürzen die Rede. Nichts von irgendeinem Spiel.
Also bitte, schreib mal was genau dein Problem ist, und gib dir Mühe das genau zu beschreiben! Absturz ist auch Nichts, darunter kann man sich nix vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Porky Pig, UNDERESTIMATED und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben